Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Ideen für einen Aufleger mit Harley-Logo

in Geburtstag-Erwachsene 16.05.2010 12:16
von darkphoenix06 • Sugarbaby
| 114 Beiträge

Hallo,
da ein sehr guter Freund von uns bald Geburtstag hat und HArley-Fan ist, dachte ich das ich irgendwie einen Aufleger (Fondant, Zuckermasse???) mit dem HArley-Logo auf einen einfacheren Kuchen raufpappe, da ich zur Zeit wg. 2 kleinen Kindern nicht soo die Zeit & Muße habe an einem Motorrad rumzuprobieren (hab sowas noch nie geformt, deswegen denke ich das ein Logo einfacher wäre).
Wie würdet Ihr das machen?? aus Fondant? MArzipan?? oder mit Zuckerguß irgendwie gießen? Hab erst 2 Fondanttorten gemacht und mit Zuckerguß auch noch keine soo große Erfahrung.

Wäre über Tipps sehr dankbar.

Liebe grüße
Yvonne


nach oben springen

#2

RE: Ideen für einen Aufleger mit Harley-Logo

in Geburtstag-Erwachsene 16.05.2010 13:43
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

hallo yvonne,

ich würde die ein schokoladen bild empfehlen, kann man gut vorbereiten und geht mit etwas übung recht schnell.

guck mal bei google (z.B. http://www.supercoloring.com/wp-content/...loring-page.jpg)
oder du nimmst nur das harley logo (z.B. http://www.quadnetz.de/pic/250px-Harley_Davidson_Logo.jpeg)

bild dann ausdrucken, in eine heftfolie tun (wenn schrift drauf ist, musst du du das bild vorher spiegeln).
dann nehme ich normale kuvertüre (findet man bei den backsachen), schneide sie klein und schmelze sie bei ca. 400 watt in der mircrowelle, je nach menge dauert das ein bissl, nach 1-2 minuten immer mal stoppen und umrühren,darf nicht zu heiß werden.
aus backpapier drehe ich mir so kleine tüten, da füll ich dann die geschmolzene kuvertüre rein, für die konturen nehme ich meist zartbitter. schneide unten sie spitze ab, aber sehr dünn und ziehe dann die konturen auf der folie nach. lasse es etwas fest werden (geht auch im kühlschrank) und schmelze dann weiße kuvertüre und färbe sie danach mit der entsprechenden farbe ein, in eine neue backpapiertüte, etwas größer unten abschneiden und fülle dann die einzelnen felder aus... schön dick damit es nicht so leich bricht. wenn man sicher gehen will, macht man zum schluss noch eine kuvertürtenschicht ganz über die verschiedenen teile. so dass nichts brechen kann.
dann ab in den kühlschrank und fest werden lassen, folie umdrehen vorsichtig abziehen und fertig.

achtung die helftfolien sollten schön glatt und ohne knicke sein, sonst hast du die im schokoladenbild.
ausserdem kannst du sie mehrmals benutzen, dann aber vorher mit küchenpapier polieren.

so das mal zum verfahren.
und hier ein beispielbild: http://4.bp.blogspot.com/_Sl6thBcoe6Y/S7...idder2_prot.jpg

das gehört ja eigentlich nicht in die kategorie gallerie....


Alles Liebe Nadine
http://natessimo.blogspot.com


zuletzt bearbeitet 16.05.2010 13:43 | nach oben springen

#3

RE: Ideen für einen Aufleger mit Harley-Logo

in Geburtstag-Erwachsene 16.05.2010 16:59
von darkphoenix06 • Sugarbaby
| 114 Beiträge

Hey, das sieht ja echt super aus!!! Kuvertüre hab ich noch liegen in Zartbitter & Weiß *freu*

Vielen Lieben Dank!!!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: VanessaS91
Forum Statistiken
Das Forum hat 68630 Themen und 771735 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen