Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Herz mit Pfeil und Rosen

in Geburtstag-Erwachsene 17.05.2010 13:28
von sandy • Icing Queen/Icing King
| 2.100 Beiträge

Hallo,

für eine Freundin die ihrem Freund zum Geburtstag eine kleine Freude bereiten möchte, habe ich diese Torte gemacht. Da das Einfärben des MTT´s fehlgeschlagen ist habe ich die Torte kurzerhand nach dem Eindecken mit Farbe betupft. Der Pfeil und die Rosen sind aus Blütenpaste. Die Perlen aus MTT und die Schriftrolle aus Fondant.

Darunter ist ein Vanillebiskuit mit einer Vanille-Himbeer-Creme

Angefügte Bilder:



http://suesse-welt.blogspot.com/


zuletzt bearbeitet 17.05.2010 13:29 | nach oben springen

#2

RE: Herz mit Pfeil und Rosen

in Geburtstag-Erwachsene 17.05.2010 13:31
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

och, ist das schöööönnnnnnnnnnnnnnnn
so ein Liebevolles Geschenk

Das Herz grfällt mir in seiner ganzen Ausarbeitung gigantisch gut

LG Andrea




"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst bevor ich das andere lese"


nach oben springen

#3

RE: Herz mit Pfeil und Rosen

in Geburtstag-Erwachsene 17.05.2010 13:34
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Hallo Sandy,

mir gefällt dein Herz auch sehr gut. Was ich besonders schön finde, ist das du noch ein paar Blütenblätter einzeln gelegt hast, das macht es so lebendig.

Die Schriftrolle ist toll geworden. Wie hast du denn den Fondant so dünn und gleichmäßig ausgerollt bekommen und dann auch noch so schön hindekoriert ohne das er reisst?


Lieben Gruß Tina



Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


nach oben springen

#4

RE: Herz mit Pfeil und Rosen

in Geburtstag-Erwachsene 17.05.2010 14:32
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Es sieht ganz besonders schön aus, gerade auch die getupfte Farbe macht ganz schön was her.

LG, Rosy


nach oben springen

#5

RE: Herz mit Pfeil und Rosen

in Geburtstag-Erwachsene 17.05.2010 14:32
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

Eine wunderschöne Torte
Mir gefällt die getupfte Farbe, macht sich echt gut, die Rosen und die Schriftrolle sind super geworden


Liebe Grüße Diane


nach oben springen

#6

RE: Herz mit Pfeil und Rosen

in Geburtstag-Erwachsene 17.05.2010 16:19
von casandra • Sugarbaby
| 103 Beiträge

mei des is herzig..schaut super toll aus, der Freund wird sich freuen .
Frage: wie hast du die tolle Schrift auf den Fondant bekommen??
LG Anita


nach oben springen

#7

RE: Herz mit Pfeil und Rosen

in Geburtstag-Erwachsene 17.05.2010 16:34
von uako (gelöscht)
avatar

Ich kann mich nur meinen Vorgängern anschließen: Super.



nach oben springen

#8

RE: Herz mit Pfeil und Rosen

in Geburtstag-Erwachsene 17.05.2010 17:14
von Schorschi • Sugarbaby
| 192 Beiträge

Das Herz mit der Farbe finde ich auch wunderbar gelungen. Richtiges blutrot. Das hätt beim Einfärben niemals so ausgesehen.

Allerdings fehlt mir bei den Rosen doch so ein wenig grün im Untergrund. Wenn zumindest die Hüllblätter von unten durchgeschienen hätten, mehr wär nicht nörig gewesen.


73 Schorschi


nach oben springen

#9

RE: Herz mit Pfeil und Rosen

in Geburtstag-Erwachsene 18.05.2010 08:53
von Aggeliki (gelöscht)
avatar

WOW eine wunderschöne Torte Mich würde interessieren wie du diese schöne Schrift gemacht hast mit Schablone? Sieht sehr schön aus

LG Angelika


nach oben springen

#10

RE: Herz mit Pfeil und Rosen

in Geburtstag-Erwachsene 18.05.2010 09:19
von Agnes1953 (gelöscht)
avatar

Hallo erstmal,
schöne Torte; ganz besonders gut gefällt mit die getupfte Farbe.War der Fondant schon vorher etwas rot oder hast du die komplette Färbung getupft?
Mich würde auch interessieren, wie du die Schrift hinbekommen hast.
Liebe Grüße aus Münster



nach oben springen

#11

RE: Herz mit Pfeil und Rosen

in Geburtstag-Erwachsene 18.05.2010 10:41
von sandy • Icing Queen/Icing King
| 2.100 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

erstmal vielen lieben Dank!! Freut mich das euch die Torte gefällt!

@Winnie..diese Fondantplatten auf die man Bilder drucken kann gibt es fertig zu kaufen

@Angelika...die Schrift habe ich per Bildbearbeitungsprogramm auf die Schriftrolle plaziert. Habe mir also zuerst die Schriftrolle erstellt und diese dann auf die Fondantplatte gedruckt.




http://suesse-welt.blogspot.com/


nach oben springen

#12

RE: Herz mit Pfeil und Rosen

in Geburtstag-Erwachsene 18.05.2010 11:35
von Ursula40 • Administrator
| 10.673 Beiträge

Ich bin immer mehr der Meinung, dass die Torten ein Eigenleben haben, sie wollte betupft werden, dadurch wirkt es auch wesentlich lebendiger


LG aus Shanghai Uschi


nach oben springen

#13

RE: Herz mit Pfeil und Rosen

in Geburtstag-Erwachsene 18.05.2010 12:34
von lunasky • Icing Queen/Icing King
| 1.135 Beiträge

Ui, das ist aber ein schönes Törtchen ... gefällt mir ausgesprochen gut

Würdest Du mir das Rezept der Füllung mal per PM schicken?? Das wäre super lieb

Danke
Anja


nach oben springen

#14

RE: Herz mit Pfeil und Rosen

in Geburtstag-Erwachsene 18.05.2010 13:00
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.906 Beiträge

Hallo Sandy,
tolle Torte und die Farbe finde ich spitzenmäßig.
War das Pastenfarbe?

LG
Elli


nach oben springen

#15

RE: Herz mit Pfeil und Rosen

in Geburtstag-Erwachsene 18.05.2010 14:21
von emixfuenf • Icing Queen/Icing King
| 1.392 Beiträge

Die Torte finde ich grandios!


Liebe Grüße
emixfuenf
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nancy
Forum Statistiken
Das Forum hat 68534 Themen und 771074 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen