Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

3D-Katze nach Lindy S.

in Geburtstag-Erwachsene 20.05.2010 11:20
von schokoherz • Cakeicer
| 376 Beiträge

Hallo,

ich war zwar fast 3 Wochen nicht online (und stecke im Moment in den Geburtstagsvorbereitungen meiner Tochter, die am Sonntag 8 Jahre alt wird), habe aber in dieser Zeit ein bischen experimentiert. Es standen u.a. 2 Geburtstage an, für die ich etwas neues ausprobiert habe. Für meine Freundin, die ein großer Katzenliebhaber ist, habe ich mich nach fast 3 Jahren an diese Katze "gewagt". Als ich mir das Buch von Lindy S. gekauft habe und die Katze darin sah, wollte ich sie schon damals mal nacharbeiten, traute mich aber nicht daran. Jetzt war die Gelegenheit es doch einmal auszuprobieren. Da mir aber die dafür angegebenen Backformen fehlten, habe ich 2 Backrahmen (dabei die 15cm Durchm. hinzubekommen war nicht einfach, sie wollten einfach nicht halten, zudem ist der Teig auch noch unten herausgelaufen und damit stimmte die Höhe des Kuchens nicht mehr) und eine selbstgebastelte 10cm Form aus Backalufolie dafür benutzt. Vielleicht kann mir jemand dazu einen Tipp geben. Richtig zufrieden bin ich mit dem Ergebnis nicht, aber meine Freundin hat sich sehr darüber gefreut.

Liebe Grüße vom
schokoherz

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#2

RE: 3D-Katze nach Lindy S.

in Geburtstag-Erwachsene 20.05.2010 11:31
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Die sieht doch süss aus! Hast du 2 Backformen aufeinander gestapelt oder wie? Wenn ja, tu dir das nicht meht an, man kann auch im Blumentopf backen (neu, versteht sich, aus Ton)


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#3

RE: 3D-Katze nach Lindy S.

in Geburtstag-Erwachsene 20.05.2010 12:57
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

mmeeiii.. issss de süsssss,
ganz ganz Tolll gemacht, gefällt mir sehr gut


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#4

RE: 3D-Katze nach Lindy S.

in Geburtstag-Erwachsene 20.05.2010 19:07
von frischling • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge

DIE ist ja klasse geworden
Alle Achtung, da würde ich mich noch lange nicht rantrauen.


liebe Grüße Karin

-Alles ist schwierig bevor es leicht wird-


nach oben springen

#5

RE: 3D-Katze nach Lindy S.

in Geburtstag-Erwachsene 20.05.2010 19:38
von uako • ( Gast )
avatar

Wie süß ist DIE denn??? Ich finde die total klasse.



nach oben springen

#6

RE: 3D-Katze nach Lindy S.

in Geburtstag-Erwachsene 22.05.2010 00:29
von schokoherz • Cakeicer
| 376 Beiträge

Hallo ,

es freut mich, dass Euch die Katze gefällt .

@ Winterkirsche, lt. Anleitung soll man 3 Kuchen (2x15cm und 1x 10cm Durchm.)backen und diese dann aufeinandersetzen. Aber Dein Tipp mit dem Tontopf ist wirklich gut. Wie behandelt Ihr diese vor dem Backen. Würde ich nämlich gerne mal ausprobieren.

@ Frischling, einfach mal ausprobieren, mehr als schiefgehen kann es nicht.

Liebe Grüße vom
schokoherz



nach oben springen

#7

RE: 3D-Katze nach Lindy S.

in Geburtstag-Erwachsene 22.05.2010 11:34
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Hallo!
Tontopf einfach mit Backpapier auslegen und die Backzeit verlängern. So habe ich 2 Barbies gebacken.


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


zuletzt bearbeitet 22.05.2010 11:34 | nach oben springen

#8

RE: 3D-Katze nach Lindy S.

in Geburtstag-Erwachsene 22.05.2010 13:13
von Sterntaler23 • Tortentante/onkel
| 961 Beiträge

Die Katze ist ja mal absolut goldig!!
Die finde ich mal richtig schön!!


Liebe Grüße

Diana

http://www.mybakedworld.blogspot.com


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nancy
Forum Statistiken
Das Forum hat 68533 Themen und 771072 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen