Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Alles im Grünen Bereich!

in Geburtstag-Erwachsene 20.05.2010 20:48
von Jacomo • Tortentante/onkel
| 858 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

So ich hab mal wieder zwei Geburtstagstorten in Grün auf Lager. Die eine ist für meinen Geburtstag gewesen...hm eher war sie für meine gefräßigen Kollegen, die neben der grünen Schmetterlingstorte auch noch eine Erdbeerkuppeltorte, ein Blech Rhabarberkuchen und einen Schokoladengugelhupf innerhalb von 5 Stunden vertilgt haben. Nein es waren keine Miniaturkuchen. Gut 30 verhungerte Büroangestellte schaffen alles...
Die Torte ist eine Marzipantorte. Marzipankuchen mit einer Amaretto-Pistazien-Buttercreme und außen auch Marzipan als Eindecke. Der Schmetterling ist aus Fondant.
Die zweite Torte ist für die Tochter meiner Chefin, die am Samstag 18 Jahre alt wird. Das Päckchen war so gewünscht und musste daher auch wieder mal mit Marzipan eingekleidet werden...Das schafft mich jedes Mal Allein die Schleife und das Band habe ich mit Fondant gemacht.
Drin ist ein dunkler Schokoladenkuchen gefüllt mit Schoko-Ganache.
Richtig glücklich bin ich mit dem Päckchen nicht, weil sich die Marzipan-Streifen nicht wirklich sauber verarbeiten ließen. Nun ja, was solls...ich hoffe nur das es dem Mädel gefallen wird. Schmecken wird es alle mal, weil sie diesen Schokokuchen heiß und innig liebt.
Ich hoffe die Torten gefallen euch.

Ganz liebe Grüße Jacqueline

P.S. Ach ja, die kleinen roten Blümchen auf der Schmetterlingstorte waren die Eingebung meines Freundes...er meinte das muss sein!

Angefügte Bilder:


zuletzt bearbeitet 20.05.2010 20:55 | nach oben springen

#2

RE: Alles im Grünen Bereich!

in Geburtstag-Erwachsene 20.05.2010 21:54
von peanuts • Tortentante/onkel
| 937 Beiträge

Also, ich finde das unglaublich! Hat dein Tag 48 Stunden oder wie machst du das??????????
Davon abgesehen sehen beide Torten ganz fantastisch aus. Ich bin gerade viel dabei mit Farben zu experimentieren und es kommt selten der Ton raus, den ich wollte...


Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi :-)


nach oben springen

#3

RE: Alles im Grünen Bereich!

in Geburtstag-Erwachsene 20.05.2010 23:30
von Litti • Icing Queen/Icing King
| 1.433 Beiträge

Hallo Jacqueline,

finde deine beiden Torten sind sehr schön gewordenund die roten Blümchen geben der ersten Torte das Gewisse etwaswar eine wirklich gute Eingebung von Peter.
Also ich finde du bist zu beneiden30 Torten hungrige Kollegen zu habenda macht das Torten backen doch richtig Spaß.
Das Geschenkpaket gefällt mir auch sehr gutdie Probleme mit Marzipan kenne ich auch.
Ich habe aber auch schon Marzipan und Fondant gemischt und es wurde als Marzipan verzehrt




LG Susanne

http://www.susis-tortengalerie.magix.net/website/





nach oben springen

#4

RE: Alles im Grünen Bereich!

in Geburtstag-Erwachsene 21.05.2010 07:12
von Abraxas • ( Gast )
avatar

Hallo,

so frisch Frühlingsgrün, das sieht toll aus.

gruß

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen

#5

RE: Alles im Grünen Bereich!

in Geburtstag-Erwachsene 21.05.2010 07:20
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Super Jaqueline... beide Torten gefallen mir richtig gut und so weit ich weiß, ist es mit Marzipan zu arbeiten eh schwieriger...



Die Eingebung deines Freundes finde ich klasse.... die sind das Tüpfelchen auf dem I...

Und das Du für 30 Kollegen Kuchen gemacht hast, finde ich echt der Hammer....!!!


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


zuletzt bearbeitet 21.05.2010 07:21 | nach oben springen

#6

RE: Alles im Grünen Bereich!

in Geburtstag-Erwachsene 21.05.2010 09:41
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Hallo Jaqueline,

Mensch, du warst aber fleissig!! Ich sterb ja schon bei einer Torte 1000 Tode, ich kann mir gar nicht vorstellen zwei nebenher zu machen ... da werd ich wohl noch fleissig üben müssen.

Ich find beide Torten toll. Die Blümchen sind wirklich süß und die Torte wirkt so Frühling-Sommermäßig-leicht. Und das Päckchen finde ich auch toll, erst recht bei Marzipan ... graus ... damit so toll einzudecken ... Hammer!!!


Lieben Gruß Tina



Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


nach oben springen

#7

RE: Alles im Grünen Bereich!

in Geburtstag-Erwachsene 21.05.2010 21:52
von uako • ( Gast )
avatar

Sehr schöner Grünton - mir gefallen beide Torten. Zumal ich selbst auch nicht gerne mit Marzipan eindecke.



nach oben springen

#8

RE: Alles im Grünen Bereich!

in Geburtstag-Erwachsene 21.05.2010 22:55
von Miep • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Schauen beide toll aus !!


LG
Mel & Clau


nach oben springen

#9

RE: Alles im Grünen Bereich!

in Geburtstag-Erwachsene 21.05.2010 23:01
von Jacomo • Tortentante/onkel
| 858 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Also erstmal vielen Dank für eure lieben Kommentare. Nee, die beiden Torten sind nicht parallel entstanden. Diese beiden sind mit ein paar Tagen Abstand entstanden.Ich wollte nur nicht zwei Threads dazu aufmachen, weil sie ja thematisch und optisch eh zusammen passen.
Aber mit der Schmetterlingstorte sind noch gleichzeitig drei weitere Kuchen (siehe meinen ersten Kommentar hier!) entstanden, was logistisch gesehen auch ein ziemlicher Kraftakt war, auch wenn die drei anderen keine Motivtorten waren.
Das Päckchen habe ich gestern zum Ende gebracht und heute morgen heil übergeben und hat sehr gefallen.
Das der Grünton fast identisch ist, war eher Zufall. Eine Mischung aus weißem Marzipan mit Gelb und Grün.

Liebe Grüße und ein schönes Pfingstfest
wünscht Jacqueline


nach oben springen

#10

RE: Alles im Grünen Bereich!

in Geburtstag-Erwachsene 22.05.2010 13:30
von Sterntaler23 • Tortentante/onkel
| 961 Beiträge

Beide Torten sind super schön!!
Die Schleife der zweiten Torte ist wahnsinn!!


Liebe Grüße

Diana

http://www.mybakedworld.blogspot.com


nach oben springen

#11

RE: Alles im Grünen Bereich!

in Geburtstag-Erwachsene 22.05.2010 14:22
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Ich finde beide schön,aber meine favoritin ist die Schleifentorte


GLG aus Aachen, Mariana


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.


nach oben springen

#12

RE: Alles im Grünen Bereich!

in Geburtstag-Erwachsene 22.05.2010 18:04
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Tolle Torten, aber das GEschenk ist mein Favorit





nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tante Uschi
Forum Statistiken
Das Forum hat 68530 Themen und 771060 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen