|
Alles im Grünen Bereich!
in Geburtstag-Erwachsene 20.05.2010 20:48von Jacomo • Tortentante/onkel

Hallo Ihr Lieben!
So ich hab mal wieder zwei Geburtstagstorten in Grün auf Lager. Die eine ist für meinen Geburtstag gewesen...hm eher war sie für meine gefräßigen Kollegen, die neben der grünen Schmetterlingstorte auch noch eine Erdbeerkuppeltorte, ein Blech Rhabarberkuchen und einen Schokoladengugelhupf innerhalb von 5 Stunden vertilgt haben. Nein es waren keine Miniaturkuchen. Gut 30 verhungerte Büroangestellte schaffen alles...
Die Torte ist eine Marzipantorte. Marzipankuchen mit einer Amaretto-Pistazien-Buttercreme und außen auch Marzipan als Eindecke. Der Schmetterling ist aus Fondant.
Die zweite Torte ist für die Tochter meiner Chefin, die am Samstag 18 Jahre alt wird. Das Päckchen war so gewünscht und musste daher auch wieder mal mit Marzipan eingekleidet werden...Das schafft mich jedes Mal Allein die Schleife und das Band habe ich mit Fondant gemacht.
Drin ist ein dunkler Schokoladenkuchen gefüllt mit Schoko-Ganache.
Richtig glücklich bin ich mit dem Päckchen nicht, weil sich die Marzipan-Streifen nicht wirklich sauber verarbeiten ließen. Nun ja, was solls...ich hoffe nur das es dem Mädel gefallen wird. Schmecken wird es alle mal, weil sie diesen Schokokuchen heiß und innig liebt.
Ich hoffe die Torten gefallen euch.
Ganz liebe Grüße Jacqueline
P.S. Ach ja, die kleinen roten Blümchen auf der Schmetterlingstorte waren die Eingebung meines Freundes...er meinte das muss sein!

RE: Alles im Grünen Bereich!
in Geburtstag-Erwachsene 20.05.2010 23:30von Litti • Icing Queen/Icing King

Hallo Jacqueline,
finde deine beiden Torten sind sehr schön gewordenund die roten Blümchen geben der ersten Torte das Gewisse etwas
war eine wirklich gute Eingebung von Peter
.
Also ich finde du bist zu beneiden30 Torten hungrige Kollegen zu haben
da macht das Torten backen doch richtig Spaß
.
Das Geschenkpaket gefällt mir auch sehr gutdie Probleme mit Marzipan kenne ich auch.
Ich habe aber auch schon Marzipan und Fondant gemischt und es wurde als Marzipan verzehrt
LG Susanne
http://www.susis-tortengalerie.magix.net/website/

in Geburtstag-Erwachsene 21.05.2010 07:20von Syla68 • Icing Queen/Icing King

Super Jaqueline... beide Torten gefallen mir richtig gut und so weit ich weiß, ist es mit Marzipan zu arbeiten eh schwieriger...
Die Eingebung deines Freundes finde ich klasse.... die sind das Tüpfelchen auf dem I...
Und das Du für 30 Kollegen Kuchen gemacht hast, finde ich echt der Hammer....!!!
Liebe Grüße Syla
http://www.kuchenkunst.jimdo.com

in Geburtstag-Erwachsene 21.05.2010 09:41von Winnie77 • Tortentante/onkel

Hallo Jaqueline,
Mensch, du warst aber fleissig!! Ich sterb ja schon bei einer Torte 1000 Tode, ich kann mir gar nicht vorstellen zwei nebenher zu machen ... da werd ich wohl noch fleissig üben müssen.
Ich find beide Torten toll. Die Blümchen sind wirklich süß und die Torte wirkt so Frühling-Sommermäßig-leicht. Und das Päckchen finde ich auch toll, erst recht bei Marzipan ... graus ... damit so toll einzudecken ... Hammer!!!
Lieben Gruß Tina Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft.
E. Stone

in Geburtstag-Erwachsene 21.05.2010 23:01von Jacomo • Tortentante/onkel

Hallo Ihr Lieben!
Also erstmal vielen Dank für eure lieben Kommentare. Nee, die beiden Torten sind nicht parallel entstanden. Diese beiden sind mit ein paar Tagen Abstand entstanden.Ich wollte nur nicht zwei Threads dazu aufmachen, weil sie ja thematisch und optisch eh zusammen passen.
Aber mit der Schmetterlingstorte sind noch gleichzeitig drei weitere Kuchen (siehe meinen ersten Kommentar hier!) entstanden, was logistisch gesehen auch ein ziemlicher Kraftakt war, auch wenn die drei anderen keine Motivtorten waren.
Das Päckchen habe ich gestern zum Ende gebracht und heute morgen heil übergeben und hat sehr gefallen.
Das der Grünton fast identisch ist, war eher Zufall. Eine Mischung aus weißem Marzipan mit Gelb und Grün.
Liebe Grüße und ein schönes Pfingstfest
wünscht Jacqueline

in Geburtstag-Erwachsene 22.05.2010 13:30von Sterntaler23 • Tortentante/onkel

in Geburtstag-Erwachsene 22.05.2010 18:04von Preitynaina • Icing Queen/Icing King

![]() 0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68927
Themen
und
773360
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |