Hallo Ihr Lieben!
Seit Monaten weiß ich, daß die Tochter einer Freundin morgen ihren 16. Geburtstag feiert und sich eine Torte von mir wünscht. Leider war der Mutter über die Wünsche der Tochter sehr wenig zu entlocken, bzw hat sie mehrmals ihre Meinung geändert was sie denn wollen
. Zuerst sollte es möglichst bunt und schrill sein, einmal eher fruchtig, dann wieder schokoladig. Und vor ein paar Wochen war es dann "Mach doch eine Ed H*rdy Torte"
.
Habe mir dann aus dem Internet verschiedene Motive gesucht und begonnen einen Entwurf zu zeichnen. Seit einer Woche werkle ich jetzt an dieser Torte und heute ist sie fertig geworden. Sie ist 35x25cm groß, das Cakeboard 46x26cm. Ich habe Muckis gekriegt vom Extra Schwarz in den MTT kneten
und auch meine Finger sind seit ein paar Tagen eher schwarz gefleckt denn sauber
.
Habe das Motiv als Aufleger auf eine 3mm Kappa Platte gemacht, damit es sich das Geburtstagskind aufheben kann. Der liegt jetzt nicht ganz eben auf(übrigens ist der ganze Kuchen nochmal extra mit MTT überzogen), außerdem sind die Ecken des Kuchens sehr rundlich, der Aufleger hat richtige Kanten, aber ich glaube, ich habe es ganz gut gelöst. Gestern dann noch der Schreck, der Kuchen ist gebrochen, da er so schwer und groß ist. Aber mit viel Marmelade und Ganache hab ich ihn gekittet
.
Was mich stört, das Band rund ums Cakeboard ist ein bisschen zu schmal, aber es klebt jetzt schon und ich denke, so eine Torte hat die 16 jährige eh noch nicht gesehen
. Sonst bin ich eigentlich recht stolz auf mich, war die erste so große Torte für mich und es hat riesen Spaß gemacht.
So, jetzt her mit Lob und Kritik!!