|
Schweres Riesen-Gerät zum 60. Geburtstag
in Geburtstag-Erwachsene 23.04.2007 10:19von Jette • Tortentante/onkel

So, nun zeige ich euch hier mal die beiden Geburtstags-Torten, die ich für meinen Vater zum 60. Geburtstag gebaut habe:
Die kleine grüne mit den Rosen hat er direkt an seinem Geburtstag als "Appetithäppchen" bekommen.
Am Samstag hat er in etwas größerer Runde gefeiert. Das "Torten-Geschenk-Paket" mit der roten Schlaufen-Schleife ist etwas sehr groß ausgefallen. Letztendlich wog das ganze Teil prächtige 15,3 Kilogramm!! Als Größenverhältnis zeige ich euch auch ein Bild von Popsi, der die Torte trägt.

RE: Schweres Riesen-Gerät zum 60. Geburtstag
in Geburtstag-Erwachsene 23.04.2007 10:28von LeylaY • Icing Queen/Icing King

Jette deine Torten sehen mal wieder suuuuuuuper aus!! Und all dïe Arbeit mit dem aufgemalten Muster bei der Pakettorte!!!!! Sag mal, womit hast du denn das schöne Muster auf der Schleife gemacht??
LG LeYLa
http://leylas-tortenwelt.magix.net/

in Geburtstag-Erwachsene 23.04.2007 10:33von melsch • Tortentante/onkel

SEHR COOL! und HEAVY :)
gefallen mir beide sehr gut!
aber das geschenk ist ne Wucht!
genau: wie hast du die scheleife gemacht? - UND wie bekommst du dieses Sexy Muster auf der Unteren so akkurat hin? -ich hoffe du machst es nicht freihand *bitte* sonst krieg ich komplexe :)
melschi
Blumengrüße und Konfekt !

in Geburtstag-Erwachsene 23.04.2007 10:40von grandisi • Administrator

Das Bild von deinem Dad mit den Kuchen sagt alles! Du hast ihn eine super Torte und damit ein super Freude gemacht,Raphaela! Tolle Schleife! Die kleinere grüne Torte sieht auch sehr nett aus.Beides gute Arbeit.
LG Grandisi

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
Never trust a skinny baker!

in Geburtstag-Erwachsene 23.04.2007 11:06von Jette • Tortentante/onkel

Also: Die Schleifenbänder habe ich mit einem selbstgebauten Gerät aus den Lego-Technik-Teilen, die ich bei meinem Sohn in der Lego-Kiste gefunden habe, ausgerollt. Die Ränder sind dann mit so einem gewellten Obstboden-Rädchen (oder wie das heißt) ausgeschnitten. Die einzelnen Schlaufen habe ich erst lange Zeit auf einer ausziehbaren Duschvorhang-Stange (die allerdings zurzeit nicht an der Dusche angebracht ist

Und für das "Sexy-Geschenkpapiermuster" habe ich nur die Umrisse der roten Blumen aufgedrückt (Ränder des Ausstechers mit roter Farbe eingepinselt, sanft auf den Fondant "gestempelt" und dann ausgemalt) — alles andere (die grünen Punktelinien, Blätter usw.) ist freihändig gemalt. (Sorry, Melschi!)
Hier das "Geschenkband-Rad" aus Lego-Teilen:

in Geburtstag-Erwachsene 23.04.2007 11:33von Jette • Tortentante/onkel

Das war noch ein anderer Link, aber der hier ist auch gut! Danke!
Könnte mir vielleicht noch jemand einen Tipp geben, wie man Fondant hübsch marmorieren kann? Hier sind irgendwo so süße Valentins-Bärchen auf einem rosarot marmorierten Herz, aber während ich am Freitag mit dem Fondant im Gange war, habe ich keinen Hinweis gefunden, WIE ich den Fondant so toll marmorieren kann. Das obere kleine Paketchen wollte ich eigentlich gelb-weiß marmorieren. Hat leider nicht so geklappt, wie ich es mir vorgestellt hatte.

in Geburtstag-Erwachsene 23.04.2007 11:53von Wonni • Icing Queen

hm, ich würd einfach verschiedenfarbigen Fondant zu Würsten rollen, die dann zusammennehmen und weiter ausrollen, immer wieder Stücke abschnedein und neu zusammenlegen, so "passierts" halt dann manchmal bei mir (mag das mamorierte selbst nicht so gerne, is eben wie alles Geschmackssache), absichtlich hab ichs aus genanntem Grund noch nie gemacht.
W

in Geburtstag-Erwachsene 23.04.2007 12:01von Flirtgirli • Cakeicer

![]() 0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68926
Themen
und
773359
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |