Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Ein zukünftiger Häuslbauer

in Geburtstag-Erwachsene 23.05.2010 20:24
von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge

Mein Bruder hatte Geburtstag; da er baldl beginnt, ein Haus zu bauen, wollte ich das irgendwie darstellen. Zuerst dachte ich an eine Baugrube, das hat mich aber nicht sehr erbaut, dann hab ich lange mit dem Gedanken gespielt, ein kleines Häuschen zu machen, das mein Bruder grade gießt, damit es wächst.
Aber kurz vor Beginn meiner Modellierung kam mir die wirklich passende Idee: mein Bruder pumpt ein Häuschen mit der Luftpumpe auf! Denn er ist absulut kein "Gartler", aber er liebt es, im Urlaub sein Schlauchboot aufzupumpen!
Er hat sich sehr gefreut als ich die Torte heute überreicht habe.
Der Kuchen ist auf seinen Wunsch ein "Battenberg", statt mit Marzipan mit Fondant überzogen, außen ist er ja unspektatkulär, dafür innen um so schöner. (Battenberg ist eine Kindheitserinnerung von uns, da wir Verwandte in England haben, wir nannten ihn immer "Window-Cake" )

Angefügte Bilder:

LG Gudrun


Meine Fotos


nach oben springen

#2

RE: Ein zukünftiger Häuslbauer

in Geburtstag-Erwachsene 23.05.2010 20:26
von Lucy3112 • Sugarbaby
| 92 Beiträge

Super Idee sieht echt Klasse aus.

Und der Kuchen sieht auch sehr lecker aus ....was ist das den

für ein Kuchen ???


Lg Steffi


Der Vater des Erfolges heisst Fleiss und nicht Glück


nach oben springen

#3

RE: Ein zukünftiger Häuslbauer

in Geburtstag-Erwachsene 23.05.2010 20:26
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Das ist eine sehr schöne Idee, die ahst du auch super umgesetzt- die Torte find ich auch klasse, ich liebe Bilder vom Anschnitt- verrätst du das Rezept?





nach oben springen

#4

RE: Ein zukünftiger Häuslbauer

in Geburtstag-Erwachsene 23.05.2010 23:17
von Miep • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Witzige Idee und schaut
dazu auch noch sehr lecker aus !!


LG
Mel & Clau


nach oben springen

#5

RE: Ein zukünftiger Häuslbauer

in Geburtstag-Erwachsene 24.05.2010 18:56
von Abraxas (gelöscht)
avatar

Hallo,

tolle Idee und schön umgesetzt.

gruß

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen

#6

RE: Ein zukünftiger Häuslbauer

in Geburtstag-Erwachsene 24.05.2010 22:16
von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge

Der Kuchen ist eigentlich ganz einfach: eine Gleichschwermasse von 4 Eiern mit je 235 g Butter, Zucker, Mehl; 2 TL Backpulver, aromatisieren je nach Gusto mit Vanille od. Zitrone. Von dieser Masse die Hälfte einfärben damit sie Rosa wird. Beide Massen extra backen auf einem Blech, ev. abgetrennt mit Alufolie, damit der Teig nicht zu dünn wird. Sollte schon so 3-4 cm hoch werden. Dann gleich hoch und breite Streifen schneiden, mit Marillenmarmelade seitlich und zwischen den Lagen zusammenfügen (wie am Foto ersichtlich). Außenrum mit Marillenmarmelade aprikotieren und im Original mit Marzipan eindecken.

Schön, dass es euch gefällt!


LG Gudrun


Meine Fotos


nach oben springen

#7

RE: Ein zukünftiger Häuslbauer

in Geburtstag-Erwachsene 24.05.2010 22:23
von Michele-74 • Sugarbaby
| 95 Beiträge

Echt eine e Idee. Ganz einfach, aber hat trotzdem einen Sinn.


Lg Michèle


nach oben springen

#8

RE: Ein zukünftiger Häuslbauer

in Geburtstag-Erwachsene 24.05.2010 22:52
von hkati • Sugarbaby
| 112 Beiträge

eine tolle Idee und aufgeschnitten sieht er klasse aus



nach oben springen

#9

RE: Ein zukünftiger Häuslbauer

in Geburtstag-Erwachsene 25.05.2010 00:54
von schokoherz • Cakeicer
| 376 Beiträge

Hallo Aria71,

echt eine tolle Idee.
Die Figur ist Dir sehr gut gelungen.

Liebe Grüße vom
schokoherz



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68591 Themen und 771490 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen