Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Mini-Törtchen mit Initialen

in Geburtstag-Erwachsene 24.05.2010 14:02
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
ich habe mir an diesem Sonnabend mal wieder viel zuviel Arbeit aufgehalst
Quark-Sahne Torte und Kartoffelsalat waren von meinem Papa für Sonntag bestellt, Mittag musste es sowieso geben, Abends noch zu Freunden und dann noch die größte Dummheit: noch 3 Mini-Törtchen für 3 Geburtstagskinder
Und das alles in der Küche einer 1-Zimmer-Wohnung, ohne Geschirrspüler und mit einer Arbeitsfläche unter 1 m2

Ich hätte nie gedacht, wie lange man für diese 3 Törtchen braucht...backen und zuschneiden ging ja noch fix, aber dann fing das Ärgernis an: das einstreichen mit Ganache war furchtbar. Dauernd ist an den Ecken der Teig abgebröckelt und ich musste spachteln und spachteln und spachteln...
Das Eindecken ging wieder ganz gut, aber die Eiweißglasur für meine Buchstaben wurde etwas zu flüssig. Ausserdem habe ich davon dummerweise viel zu viel hergestellt, sodass ich fast die Hälfte meiner Pastenfarbe verbraucht habe. Dabei brauche ich die am nächsten WE und habe nun Angst, dass es nicht mehr genug ist .

Trotz allem bin ich mit dem Ergebniss sehr zufrieden. Hübsch ist es ja wirklich und ausserdem eine schöne Geschenkidee.
Aber ob ich das nochmal machen würde?!?

Angefügte Bilder:

Lg,
Sarah

http://sarahs-torten.blogspot.com/


nach oben springen

#2

RE: Mini-Törtchen mit Initialen

in Geburtstag-Erwachsene 24.05.2010 14:29
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Sehen toll aus, aber ist echt eine Fummelarbeit





nach oben springen

#3

RE: Mini-Törtchen mit Initialen

in Geburtstag-Erwachsene 24.05.2010 16:18
von uako (gelöscht)
avatar

Trotzdem: Die sehen klasse aus.



nach oben springen

#4

RE: Mini-Törtchen mit Initialen

in Geburtstag-Erwachsene 24.05.2010 18:05
von Yanahashi23 • Icing Queen/Icing King
| 2.252 Beiträge

super schön geworden, aber ich würd das Icing etwas dicker machen...


Liebe Grüsse Jana

...Nur wer nichts macht, macht keine Fehler...

http://www.janes-cake-tragedy.de


nach oben springen

#5

RE: Mini-Törtchen mit Initialen

in Geburtstag-Erwachsene 24.05.2010 18:52
von Abraxas (gelöscht)
avatar

Hallo,

sie sehen echt toll aus Deine Minis.

gruß

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen

#6

RE: Mini-Törtchen mit Initialen

in Geburtstag-Erwachsene 24.05.2010 23:45
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Ja, das Icing muss beim nächsten Mal definitiv dicklicher werden. Das hab ich beim verdünnen versaut


Lg,
Sarah

http://sarahs-torten.blogspot.com/


nach oben springen

#7

RE: Mini-Törtchen mit Initialen

in Geburtstag-Erwachsene 24.05.2010 23:52
von majola • Cakeicer
| 222 Beiträge

Ach, ich liebe die "Kleinen".
Deine sehen edel aus.
Schöne und saubere Arbeit.

LG Jola


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 68611 Themen und 771640 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen