Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Gitarre zum 40sten

in Geburtstag-Erwachsene 24.05.2010 15:14
von struwwelkopp • Tortentester | 19 Beiträge

Diese Torte hab ich für einen 40sten Geburtstag eines Freundes gemacht. Das Geburstagskind - leidenschaftlicher Gitarrenspieler, ganz klar - hat sich riesig gefreut und die Torte stand erst mal stundenlang rum, ohne dass sich jemand getraut hätte, sie anzuschneiden. Das kennt Ihr sicherlich

LG
struwwelkopp

Angefügte Bilder:
guitar.jpg

nach oben springen

#2

RE: Gitarre zum 40sten

in Geburtstag-Erwachsene 24.05.2010 15:21
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge


die ist dir suuuper gelungen.
sieht richtig echt aus.
klasse
lg margit


nach oben springen

#3

RE: Gitarre zum 40sten

in Geburtstag-Erwachsene 24.05.2010 15:29
von kekturtasi • Icing Queen/Icing King
| 1.216 Beiträge

Die ist echt und kein Kuchen


LG - gerne für jeden Nachhilfeunterricht bereit...

Kekturtasi


nach oben springen

#4

RE: Gitarre zum 40sten

in Geburtstag-Erwachsene 24.05.2010 15:33
von Hühnchen • Cakeicer
| 269 Beiträge

Sieht wirklich aus wie eine echte Gitarre. Erstaunlich gut hinbekommen.


nach oben springen

#5

RE: Gitarre zum 40sten

in Geburtstag-Erwachsene 24.05.2010 15:39
von Amy • Icing Queen/Icing King
| 1.521 Beiträge
nach oben springen

#6

RE: Gitarre zum 40sten

in Geburtstag-Erwachsene 24.05.2010 16:21
von uako (gelöscht)
avatar

Super!



nach oben springen

#7

RE: Gitarre zum 40sten

in Geburtstag-Erwachsene 24.05.2010 16:56
von struwwelkopp • Tortentester | 19 Beiträge

Danke! Freut mich, dass sie euch gefällt. War eine meiner ersten Motivtorten. Hat mich ne Menge Nerven gekostet. War's aber Wert

LG
struwwelkopp


nach oben springen

#8

RE: Gitarre zum 40sten

in Geburtstag-Erwachsene 24.05.2010 17:40
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Boah, wirklich täuschend echt... super


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#9

RE: Gitarre zum 40sten

in Geburtstag-Erwachsene 24.05.2010 18:30
von Lila_Kuh (gelöscht)
avatar

Hey,

die Gitarre ist sehr realistisch geworden, sehr schön! Auch die Proportionen hast du gut hinbekommen. :D

LG Lila_Kuh


"Wer Sahne will, muss Kühe schütteln."

"Kühe an die Macht!" :D

___________________________

http://www.vipkosmetik.com/

___________________________


nach oben springen

#10

RE: Gitarre zum 40sten

in Geburtstag-Erwachsene 25.05.2010 11:34
von struwwelkopp • Tortentester | 19 Beiträge

Hi Lila_Kuh,

danke.
Für die Proportionen hab ich mir vorher schon eine Schablone gebastelt. Das hat die Sache doch gleich vereinfacht. Einfach ein Bild aus dem Internet genommen, auf die passende Größe ausgedruckt, auf Pappe aufgeklebt und dann den Kuchen ausgeschnitten.

LG
struwwelkopp


nach oben springen

#11

RE: Gitarre zum 40sten

in Geburtstag-Erwachsene 25.05.2010 16:07
von Gingerbread • Icing Queen/Icing King
| 1.073 Beiträge

voll krass!!!!

Eine sehr gelungene Gitarrentorte!

LG
Marina


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<


nach oben springen

#12

RE: Gitarre zum 40sten

in Geburtstag-Erwachsene 25.05.2010 16:30
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Hallo Struwwelkopp,

uih, die ist aber schön geworden. Toll gemacht und sieht wirklich so richtig echt aus.

Wie lange hast du denn dafür gebraucht?
Ich frag weil ich evtl für meinen Vater auch eine machen wollte, er ist auch begeisterter Gitarrenspieler. Ich schwanke noch zwischen einer Schifftorte und einer Gitarrentorte (beides seine Hobbys).
Ich hab mir die letzten Wochen ja schon einige an Bilder ect von Gitarren als Vorlage aus dem Netz gefischt und hab auch hier im Forum gefahndet. Mit Vorlagen und Ideen bin ich also schon voll ausgestattet ... aber ich bin mir so überhaupt nicht sicher wie viel Zeit ich dafür einplanen soll. Zumal ich ja auch noch Anfängerin bin und für alles wohl ein bissle länger brauchen werde.


Lieben Gruß Tina



Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


nach oben springen

#13

RE: Gitarre zum 40sten

in Geburtstag-Erwachsene 25.05.2010 17:54
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Tolle Arbeit...





nach oben springen

#14

RE: Gitarre zum 40sten

in Geburtstag-Erwachsene 25.05.2010 19:24
von struwwelkopp • Tortentester | 19 Beiträge

Hallo Tina,

so einfach ist die Frage bzgl. der Zeit gar nicht zu beantworten. Habe den Fondant (Gelatinefondant)für oben und die Schokomodelliermasse für den Rand und den Hals ein paar Tage zuvor gemacht. Ebenso die Schablonen für's Ausschneiden und in Alufolie eingepackte Pappe als "Kuchenpappe" in Gitarrenform zum Unterlegen. Außerdem habe ich die Verzierungen (Stege, Schallloch, etc.) bereits aus Fondant/Modelliermasse fertig gemacht und luftdicht verpackt.
Freitags habe ich zwei Böden auf dem Blech gebacken aus denen ich dann jeweils einen Hals und einen Körper herausgeschnitten habe. Samstags die Böden mit Füllung zusammengesetzt und mit Ganache eingeschmiert. Sonntags dann eingedeckt und die Verzierungen aufgelegt. Denke, dass ich an allen drei "Back"-Tagen gut 3-4 Stunden benötigt habe. Aber vieles war noch neu, gerade das Ausrollen des Fondants und der Schokomodelliermasse in dieser Größe und das ohne viele Risse Man muss auf jeden Fall einiges an Zeitpuffer mit einberechnen, denn irgendwas geht immer schief oder funktioniert nicht so wie man es sich vorgestellt hat.

Für mich war das eine meiner ersten (genaugenommen die zweite) Motivtorte. Aber wenn man eine gute Vorlage hat und die kleinen Fitzelteile (an denen man zum Schluss verzweifeln würde) schon vorbereitet hat, kann man auch als Anfänger so eine Torte ganz gut schaffen. Gerade Schnitte entlang einer Schablone sind recht einfach. Bei einem Schiff hätte ich da eher Bedenken. Das soll auch mein neues Projekt werden. Als Abschiedsgeschenk für meinen Chef der gerne segelt. Da hab ich echt Bammel, denn den Rumpf kann man nicht einfach gerade entlang der Schablone runterschneiden. Und dann muss das noch auf beiden Seiten gleich sein... Mal schauen.

Also, einfach einen Versuch wagen, kreativ mit evtl. auftretenden Problemchen umgehen (keiner sieht kleine Unstimmigkeiten so wie man selbst) und einfach Spass dabei haben. Der Erfolg (die Freude des Beschenkten) kommt dann wie von alleine

Wenn du noch Fragen hast, einfach melden.

LG struwwelkopp


nach oben springen

#15

RE: Gitarre zum 40sten

in Geburtstag-Erwachsene 25.05.2010 20:10
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Danke für deine Beschreibung Struwwelkopp. So uuungefähr hatte ich mir das auch schon gedacht. Ich arbeite auch immer so viel wie möglich vor, damit ich dann am Ende nicht ganz so viele Überraschungen mehr erleben muss.


Lieben Gruß Tina



Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nancy
Forum Statistiken
Das Forum hat 68534 Themen und 771076 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen