Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Kirschblüten

in Geburtstag-Erwachsene 25.05.2010 13:30
von benek • Sugarbaby
| 182 Beiträge

Hallo!

Im Februar hatte mein Schwiegervater seinen 82-sten Geburtstag. Seine Lieblingstorte ist die Schwarzwälder-Kirsch, also habe ich beschlossen, ihm eine zu schenken . Und statt Kerzen, hat er 82 Kirschblüten bekommen.

Dass es zwei Torten waren, hatte zwei Gründe: Auf einer Torte hätten die 82 Blüten keinen Platz gehabt und zweitens, bei der Original-Schwarzwälder-Kirsch ist ja Alkohol dabei und meine Tochter hätte es mir nie verziehen, wenn sie von der Geburtstagstorte von Opa nichts hätte probieren können. Also habe ich die kleinere Schokotorte dazu gemacht.

Aufeinander stappeln wollte ich nicht, da ich die Torte noch im Auto über eine Stunde transportieren mußte und Angst hatte, dass mir die Sahne von der größeren Torte unter der schweren oberen Schoko rausfließt... So ein Risiko wollte ich dann doch nicht eingehen ... Die Gäste waren trotzdem begeistern und ich wieder mal sooo stolz auf mich

Liebe Grüße
Beata

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Kirschblüten

in Geburtstag-Erwachsene 25.05.2010 13:50
von uako (gelöscht)
avatar

Wow - 82 Blüten. Ich habe zwar nicht nachgezählt, aber ausschauen tun die Torten sehr gut.



nach oben springen

#3

RE: Kirschblüten

in Geburtstag-Erwachsene 07.06.2010 20:50
von Galaxygirl78 • Sugarbaby
| 108 Beiträge

Sehr schön.
Aber nun eine Frage Schwarzwälderkirsch besteht doch aus Sahne, wie hast du dann den Fondant draufbekommen?


nach oben springen

#4

RE: Kirschblüten

in Geburtstag-Erwachsene 07.06.2010 21:50
von benek • Sugarbaby
| 182 Beiträge

Hej Galaxygirl78!
Wenn die Füllung "gefährlich" ist, dann mache ich entweder eine Schicht flüssige Ganache oder einfache Buttercreme ganz dünn drüber zum Schutz ;)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lena1959
Forum Statistiken
Das Forum hat 68625 Themen und 771705 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen