Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Gerbera zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 25.05.2010 13:35
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

So nun haben meine Gerbera einen "wuerdigen" Untergrund gefunden Es ist ein Apfel-Rosinen-Nuss-Griess Kuchen, super lecker und saftig, leider zu saftig um ihn zu fuellen, habe ihm deswegen eine doppelte Dosis Zartbitter-Ganache verpasst....saulecker. Freu' mich schon auf Donnerstag, da wird er zum Geburtstag meiner Mum endlich angeschnitten!!! LG Susi

Angefügte Bilder:

http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#2

RE: Gerbera zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 25.05.2010 13:52
von uako (gelöscht)
avatar

Da sind ja die Gerbera! Schön geworden Deine Torte. Gerade das Schlichte - so wirken die Blüten nochmal so gut.



nach oben springen

#3

RE: Gerbera zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 25.05.2010 17:55
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Besonders schöne Torte-tolle Blumen





nach oben springen

#4

RE: Gerbera zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 26.05.2010 13:01
von freitagsfish • Tortentante/onkel
| 538 Beiträge

Wow, toll geworden!

Und: morgen ist schon Donnerstag!

Schönen Gruß

Martina


nach oben springen

#5

RE: Gerbera zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 26.05.2010 15:25
von rotmarina • Icing Queen/Icing King
| 2.877 Beiträge

Oooohhhh, gefällt mir sehr gut
Das mit den Kneifern hab ich mich noch nicht getraut , Dir ist es super gelungen


LG
Marina

http://www.tortenelfe.de


nach oben springen

#6

RE: Gerbera zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 27.05.2010 08:09
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Guten Morgen und Danke Euch fuer die lieben Antworten!!!
Der Geburtstags-Fruehstuecks-Tisch ist gerichtet und ich denke wir schneiden die Torte schon mal zum Fruehstueck auf. Bin gespannt, was meine Mama sagt, denn diese Torte erwartet sie sicherlich nicht
Rotmarina
das mit dem Kneifer ist simpel einfach, einfach ansetzen und zwicken, man kann auch schoen "schummeln", falls das Muster nicht ganz aufgeht LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#7

RE: Gerbera zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 27.05.2010 10:10
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Susi

Mama wird begeistert sein, die ist Wunderschön,
ganz exakt ist dein gekneife ich scheitere immer daran


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#8

RE: Gerbera zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 28.05.2010 10:07
von sternchensteffi • Sugarbaby
| 54 Beiträge

Wie bekommt man denn die Blütenblätter von der Gerbera so zustande? Gibt es da Kniffe + Tricks???


nach oben springen

#9

RE: Gerbera zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 29.05.2010 08:19
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben
Torte war ein voller ErfolgMama hat geweint, keiner wollte die Torte anschneiden, wir einigten uns dann darauf, dass um das Gesteck herum geschnitten wird, der Rest wird eingepackt und reist mit meinen Eltern zurueck nach Deutschland Was macht man nicht alles so fuer seine Mama
Sternchensteffi...
normalerweise gibt es wunderschoene Gerbera-Ausstecher z.B. bei Torten+++kram, ich hab' leider keinen, so musste eine Kaffeetasse als Kreisausschneider herhalten und mit Skalpell die einzelnen Blaetter ausschneiden und mit Balltool bearbeiten.Das ganze pro Gerbera 3x, zusammenkleben, im Eierbecher trocknen und innen ist eine Kugel, die ich mit der Pinzette "angezwickt" habe.
LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#10

RE: Gerbera zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 31.05.2010 12:45
von sternchensteffi • Sugarbaby
| 54 Beiträge

Vielen Lieben Dank für die Antwort. Das hilft mir wirklich sehr weiter...


nach oben springen

#11

RE: Gerbera zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 31.05.2010 17:14
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.948 Beiträge

die ist ja schön geworden






liebe Grüße
Marry


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melli1978
Forum Statistiken
Das Forum hat 68650 Themen und 771905 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen