in Geburtstag-Erwachsene
25.05.2010 13:35
von
Suella
• Icing Queen/Icing King | 3.452 Beiträge
So nun haben meine Gerbera einen "wuerdigen" Untergrund gefunden Es ist ein Apfel-Rosinen-Nuss-Griess Kuchen, super lecker und saftig, leider zu saftig um ihn zu fuellen, habe ihm deswegen eine doppelte Dosis Zartbitter-Ganache verpasst....saulecker. Freu' mich schon auf Donnerstag, da wird er zum Geburtstag meiner Mum endlich angeschnitten!!! LG Susi
in Geburtstag-Erwachsene
27.05.2010 08:09
von
Suella
Guten Morgen und Danke Euch fuer die lieben Antworten!!! Der Geburtstags-Fruehstuecks-Tisch ist gerichtet und ich denke wir schneiden die Torte schon mal zum Fruehstueck auf. Bin gespannt, was meine Mama sagt, denn diese Torte erwartet sie sicherlich nicht Rotmarina das mit dem Kneifer ist simpel einfach, einfach ansetzen und zwicken, man kann auch schoen "schummeln", falls das Muster nicht ganz aufgeht LG Susi
in Geburtstag-Erwachsene
29.05.2010 08:19
von
Suella
Guten Morgen Ihr Lieben Torte war ein voller ErfolgMama hat geweint, keiner wollte die Torte anschneiden, wir einigten uns dann darauf, dass um das Gesteck herum geschnitten wird, der Rest wird eingepackt und reist mit meinen Eltern zurueck nach Deutschland Was macht man nicht alles so fuer seine Mama Sternchensteffi... normalerweise gibt es wunderschoene Gerbera-Ausstecher z.B. bei Torten+++kram, ich hab' leider keinen, so musste eine Kaffeetasse als Kreisausschneider herhalten und mit Skalpell die einzelnen Blaetter ausschneiden und mit Balltool bearbeiten.Das ganze pro Gerbera 3x, zusammenkleben, im Eierbecher trocknen und innen ist eine Kugel, die ich mit der Pinzette "angezwickt" habe. LG Susi