Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Bierfässla

in Geburtstag-Erwachsene 31.05.2010 09:23
von Aggeliki (gelöscht)
avatar

SUUUUUUUUUUUPER was für eine tolle Idee. Sieht sehr echt aus

LG Angelika


nach oben springen

#17

RE: Bierfässla

in Geburtstag-Erwachsene 31.05.2010 12:12
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Danke Euch!
Muster ist mit einer Prägerplatte gemacht, ganz easy. Die Farbe mit Kakao, in Wodka aufgelösst. Kann man natürlich mit braune Farbe machen, sieht genau so aus, aber so schmeckt es halt nach Kakao.
22 Böden klingt viel, geht aber ganz schnell, insgesammt habe ich ca 1,5 Std gebraucht, Teig herstellen inkl.
@ Sternenkind, trau dich ruhig, das war jetzt meine zweite Honigtorte, die erste war , ich hab so damit gekämpft, beim ausrollen. Diese war wunderbar, das wichtigste ist-NICHT zu viel Mehl reinhauen, gerade so, wie die Alina schrieb(danke), das man es mit Löffel rühren kann. Und dann abdecken, sonst wird es gummiartig. Kleine Mengen Teig in Mehl wälzen und direkt auf Backpapier ausrollen, wenn du es auf dem Tisch machst, bekommst du es nicht mehr runter. Und ich habe die Böden gleich ausgeschnitten, so gabs keine Reste, und der Teig hat sich auch nicht verzogen. Nach dem füllen hätte ich gar nix abschneiden müssen, wenn es eine runde Torte werden sollte. Ich bin schlichtweg begeistert . Und die lässt sich wunderbar schnitzen, jetzt weiss ich, was ich backe, wenn ich 3D brauche.
@ Hummingbird, ich habe vergessen zu schreiben, das ich die fertiggeschnitzte Torte mit Lieblings-BC eingestrichen habe. Die habe ich schon fertig gehabt im Gefrierfach, nur ein paar Löffeln rausgenommen.
Das Bier habe ich mit Gummibärchen gemacht.
So, ist ein kleiner Roman geworden, aber ich hoffe, ich habe alle Fragen beantwortet.


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#18

RE: Bierfässla

in Geburtstag-Erwachsene 31.05.2010 12:47
von möchtegern • Icing Queen/Icing King
| 1.719 Beiträge

Tascha, habe noch eine Frage bezüglich deinem Fässchen,
der Fondant war der ganz weiß oder hattest du schon ein wenig mit brauner Farbe vorgefärbt?




LG Helga
http://www.helgas-backstube.de


zuletzt bearbeitet 31.05.2010 12:51 | nach oben springen

#19

RE: Bierfässla

in Geburtstag-Erwachsene 31.05.2010 12:52
von Niffi • Tortentante/onkel
| 963 Beiträge

Klasse Idee das muss ich mir merken haben auch so den ein oder anderen Bierfan in unserem Bekanntenkreis.
Tolle Arbeit,ut ab .
Gruß, Niffi



zuletzt bearbeitet 31.05.2010 12:52 | nach oben springen

#20

RE: Bierfässla

in Geburtstag-Erwachsene 31.05.2010 12:52
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Hallo Helga!
Erst habe ich auf den weissen probiert, geht auch, war mir aber zu hell. Habe also Fondant vorgefärbt, aber nur ganz hell, Birke-braun, würde ich sagen.


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#21

RE: Bierfässla

in Geburtstag-Erwachsene 31.05.2010 12:55
von fabila • Cakeicer
| 248 Beiträge

das sieht genial aus!


Sonnigegrüsse fabila
In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks!


nach oben springen

#22

RE: Bierfässla

in Geburtstag-Erwachsene 31.05.2010 13:27
von möchtegern • Icing Queen/Icing King
| 1.719 Beiträge

Danke dir für die schnelle Antwort, es sieht aus als hättest du mit einem Airbrush gearbeitet, sieht einfach Klasse aus




LG Helga
http://www.helgas-backstube.de


nach oben springen

#23

RE: Bierfässla

in Geburtstag-Erwachsene 31.05.2010 14:38
von Anna11 • Tortentante/onkel
| 533 Beiträge

hallo Tascha mit welcher Creme hast du die Torte gefühlt, kannst du mir das Rezept geben.



LG Anna


nach oben springen

#24

RE: Bierfässla

in Geburtstag-Erwachsene 31.05.2010 16:22
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Hallo Anna!
Ich habe die mit 3 Becher Sahne (steifschlagen), 2 Becher Schmand und eine halbe Dose Milchmädchen gefüllt. Aussen mit BC eingestrichen.


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#25

RE: Bierfässla

in Geburtstag-Erwachsene 31.05.2010 18:57
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

die ist suuuuuuuuuuper geworden!!!!! klasse fass süße! hammer!


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#26

RE: Bierfässla

in Geburtstag-Erwachsene 01.06.2010 00:23
von Anna11 • Tortentante/onkel
| 533 Beiträge

ich danke dir Tascha.

LG Anna


nach oben springen

#27

RE: Bierfässla

in Geburtstag-Erwachsene 01.06.2010 08:18
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Oh Gott, 22 Böden...
Aber das Ergebnis rechtfertgt den Aufwand - super!


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#28

RE: Bierfässla

in Geburtstag-Erwachsene 01.06.2010 10:34
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge


Wahnsinnnnnnnnnnn Tascha, die hast ja klasse hinbekommen
Das Fässla gefällt mir wahnsinnig gut.

LG Andrea




"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst bevor ich das andere lese"


zuletzt bearbeitet 01.06.2010 10:35 | nach oben springen

#29

RE: Bierfässla

in Geburtstag-Erwachsene 05.07.2010 09:54
von Torty • Tortentante/onkel
| 765 Beiträge

Hallo, ich finde Dein Faß wunderschön und kannst echt stolz sein, bei so viel Arbeit. LG Renate



nach oben springen

#30

RE: Bierfässla

in Geburtstag-Erwachsene 05.07.2010 10:08
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

oh mann, ich merke grad, wie wenig zeit ich im moment für den tt habe- die hab ich doch glatt übersehen!! wie konnte das passieren??

tascha, das teil ist der kracher!! ganz,ganz stark!!

ich glaube ich werde mich jetzt doch mal an die honigtorte heranwagen- dein erfolg macht mir mut!


sonnige grüße von sylvie


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68591 Themen und 771495 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen