Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine allererste Hochzeitstorte 4 Etagen rot-weiß

in Besondere Anlässe 1. 31.05.2010 10:03
von Süßschnabel • Sugarbaby
| 178 Beiträge

Hallo,

nun ist es vollbracht. Am Wochenende hat meine Cousine geheiratet und ich hatte die ehrenvolle Aufgabe die Hochzeitstorte zu backen (meine allererste!).

Da ich mit Blumengestecken noch keine Erfahrung habe, bin ich auf Herzen in verschiedenen Formen und Größen ausgewichen.

Die weißen Torten sind mit Fondant eingedeckt und die roten Torten mit Marzipan.

Leider ist mir beim Färben des Fondant für die großen roten Herzen, die auf den Torten liegen, die Pasten-Farbe ausgegangen und ich musste auf die Schnelle Lebensmittelfarbe nachkaufen.
Da es bei uns in den Geschäften nur die einfache Lebensmittelfarbe gibt, haben die Herzen eine etwas andere Farbe als die 3D-Herzen, die um die Torten herum dekoriert sind.

Dem Brautpaar haben die Torten trotzdem gefallen.

Die oberste Etage ist nur Dekoration, da ich unter den Fondant Blumensteckmasse gemacht habe, damit das Drahtherz stehen bleibt.

So, nun versuche ich mal die Bilder einzustellen.

LG Silke

Angefügte Bilder:
SAM_1570 (FILEminimizer).JPG
SAM_1572 (FILEminimizer).JPG
SAM_1573 (FILEminimizer).JPG
SAM_1577 (FILEminimizer).JPG


nach oben springen

#2

RE: Meine allererste Hochzeitstorte 4 Etagen rot-weiß

in Besondere Anlässe 1. 31.05.2010 10:28
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Die Erste??????????????? KAum zu glauben- tolle Arbeit...





nach oben springen

#3

RE: Meine allererste Hochzeitstorte 4 Etagen rot-weiß

in Besondere Anlässe 1. 31.05.2010 11:23
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Wenn die, die erste ist dann hast sehr gut gemeistert Sehr gut gemacht


GLG aus Aachen, Mariana


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.


nach oben springen

#4

RE: Meine allererste Hochzeitstorte 4 Etagen rot-weiß

in Besondere Anlässe 1. 31.05.2010 14:09
von uako (gelöscht)
avatar

Klasse geworden. Und es war wirklich Deine erste???



nach oben springen

#5

RE: Meine allererste Hochzeitstorte 4 Etagen rot-weiß

in Besondere Anlässe 1. 31.05.2010 15:30
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge

Wow, deine erste HT! Toll gemacht


Liebe Grüße
Sonja


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 68 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen