Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Torten-Katastrophe

in Geburtstag-Erwachsene 07.06.2010 12:20
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Am Wochenende war eine Geburtstagstorte für eine Freundin fällig. Es ging so ziemlich alles schief was schief gehen konnte, aber ich wollte euch diese Torte trotzdem nicht vorenthalten. Ich bin zwar immer offen für konstruktive Kritik, bei dieser Torte weiss ich allerdings selbst dass: die Farbkombination von Torte und Muster etwas unglücklich ist und nicht so recht wirkt, die Torte schief ist, schlecht eingedeckt, die Torte für das Muster zu klein, die Kerze ziemlich 'übel' und dass der Kleber unter dem Muster an allen Ecken und Kanten herausgelaufen ist! Nur der Inhalt war, wenn auch VIEL zu weich, aber sehr lecker. Schoko-Bananen-Rührkuchen nach dem Rezept von Beate, gefüllt mit Kirschen und mit Vanillebuttercreme!

Naja, die Beschenkte hat sich trotzdem riesig über die Torte gefreut und das ist ja die Hauptsache!

Leider kommt bei dem Hintergrund die Flamme der Kerze nicht zur Geltung, aber der Hintergrund peppt die langweilige Torte an sich wieder etwas auf!

Angefügte Bilder:
©Daniela 2010.jpg

Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de


nach oben springen

#2

RE: Torten-Katastrophe

in Geburtstag-Erwachsene 07.06.2010 12:31
von ameisenmami • Cakeicer
| 360 Beiträge

Hallo,
die sieht doch klasse aus
Also da stell ich mir unter Katastrophe was anderes vor.
LG Marie


nach oben springen

#3

RE: Torten-Katastrophe

in Geburtstag-Erwachsene 07.06.2010 12:39
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Hab auch gedacht, was mag dich erwarten, aber ich seh keine Katastrophe- ist doch gut geworden





nach oben springen

#4

RE: Torten-Katastrophe

in Geburtstag-Erwachsene 07.06.2010 12:39
von Aggeliki (gelöscht)
avatar

Hallo Katja, so schlimm finde ich sie auch nicht. Mit was hast du das Muster gemacht? Gefällt mir gut.

LG Angelika


nach oben springen

#5

RE: Torten-Katastrophe

in Geburtstag-Erwachsene 07.06.2010 12:51
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Ich danke euch, aber ich habe die Torte natürlich so fotografiert, dass die 'Patzer' am wenigsten stark auffallen! Es gibt einen Grund, warum ich nur ein Foto reingesetzt habe und auch nur aus einer Perspektive!

@Angelika: Ich habe mir eine Schablone aus Moosgummi (klebt nicht an der Blütenpaste fest) geschnitten und mit Hilfe dieser Schablone dann das Muster mit dem Cutter aus der Blütenpaste ausgeschnitten! Ist aber wirklich eine wahnsinns Arbeit und mir sind die Ranken auch mehrfach gebrochen bei dem Versuch, sie an der Torte anzubringen!


Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de


nach oben springen

#6

RE: Torten-Katastrophe

in Geburtstag-Erwachsene 07.06.2010 13:51
von uako (gelöscht)
avatar

Also, eine Katastrophe ist was ganz anderes. Das Muster finde ich super - auch das zarte Grün.



nach oben springen

#7

RE: Torten-Katastrophe

in Geburtstag-Erwachsene 07.06.2010 13:57
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

Ok Katja,
das ist sicher nicht dein bestes Werk, aber von einer Katastrophe kann keine Rede sein! Du stellst sehr hohe Ansprüche an dich... das ist gut und wichtig, aber zu hohe Ansprüche verderben die Freude
Die Torte ist mit viel Liebe gemacht, das weiß und sieht man. ICh bin sicher deine Freundin hätte sich auch mit ein paar mehr Dellen noch riesig drüber gefreut! Und wenn sie lecker war, unso besser!


Zauberhafte Grüße,
Caro

http://www.zuckerzauber.at
http://shop.zuckerzauber.at

Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!


nach oben springen

#8

RE: Torten-Katastrophe

in Geburtstag-Erwachsene 07.06.2010 15:07
von Ute • Icing Queen/Icing King
| 1.592 Beiträge

Na, nun sei mal nicht gan so streng mit dir da habe ich schon viel schlimmere Werke gesehen.Deine Freundin hat sich doch gefreut. Wenn du nicht erzählt hättest was alles nicht so ist wie es sein sollte, wäre es den wenigsten auf gefallen.
Ich kann aber trotzdem verstehen, dass du eine viel schönerer Torte abliefern wolltest. Wir wissen doch, das du sonst nur perfekte Torten machst. Also auf zur nächsten


LG Ute


A smile is the prettiest thing you can wear...


nach oben springen

#9

RE: Torten-Katastrophe

in Geburtstag-Erwachsene 07.06.2010 20:46
von emixfuenf • Icing Queen/Icing King
| 1.392 Beiträge

Also, unter einer Katatsrophe stelle ich mir etwas anderes vor!
Gut, du hast vorteilhaft photographiert, aber trotzdem ...
Ich hätte mich über die Torte gefreut!


Liebe Grüße
emixfuenf


zuletzt bearbeitet 07.06.2010 20:46 | nach oben springen

#10

RE: Torten-Katastrophe

in Geburtstag-Erwachsene 07.06.2010 21:55
von katis-Torten • Icing Queen/Icing King
| 1.193 Beiträge

Als ich deine Überschrift + Text gelesen habe, habe ich sonst was erwartet, aber nicht das.
Ja okay das ist keine perfekte Arbeit. So wie du sie immer ablieferst, aber trotzdem finde ich sie immer noch schön, trotz der kleinen Mängel.
Übrigens die Farbkombi finde ich gar nicht so schlecht und dein Muster finde ich auch schön, auch wenn es etwas zu groß geworden ist.
Kopf hoch die nächste wird wieder besser.
LG
Kati


nach oben springen

#11

RE: Torten-Katastrophe

in Geburtstag-Erwachsene 08.06.2010 12:55
von Kim • Sugarbaby
| 198 Beiträge

die torte ist doch total niedlich geworden!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MyCakeStuff
Forum Statistiken
Das Forum hat 68656 Themen und 771951 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen