Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Katzentorte

in Geburtstag-Erwachsene 09.06.2010 10:35
von cincar3 • Cakeicer
| 261 Beiträge

Hallo,

wie schon die Hundetorte, hier die Katzentorte, die ein Geschenk war.

Vanilliebisquite mit Erdberre-Masacapone Creme

Keine Kakaomalerei sondern alles mit Pastenfarben, die Katzentapsen sind ein Abdruck (von einer Katze meiner kleinen Tochter.....)

LG Cindy

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#2

RE: Katzentorte

in Geburtstag-Erwachsene 09.06.2010 11:16
von Carmen • Cakeicer
| 316 Beiträge

Huhu Cindy,

ich bin echt hin und weg.
Die Katze sieht so plastisch aus und wunder, wunder schön. Diese Torte ist dir super gelungen. Ich würde mir den Bauch abfreuen, wenn ich so eine Torte bekäme.

Ich wünsche dir einen schönen, sonnigen Tag


Ganz liebe Grüße

Carmen
nach oben springen

#3

RE: Katzentorte

in Geburtstag-Erwachsene 09.06.2010 11:42
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Klasse
Wunder wunderschön


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#4

RE: Katzentorte

in Geburtstag-Erwachsene 09.06.2010 11:43
von cincar3 • Cakeicer
| 261 Beiträge

Hallo Carmen,

danke, war auch eine Sch.....earbeit. Der erste Versuch der Katze ist am Sonntag im Müll gelandet, sah eher aus wie ein Nagetier....lach und dann habe ich rangklotzt, Konzentration und nach 2 Std. war sie fertig.

LG Cindy



nach oben springen

#5

RE: Katzentorte

in Geburtstag-Erwachsene 09.06.2010 11:47
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Soooo malen zu können.... - ganz klasse


Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/
http://www.tortentante.blogspot.com/


nach oben springen

#6

RE: Katzentorte

in Geburtstag-Erwachsene 09.06.2010 11:56
von Coconutkiss • Kuchenküken
| 29 Beiträge

Oja, so malen können möcht jedern gern! Und wie hast du das mit dem Abdruck gemacht? Mit Gips oder wie?



nach oben springen

#7

RE: Katzentorte

in Geburtstag-Erwachsene 09.06.2010 12:02
von cincar3 • Cakeicer
| 261 Beiträge

Hi,

für den Abdruck habe ich FIMO verwendet. Als es trocken war habe ich Klarsichtfolie drüber gezogen, damit es mit den Lebensmitteln nicht in Kontakt kommt, und fertig war der Abdruck.

Lg Cindy



nach oben springen

#8

RE: Katzentorte

in Geburtstag-Erwachsene 09.06.2010 12:02
von Nicole • Tortentante/onkel
| 981 Beiträge

wow, woher kannst du nur so toll malen, die Torte ist echt super geworden, gefällt mir.


greetz nicole

http://www.kreativum-torten.de


nach oben springen

#9

RE: Katzentorte

in Geburtstag-Erwachsene 09.06.2010 12:07
von Coconutkiss • Kuchenküken
| 29 Beiträge

Cool, dass muss ich mir dann merken für meine erste baldige Tortenschlacht DANKE



nach oben springen

#10

RE: Katzentorte

in Geburtstag-Erwachsene 09.06.2010 12:21
von Cascada • Cakeicer
| 202 Beiträge

Waaaaahnsinn!

Ich hab ja neulich auch zum ersten mal versucht zu malen, allerdings mit Kakao - garnicht so leicht, Dinge so echt aussehend hinzubekommen! Mit Pastenfarben habe ich noch nicht gemalt - soll aber auch kommen.

Wie hast du denn gemalt? Einfach Pastenfarben mit etwas Alkohol verdünnt und dann mit einem Pinsel auf den Fondant gemalt? Und hast du dir irgendwie Linien oder Anhaltspunkte aufgemalt oder kannst du einfach freihand sooo gut zeichnen? Auch nach Vorlage -das würd ich nicht hinbekommen glaub ich!

Also ein riesen Kompliment von mir! Ich hoffe da kommt noch mehr!!


Liebe Grüße!
Stephi

"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack, ich bin immer mit dem Besten zufrieden."


nach oben springen

#11

RE: Katzentorte

in Geburtstag-Erwachsene 09.06.2010 12:37
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Eine sensationelle Arbeit , die sieht echt fantastisch aus





nach oben springen

#12

RE: Katzentorte

in Geburtstag-Erwachsene 09.06.2010 14:48
von uako (gelöscht)
avatar

Einfach genial! Die schaut aus wie meine Katze.



nach oben springen

#13

RE: Katzentorte

in Geburtstag-Erwachsene 09.06.2010 15:25
von INDIRA • Tortentante/onkel
| 596 Beiträge

Gefällt mir richtig gut echt klasse...


"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos!"
nach oben springen

#14

RE: Katzentorte

in Geburtstag-Erwachsene 09.06.2010 16:57
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Auch super schön, gaaanz tolle Zeichnung, wirkt sehr edel


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#15

RE: Katzentorte

in Geburtstag-Erwachsene 09.06.2010 17:11
von Yanahashi23 • Icing Queen/Icing King
| 2.252 Beiträge

suuuuuuuuuuper mega toll!!!


Liebe Grüsse Jana

...Nur wer nichts macht, macht keine Fehler...

http://www.janes-cake-tragedy.de


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: VanessaS91
Forum Statistiken
Das Forum hat 68628 Themen und 771719 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen