Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Das ist doch zum Mäusemelken--- oder einfach nur zum bohren

in Geburtstag-Erwachsene 11.06.2010 21:53
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hey ihr lieben!

Vielen dank für eure aufbauenden und lieben Worte und Kommentare
Ich hätte für Pia auch NIEMALS ne Bohrmaschine zum ersten gemacht- zumal es die Kids eh nicht interessiert--hauptsache BUNT und TIERE---aber naja
Sie hat sich SEHR gefreut und der Mann auch


Monika:
Ich hatte darunter einen stinknormalen Schoko-Schmand-Kuchen mit meiner stinknormalen Schokoganache (diese allerdings mit ner anderen Blockschoki- die das ganze luftiger und leckerer macht---hatte sie aber schon mal getestet, an DER kann es also auch nicht gelegen haben)--- diese natürlich eiskalt frisch aus dem Kühlschrank
Schlägst du dich mit DEM Dummy für die Pfingstrosen rum???
So eine Torte möchte ich auch bald mal machen...mal schauen wann ich DAZU komme

Nelly Grau: Na dann ein DICKES Danke auch an deinen Mann


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#17

RE: Das ist doch zum Mäusemelken--- oder einfach nur zum bohren

in Geburtstag-Erwachsene 11.06.2010 22:38
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

ist das ein Hammerteil !!! Ähm..... Bohrteil halt
Ganz ganz supertruperklasse ist die geworden.

Und ich sag´s nicht gern, aber eigentlich viel zu Schade für einen 1. Geburtstag

Aber naja, wenigstens Mami und Papie haben sich gefreut

Ich habe das Problem auch heute gehabt mit pickigem MTT - das ist wie Monika sagt, weil die Torte sooo kalt ist und dann bei 26 Grad auf einmal abgedichtet wird
Da würden wir auch schwitzen - ganz gut ist, wenn man sie kurz aklimatisieren lässt bevor man sie eindeckt - das lindert das ganze in bißchen !


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#18

RE: Das ist doch zum Mäusemelken--- oder einfach nur zum bohren

in Geburtstag-Erwachsene 11.06.2010 22:43
von VALeRi7 • Icing Queen/Icing King
| 1.083 Beiträge

wie krass, die sieht ja aus wie echt


LG Vanessa


http://valeridreamcakes.jimdo.com/


nach oben springen

#19

RE: Das ist doch zum Mäusemelken--- oder einfach nur zum bohren

in Geburtstag-Erwachsene 11.06.2010 22:53
von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge

Der Bohrer ist ein Hammer, also ein Bohrer - echt super! für die Extra-Geduld, die du fürs Schwitzen aufbringen musstest.

War gestern u. heute auch am Torten einkleiden (HT), und ich dachte mir es liegt am Wetter. Gestern waren die Torten feuchter als heute (obwohl beides heiße Tage). Die einen kamen nach dem Eindecken in den Kühli und blieben trocken, die anderen kamen in den kühlen Keller und fingen gleich zu schwitzen an.

Also nochmal, Kompliment!


LG Gudrun


Meine Fotos


nach oben springen

#20

RE: Das ist doch zum Mäusemelken--- oder einfach nur zum bohren

in Geburtstag-Erwachsene 12.06.2010 00:17
von muccia • Sugarbaby
| 164 Beiträge

sieht echt klasse aus...


LG Claudia


nach oben springen

#21

RE: Das ist doch zum Mäusemelken--- oder einfach nur zum bohren

in Geburtstag-Erwachsene 12.06.2010 18:29
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge

Boooooaaaah, coole Bohrmaschine! Ich leide mit dir Buggi wegen dem schwülen Wetter, meine ganzen Zuckerblumen sind weich geworden, trotz Siliceakugerl-Sackerln. Es ist zum aus der Haut fahren


Liebe Grüße
Sonja


nach oben springen

#22

RE: Das ist doch zum Mäusemelken--- oder einfach nur zum bohren

in Geburtstag-Erwachsene 12.06.2010 19:04
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Super die Torte!!!! Eine richtige Männertorte (fast)! Für Männer wäre es dann eine Hilti TE .....
Saugut gelungen - die Schwierigkeiten sieht man nicht!
Freu mich schon auf die anderen Torten - hast immer so tolle Ideen und gut umgesetzt!

Mirta

P.S.: Das mit den Eiern ist mir einmal passiert!!!! Deswegen schlage ich seit Jahren jedes Ei zuerst in eine extra Schüssel und dann erst in den Teig. Damals war mich auch ALLES versaut, wegen einem Ei! Und tatsächlich vor kurzem ist mir wieder so ein Ei untergekommen!



nach oben springen

#23

RE: Das ist doch zum Mäusemelken--- oder einfach nur zum bohren

in Geburtstag-Erwachsene 12.06.2010 21:36
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Vielen vielen dank für eure Kommentare und Tipps


Weiß noch gar nicht welche ich für die 2 anderen Jungs machen möchte (da hab ich freie Wahl)----und für Pia fehlt mir auch noch ne Idee

Naja wird schon....wenn das Wetter denn mitspielt


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#24

RE: Das ist doch zum Mäusemelken--- oder einfach nur zum bohren

in Geburtstag-Erwachsene 12.06.2010 22:13
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Coole Idee.

LG

sternenkind


nach oben springen

#25

RE: Das ist doch zum Mäusemelken--- oder einfach nur zum bohren

in Geburtstag-Erwachsene 12.06.2010 22:26
von Kathi_28 • Icing Queen/Icing King
| 1.662 Beiträge

Boah, die ist ja klasse geworden!!!! Sieht aus wie echt Man sieht aber nichts vom schwitzen... Aber ich hatte jetzt die Tage auch Probleme mit der Wärme, aber beim modellieren... Da ist der Fondant so schnell superweich und klebrig geworden Naja, heute ist es ja zum Torten-Glück schon wieder kühler

Ich denke die Bohrmaschine war ein insgeheimer Wunsch von den Eltern , dieses Jahr konnten sie die Junior noch gut unterjubeln, ich denke nächstes Jahr wird er schon lautstark seine Meinung kundtun und dann haben sie keine Chance mehr

Und für die nächsten Torten wirst du sicher noch ganz tolle Ideen haben


LG Kathi



nach oben springen

#26

RE: Das ist doch zum Mäusemelken--- oder einfach nur zum bohren

in Geburtstag-Erwachsene 12.06.2010 22:55
von Jacomo • Tortentante/onkel
| 858 Beiträge

Hi Grit!

Also erstmal Daumen hoch für diese tolle Torte Einfach fantastisch, wie du das so originalgetreu hinbekommen hast. Sieht aber nicht so schlimm aus auf den Bildern, das mit dem Schwitzen. Ich hab Vorgestern auch dieses Drama mit dem Schwitzen erlebt...bei einer Hochzeitstorte à la Peggy P.. Ich hätt heulen mögen, wäre ich nicht so fertig gewesen. Bei mir schwam alles oben auf der Torte und sogar die schon lange trockenen Eiweißblümchen fingen wieder an zu glänzen.
Also tröste dich damit, es war einfach das Wetter...du bist nicht allein!

Ganz liebe Grüße von Jacqueline


nach oben springen

#27

RE: Das ist doch zum Mäusemelken--- oder einfach nur zum bohren

in Geburtstag-Erwachsene 13.06.2010 10:40
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Vielen dank!

Ja ich denke auch, das die Eltern der Grund waren---> der kleine hat aber auch die ganzen Spiel-Werkzeuge bekommen (wobei er DAMIT jetzt auch noch nix mit anfangen kann,aber naja)


Nächstes Jahr darf ich dann machen (wobei ich da- durch die Arbeit eh nicht viel Zeit für Torten haben werde)was die KIDS wollen


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#28

RE: Das ist doch zum Mäusemelken--- oder einfach nur zum bohren

in Geburtstag-Erwachsene 13.06.2010 14:34
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Das ist mal ne klasse Bohrmaschine! Bin mal gespannt, was die Eltern sich nächstes Jahr wünschen


LG Beate
http://www.kuchenkreativ.de


nach oben springen

#29

RE: Das ist doch zum Mäusemelken--- oder einfach nur zum bohren

in Geburtstag-Erwachsene 13.06.2010 18:10
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Mein Kleiner (3 Jahre) stand gerade da und meinte-Mama, das ist aber kein Kuchen! Also-super gelungen!


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#30

RE: Das ist doch zum Mäusemelken--- oder einfach nur zum bohren

in Geburtstag-Erwachsene 14.06.2010 08:06
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Ich finde deine Torte sehr schön gelungen und zum 2. Geburtstag hätte sich vermutlich auch das Kind riesig darüber gefreut! Naja, zum 1. Geburtstag hätte es vermutlich einfach nur bunt sein brauchen und vielleicht ein Tier darauf, dann wäre der kleine glücklich gewesen. Aber darauf kam es den Eltern ja vermutlich nicht an! Ich finde die Torte super und von den Schwierigkeiten mit dem schwitzenden und klebenden MTT sieht man garnichts!


Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nancy
Forum Statistiken
Das Forum hat 68534 Themen und 771074 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen