Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Das ist doch zum Mäusemelken--- oder einfach nur zum bohren

in Geburtstag-Erwachsene 11.06.2010 14:09
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Sooo..

Wie hier HILFE! Fondant schwitzt so sehr! schon geschrieben. schwitzt auch meine Torte mit MTT-sehr
Das hat das MACHEN sehr erschwert und ich hatte gestern ECHT keine Lust mehr--- aber nutzte nix- müssen gleich zum Geburtstag und die Torte war versprochen
Ihr wisst ja- alle 1 1/2 Wochen ein 1.Geburtstag...hatte ja gedroht

Eigentlich müsste ich sie unter Kids einstellen, da sich meine Bekannte, für ihren SOHN (der heute 1.Jahr alt geworden ist!) eine Borhmaschine gewünscht hat (wer weiß warum auch) hier nun meine 2/3D Bosch-Bohrmaschine/Akkuschrauber- Modell "Matthis" (nicht im handle erhältlich)

Die Deko war eigentlich anders geplant (hinten komplett schwarz- wie das Original und vorne am schrauber gemalt und nicht geklebt)) aber das konnte ich nicht machen, da kein Fondant oder Pinsel oder sonst was darauf gelegt werden konnte- ohne sofort festzupappen
Ich dachte erst es lege an der Ganache das mein Fondant schwitzt- gerade weil ich MTT benutzte dachte ich mir DANN kann es an der "Luft" nicht liegen--- hatte nämlich ne andere Blockschoki ausprobiert (die wie ich finde, luftiger wird und besser schmeckt)- aber zu hören das auch andere (selbst mit MTT) die Probleme haben, hilft mir sehr

Beim herstellen des Kuchens, hatte ich schon die ersten Schwierigkeiten...meine FRISCH gekauften Eier- waren (trotz Kühlschrank Aufenthalt) FAUL!!!!
DAS hat gestunken!!! WIEDERLICH sag ich euch!!!!
Naja den Zucker+ Öl+ Vanillin mit den faulen Eiern entsorgt und neu gemacht... (Gut das ich noch 10 ANDERE Eier da hatte- Frau kauft ja auf Vorrat)

SO und hier seht ihr nun meine "leicht" schwitzende Akku/-Bohr-Schraubmaschine


LG, Grit.

Angefügte Bilder:

>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


zuletzt bearbeitet 11.06.2010 14:12 | nach oben springen

#2

RE: Das ist doch zum Mäusemelken--- oder einfach nur zum bohren

in Geburtstag-Erwachsene 11.06.2010 14:16
von MMary • Sugarbaby
| 94 Beiträge

Die ist superklasse geworden! Man sieht ihr gar nicht an, welche Probleme du hattest! Und ich weiß wovon du sprichst, mir gehts ja gerade genauso.


Liebe Grüße
Mary


nach oben springen

#3

RE: Das ist doch zum Mäusemelken--- oder einfach nur zum bohren

in Geburtstag-Erwachsene 11.06.2010 14:17
von zwergnase_ak • Tortentante/onkel
| 504 Beiträge

Ich bin platt - echt originalgetreu! Auf den ersten Blick nicht zu erkennen, dass es eine Torte ist! KLASSE!!!

Das Wetter ist für Motivtorten echt nicht zu gebrauchen. Mein Fondant klebt auch total. Aber was du trotz der Umstände draus gezaubert hast - einfach toll!


LG
zwergnase_ak

http://www.flickr.com/photos/tortenzauberfee


nach oben springen

#4

RE: Das ist doch zum Mäusemelken--- oder einfach nur zum bohren

in Geburtstag-Erwachsene 11.06.2010 14:21
von Yanahashi23 • Icing Queen/Icing King
| 2.252 Beiträge

schaut doch gut aus Grit, nur die Unterlage find ich etwas irritierend die Torte ist supi


Liebe Grüsse Jana

...Nur wer nichts macht, macht keine Fehler...

http://www.janes-cake-tragedy.de


nach oben springen

#5

RE: Das ist doch zum Mäusemelken--- oder einfach nur zum bohren

in Geburtstag-Erwachsene 11.06.2010 14:26
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Vielen dank ihr drei!!!

Naja so find ich sie aucht gut- schade finde ich nur- zu wissen, das es (wenn das Wetter mitgespielt hätte) besser hätte werden können


Jana: JA die Tortenplatte--> Hatte keine Lust mehr eine zu schneiden, daher ne andere nur schnell neu beklebt--> Der Blendeffekt ist auf FOtos echt nicht zu gebrauchen


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#6

RE: Das ist doch zum Mäusemelken--- oder einfach nur zum bohren

in Geburtstag-Erwachsene 11.06.2010 14:54
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Ich seh von deinen Schwierigkeiten auch nichts und finde das Ergebnis super





nach oben springen

#7

RE: Das ist doch zum Mäusemelken--- oder einfach nur zum bohren

in Geburtstag-Erwachsene 11.06.2010 16:01
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Booaahh.. ist die Bohrmaschine Klasse
das sie so geschwitzt hat, sieht man ihr nicht an, ganz toll gemacht


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#8

RE: Das ist doch zum Mäusemelken--- oder einfach nur zum bohren

in Geburtstag-Erwachsene 11.06.2010 16:44
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

sieht unheimlich gut aus

lg
Gabi



nach oben springen

#9

RE: Das ist doch zum Mäusemelken--- oder einfach nur zum bohren

in Geburtstag-Erwachsene 11.06.2010 16:59
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Uff Grit, das ist ja der Hammer ... (oder besser die Borhmaschine ...) ich dachte auf den ersten Blick, das die echt ist und dir als Vorlage dient ... sooo echt schaut die aus. Und auch beim zweiten Blick ist die nuuuur gut ... ich kann mir gar nicht vorstellen, wie du die ohne Schwitzprobleme noch verbessern willst ... ist doch perfekt so!


Lieben Gruß Tina



Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


nach oben springen

#10

RE: Das ist doch zum Mäusemelken--- oder einfach nur zum bohren

in Geburtstag-Erwachsene 11.06.2010 17:08
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Wow Grit, super geworden, trotz Deinen Problemen richtig klasse geworden...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#11

RE: Das ist doch zum Mäusemelken--- oder einfach nur zum bohren

in Geburtstag-Erwachsene 11.06.2010 18:37
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge

Wow, BÄRENSTARK!!!
Deine Bohrmaschine sieht richtig klasse aus
Ich find sie perfekt!
LG Margit


nach oben springen

#12

RE: Das ist doch zum Mäusemelken--- oder einfach nur zum bohren

in Geburtstag-Erwachsene 11.06.2010 20:26
von uako (gelöscht)
avatar

Wirklich wie echt! Aber eine Bohrmaschine für einen Einjährigen??? Na ja, wenn es so gewünscht war.



nach oben springen

#13

RE: Das ist doch zum Mäusemelken--- oder einfach nur zum bohren

in Geburtstag-Erwachsene 11.06.2010 20:35
von katis-Torten • Icing Queen/Icing King
| 1.193 Beiträge

Wow, deine Torte ist super.
Von deinen Problemen sieht man gar nichts, ich finde sie super so. Ausser die Platte, aber ich kann es dir auch nicht übel nehmen, das du irgendwann keine Lust mehr hatest.
LG
Kati


nach oben springen

#14

RE: Das ist doch zum Mäusemelken--- oder einfach nur zum bohren

in Geburtstag-Erwachsene 11.06.2010 21:08
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Ganz klasse!
Was hast Du denn drunter?
Ich glaube, Torten, die mit einer feuchten, lockeren Creme - auch wenn die gegen den Fondant abgeschottet ist - gefüllt sind, schwitzen besonders...

Ich habe mich seit Dienstag mit meinem Dummy rungeschlagen und keine Probleme mit dem Callebaut Fondant gehabt. Weil der Kuchen ja nicht kalt war, blieb der Fondant auch trocken - obwohl ja gestern und vorgestern total schwüles Wetter war...
Es liegt wohl an der Torte, die drunter ist, denke ich!


Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/
http://www.tortentante.blogspot.com/


nach oben springen

#15

RE: Das ist doch zum Mäusemelken--- oder einfach nur zum bohren

in Geburtstag-Erwachsene 11.06.2010 21:46
von NellyGrau • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Wo sieht der Hammer Klasse aus , dass hat sogar mein Mann gerade gesagt und das soll was heißen, Du kennst Ihn ja.

LG

Nelly Grau



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68590 Themen und 771487 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen