Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Törtchen mit erstem Rosengesteck

in Geburtstag-Erwachsene 11.06.2010 22:31
von zwergnase_ak • Tortentante/onkel
| 504 Beiträge

Hallo!

Anbei Fotos von meinem Törtchen (nur 13 cm Durchmesser) zum 83. Geburtstag meiner Oma heute.

Es hat mich mal wieder Nerven gekostet. Erst musste ich den Boden 2 x backen, dann hatte die Himbeerganach Flocken und schließlich klebte der Fondant aufgrund des Wetters tierisch ...

Die Rose habe ich das erste Mal ohne fachliche Anleitung gemacht. Für mein erstes Mal finde ich sie ganz okay.

Dann noch ein Anschnitt von der Torte: Biskuit mit Himbeermarmelade und Himbeerganach gefüllt.

Bin für konstruktive Kritik offen!!

Angefügte Bilder:

LG
zwergnase_ak

http://www.flickr.com/photos/tortenzauberfee


nach oben springen

#2

RE: Törtchen mit erstem Rosengesteck

in Geburtstag-Erwachsene 11.06.2010 22:36
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Da hat sich OMA mit Sicherheit sehr gefreut... ist alles super gelungen...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#3

RE: Törtchen mit erstem Rosengesteck

in Geburtstag-Erwachsene 11.06.2010 22:44
von zwergnase_ak • Tortentante/onkel
| 504 Beiträge

Zitat von Syla68
Da hat sich OMA mit Sicherheit sehr gefreut... ist alles super gelungen...



Gefreut wär schön - ihr Kommentar: "Wer soll das denn noch essen?" Nix wie - danke oder oh wie schön ... Ich bin frustriert gerade wieder nach Hause gekommen ...


LG
zwergnase_ak

http://www.flickr.com/photos/tortenzauberfee


nach oben springen

#4

RE: Törtchen mit erstem Rosengesteck

in Geburtstag-Erwachsene 11.06.2010 23:25
von NellyGrau • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Oh Du Arme, so etwas habe ich auch schon hinter mir, lass den Kopf nicht hängen. Ich hätte mich ganz dolle gefreut und zu groß kann sie ja bei 13cm wohl nicht gewessen sein. Wie gesagt ich finde sie ganz super schön, vor allem die Farben und die Rose.

LG

Nelly Grau



nach oben springen

#5

RE: Törtchen mit erstem Rosengesteck

in Geburtstag-Erwachsene 12.06.2010 00:10
von Sterntaler23 • Tortentante/onkel
| 961 Beiträge

So ne schöne Torte und dann so ein doofes Kommentar...
Du tust mir echt leid!!!


Liebe Grüße

Diana

http://www.mybakedworld.blogspot.com


nach oben springen

#6

RE: Törtchen mit erstem Rosengesteck

in Geburtstag-Erwachsene 12.06.2010 07:46
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Also ich hätte mich auf jeden Fall sehr über deine Torte gefreut, sie ist wirklich schön!! Ich find auch deine Rose sehr schön geworden ... ich bin Blumen-unfähig und immer ganz begeistert wenn Andere so schöne Blumen basteln!! Der Anschnitt sieht ja so was von lecker aus ... jammmmiiii ...


Lieben Gruß Tina



Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


nach oben springen

#7

RE: Törtchen mit erstem Rosengesteck

in Geburtstag-Erwachsene 12.06.2010 09:09
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Booaahh.. Wunderschön

die Farbe ist sehr schön kombiniert,
so sinds die alten Leut, das kenn ich auch


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#8

RE: Törtchen mit erstem Rosengesteck

in Geburtstag-Erwachsene 12.06.2010 09:15
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

Huhu! also ich finde dein Törtchen auch sehr gelungen. Und ich glaube, dass ist bei vielen "Omas" das problem, für solche Schönheit haben sie einfach kein Auge, weil sie es halt nicht kennen, es ist fremd und komisch.
Meine Oma mütterlicherseits mag z.b überhaupt nichts süßes, also bekommt sie Torten ohne Fondant, bevor ich mir das Gemecker weider anhören muss, oder von vornherein weiss, dass es im Müll landet.
Und die Oma Väterlicherseits-haben uns lange nicht gesehen, waren dann mal vor 2 wochen zu besuch, hab den Laptop mitgenommen um zu zeigen, was ich so mache, denn sie hat auch ihr leben lang gebacken, dachte-sie wirds sicher zu würdigen wissen... haha, denkste... voll gelangweilt war sie bei den Bildern, das war alles "fremdländisches Zeugs" oder so. Sogar einen megafeinen Kuchen, den ich mitgebracht habe-und der war wiiirklich lecker-zart, saftig..da kam dann der KOmmentar-"ach, das ist alles so bisquitzeugs, das echte Gebäck ist eh alles nur mit Hefe."
Ich reg mich da schon gar nimmer auf, sondern werde das nächste mal für die eine gar nciht mehr backen, und für die andere-wie immer-nur ohne Fondant. (wobei-nächstes jahr wird sie 80, da ist es mr dann egal, ob sie das zu süß findet, da bekommt sie halt einfach eins mit Fondant.)

Sorry, dass ich jetzt heir so meine Geschichte breit getreten habe, aber ich kann dich da gut verstehen, wollt dir nur sagen, dass die Torte echt toll geworden ist, und du dir über deine Oma nicht den Kopf zerbrechen sollst.


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


zuletzt bearbeitet 12.06.2010 09:16 | nach oben springen

#9

RE: Törtchen mit erstem Rosengesteck

in Geburtstag-Erwachsene 12.06.2010 09:19
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Ich seh keine Schwierigkeiten, nur eine wunderschöne Torte mit einem tollen Gesteck-Bravo und danke fürs Anschnittfoto





nach oben springen

#10

RE: Törtchen mit erstem Rosengesteck

in Geburtstag-Erwachsene 12.06.2010 10:16
von zwergnase_ak • Tortentante/onkel
| 504 Beiträge

Danke ihr Lieben für die netten, aufmunternden Kommentare

Schön, dass es das Forum für soetwas gibt ...

Es ist schon ein bisserl besser und ich bin stolz auf meine erste (vielleicht nicht perfekte) Rose, egal ob Omi etwas gesagt hat oder nicht ... So!

@Beauty: Du sprichst mir aus der Seele ... Ich glaube auch, dass es einfach am Alter liegt - so einen "neumodischen Kram" wollen sie einfach nicht mehr kennen lernen. Wie heißt ein altes Sprichtwort: "Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!"


LG
zwergnase_ak

http://www.flickr.com/photos/tortenzauberfee


zuletzt bearbeitet 12.06.2010 10:19 | nach oben springen

#11

RE: Törtchen mit erstem Rosengesteck

in Geburtstag-Erwachsene 12.06.2010 11:48
von Puckina • Cakeicer
| 253 Beiträge

Applaus für deine Torte! Es gibt eben Leute, die können das mit den Blumen-wirklich großartig.
Und über die Kulturbanausen darf man sich gar nicht weiter ärgern...leichter gesagt als getan, ich weiß.
Liebe Grüße
Puckina


-der Mensch besteht zu 63% aus Wasser, der Rest ist Einstellung-


nach oben springen

#12

RE: Törtchen mit erstem Rosengesteck

in Geburtstag-Erwachsene 12.06.2010 16:41
von uako (gelöscht)
avatar

Ich finde das Törtchen sehr sehr schön - die Farbe, die Rose... Supi.



nach oben springen

#13

RE: Törtchen mit erstem Rosengesteck

in Geburtstag-Erwachsene 12.06.2010 17:43
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Einfach nur schön - egal was die Oma sagt!
Die weisse Rose auf der lila Torte - tolle Farbkombi und auf die Rose kannst Du wirklich stolz sein


Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/
http://www.tortentante.blogspot.com/


nach oben springen

#14

RE: Törtchen mit erstem Rosengesteck

in Geburtstag-Erwachsene 12.06.2010 18:16
von Nuencel • Icing Queen/Icing King
| 2.075 Beiträge

Ganz süss ist Deine Torte geworden,gefällt mir sehr gut auch von der farbe her
Lg.Nancy


nach oben springen

#15

RE: Törtchen mit erstem Rosengesteck

in Geburtstag-Erwachsene 12.06.2010 18:23
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge

Sehr schön geworden!


Liebe Grüße
Sonja


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: VanessaS91
Forum Statistiken
Das Forum hat 68627 Themen und 771712 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen