Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#31

RE: Eulige Geburtstagstorte

in Geburtstag-Erwachsene 13.06.2010 18:17
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Ähm...mit Fett meinte ich nur die Unterseite, also, die Wachstischdecke und nicht Fondant einfetten. Sprich, die obere Seite kommt damit nicht in Berührung. Ich habe schon Torten bemalt, also, kannst es getrost ausprobieren.


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#32

RE: Eulige Geburtstagstorte

in Geburtstag-Erwachsene 14.06.2010 07:55
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Da hast du trotz der Kreislaufprobleme eine richtig tolle und schöne Torte hinbekommen! Dein Baum mit der Eule ist einfach toll!!


Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de


nach oben springen

#33

RE: Eulige Geburtstagstorte

in Geburtstag-Erwachsene 14.06.2010 18:38
von Abraxas (gelöscht)
avatar

Hallo,

was für eine wunderschöne Szene, die Du mit Deiner Torte nachempfunden hast. Ganz groß

gruß

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen

#34

RE: Eulige Geburtstagstorte

in Geburtstag-Erwachsene 14.06.2010 18:40
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.948 Beiträge

klasse gemacht






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#35

RE: Eulige Geburtstagstorte

in Geburtstag-Erwachsene 14.06.2010 19:23
von Backmaus • Icing Queen/Icing King
| 1.456 Beiträge

die kleine Eule total süß
der Baum absolute klasse


LG Birthe

http://elfen-traumtorten.blogspot.com


nach oben springen

#36

RE: Eulige Geburtstagstorte

in Geburtstag-Erwachsene 14.06.2010 23:05
von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge

Die ist dir ganz wunderbar gelungen! Auch die Blümchen und Steinchen gefallen mir.


LG Gudrun


Meine Fotos


nach oben springen

#37

RE: Eulige Geburtstagstorte

in Geburtstag-Erwachsene 15.06.2010 07:09
von LilXeena • Cakeicer
| 406 Beiträge

Hallo,
deine Torte ist wirklich ganz bezaubernd geworden! Und das trotz deiner Kreislaufprobleme - chapeau!
Mit dem Ausrollen auf einer leicht eingefetteten Fläche hätte ich auch so meine Probleme: Ich rolle den ausgewellten Fondant immer zum "rüberhieven" auf mein großes Wellholz, damit ich keine Löcher o.ä. reinmache. Da würde die (fettige) Unterseite dann schon mit der Oberseite in Berührung kommen.
LG LilXeena



nach oben springen

#38

RE: Eulige Geburtstagstorte

in Geburtstag-Erwachsene 15.06.2010 07:37
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Danke für die Tips ... Ich hab auch schon überlegt ob man den Fondant evtl auf Klarsichtfolie oder Backpapier ausrollen könnte und dann einmal kopfüber stürzen und vorsichtig abziehen ... was meint ihr, könnt das klappen?


Lieben Gruß Tina



Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


zuletzt bearbeitet 15.06.2010 07:38 | nach oben springen

#39

RE: Eulige Geburtstagstorte

in Geburtstag-Erwachsene 15.06.2010 09:23
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Ich weiss nicht, ich denke, du bekommst (nein, nicht du, der Fondant) Falten davon. Und das Backpapier rutscht doch auf dem Tisch. Ich habe letztens für das doppelte Herz eine Fläche von 70cm ausgerollt und einfach mit gespreizten Händen, wie Betty es in ihrem Buch beschreibt, aufgenommen. Nix verzogen oder gerissen. Und nix angeklebt.Probier es doch mal. Die Wachstischdecke gibt es in jedem Baumarkt, habe mir 1,5 Meter gekauft, sehr günstig.


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#40

RE: Eulige Geburtstagstorte

in Geburtstag-Erwachsene 15.06.2010 09:43
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Echt, ich bekomm Falten von der arbeit mit Fondant .. Mist, wenn ich das gewusst hätte ... hihihi ...

Also, ich werd beim nächsten Mal auf jeden Fall Mal testen wie das funktioniert mit dem Fett. Ich mach das eigentlich auch immer so, das ich mit den gespreizten Händen unter den Fondant gehe und ihn zum Kuchen rüber hebe. Wenn er arg zu dünn geworden ist, dann hohl ich mir meinen Mann zu Hilfe und dann machen wir das mit 4 Händen, dann klappt das auch ohne reissen. Ich werd einfach Mal vor mich hintesten und schauen mit was ich am beten arbeiten kann.


Lieben Gruß Tina



Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


nach oben springen

#41

RE: Eulige Geburtstagstorte

in Geburtstag-Erwachsene 15.06.2010 17:39
von rotmarina • Icing Queen/Icing King
| 2.877 Beiträge

Ach, ist die schön , die Eule hast du voll gut modelliert


LG
Marina

http://www.tortenelfe.de


nach oben springen

#42

RE: Eulige Geburtstagstorte

in Geburtstag-Erwachsene 15.06.2010 20:49
von Sterntaler23 • Tortentante/onkel
| 961 Beiträge

Einfach sagenhaft!!!
Du hast meinen vollen Respekt für die tolle Arbeit!!!


Liebe Grüße

Diana

http://www.mybakedworld.blogspot.com


nach oben springen

#43

RE: Eulige Geburtstagstorte

in Geburtstag-Erwachsene 16.06.2010 08:24
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Vielen Dank Marina und Diana ... ... ich freu mich riesig über die lieben Kommentare hier aus dem Forum freufreufreu ...


Lieben Gruß Tina



Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


nach oben springen

#44

RE: Eulige Geburtstagstorte

in Geburtstag-Erwachsene 16.06.2010 10:40
von Kim • Sugarbaby
| 198 Beiträge

oh, die eule ist wunderschön geworden und auch der baum ist einfach top!
ist wirklich super geworden - und das trotz kreislaufproblemen!


Meine Arbeiten: http://www.veganwondercake.de


nach oben springen

#45

RE: Eulige Geburtstagstorte

in Geburtstag-Erwachsene 16.06.2010 10:43
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

Sehr sehr lässig, die Eule auf dem Baum ist ganz großartig geworden!
Bewundernswert, dass du trotz gesundheitlicher Schwierigkeiten so eine tolle Torte hinbringst!
Ich hoffe dir gehts inzwischen wieder besser?


Zauberhafte Grüße,
Caro

http://www.zuckerzauber.at
http://shop.zuckerzauber.at

Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68654 Themen und 771945 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen