Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Eulige Geburtstagstorte

in Geburtstag-Erwachsene 12.06.2010 15:11
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

So, hier kommt die Geburtstagstorte für die Patentante meiner Tochter. Sie liebt Eulen und hat daher eine Eulen-Torte bekommen. Da sie bisher noch nichts über mein neustes Hobby wusste, war sie vollkommen aus dem Häuschen und total begeistert was man nicht alles aus Zucker zaubern kann.
Drinnen ist Biskuit mit Himbeeren und Erdbeer-Ganache.

Mit dem eindecken hatte ich dieses Mal ziemlich Probleme, ich hab mch wie doof angestellt. Ich bin heut schon mit mööörder Kreislaufproblemen aufgestanden und wanke seither durch den Tag. Und wankend eine Torte eindecken ist ziemlich uneffizient kann ich euch dagen!

Ich hab vor lauter schwindelig sein, voll mit der Stärke rumgeschmoddert und die Flecken von der grünen Oberfläche auch nicht mehr runter bekommen ( ... wie macht ihr das denn nur mit den Stärkeflecken auf dem Fondant????)
Dann hab ich ein paar Dellen in die Oberfläche gehaun, weil ich mit dem Nagel hängen geblieben bin ... uuuaaahh. (Bei Kreislaufproblemen hab ich immer Probleme scharf zu sehen und kann Entfernungen schlecht abschätzen, somit hab ich beim greifen der Tortenplatte voll die Torte mit den Nagel erwischt.) .. usw ... naja wahr ein saublödes eindecken, aber das Geburtstagskind hat sich trotzdem sehr gefreut und ihr sind die Fehler nicht Mal aufgefallen.

Hier denn nun die Foos von der Eule ... ich fand sie so schnuffig, das ich mich wirklich nur schweren Herzens von ihr trennen konnte. Am liebsten hätte ich die Kleine behalten.

Angefügte Bilder:

Lieben Gruß Tina



Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


zuletzt bearbeitet 12.06.2010 15:11 | nach oben springen

#2

RE: Eulige Geburtstagstorte

in Geburtstag-Erwachsene 12.06.2010 15:49
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Ich bin hin und weg- die hätt ich auch gern gehabt- du hast bildschön modelliert- super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!-Sind Baum und Eule auch aus Fondant ?Und wie hast du den Baum zum stehen gebracht?????????Eine fantastische Arbeit





nach oben springen

#3

RE: Eulige Geburtstagstorte

in Geburtstag-Erwachsene 12.06.2010 16:05
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Danke Uli ... freufreufreu ... ja es die Eule und der Baum sind auch aus Fondant. Für den Baum habe ich mir ein grobes Gestell aus dem dickeren Blumendraht gebogen und drum herum modeliert. Ich hatte Angst, das mir der Baum sonst brechen könnte. Grade wenn ich die Eule drauf setzte. Aber mit dem Draht, hat das ganz gut geklappt.


Lieben Gruß Tina



Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


nach oben springen

#4

RE: Eulige Geburtstagstorte

in Geburtstag-Erwachsene 12.06.2010 16:46
von uako (gelöscht)
avatar

Super - wie die Eule aus Winnie Pooh (keine Ahnung, wie die heißt).



nach oben springen

#5

RE: Eulige Geburtstagstorte

in Geburtstag-Erwachsene 12.06.2010 17:18
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge


SUperspitzeklasse!!!!

Und das alles mit deinen Problemen,Respekt
Ich find sie oberhammer stark!!

Mit den Stärkeflecken hab ich irgendwo gelesen,vorsichtig mit einem Mikrofasertuch abwischen!
LG Margit


nach oben springen

#6

RE: Eulige Geburtstagstorte

in Geburtstag-Erwachsene 12.06.2010 17:39
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Ganz zauberhaft, wie die Eule da auf ihrem Baum sitzt !
Eine wunderschöne Torte - gefällt mir sooo gut!
Die Eule ist wirklich richtig niedlich... - von der Torte hätte ich mich auch nur schweren Herzens getrennt


Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/
http://www.tortentante.blogspot.com/


nach oben springen

#7

RE: Eulige Geburtstagstorte

in Geburtstag-Erwachsene 12.06.2010 17:54
von Jacomo • Tortentante/onkel
| 858 Beiträge

Total niedlich die gesamte Torte! Davon hätte ich mich auch nur sehr schwer trennen können. Ich hoffe es geht dir wieder besser!
Deine Torte hat so ein bissel was von W*a*l*t D*i*s*n*e*y finde ich, fehlen nur noch Bambi und Klopfer
Gefällt mir sehr gut! Das es dir nicht gut ging, merkt man der Torte überhaupt nicht an. Hast du super gemacht

Liebe Grüße und gute Besserung
von Jacqueline


nach oben springen

#8

RE: Eulige Geburtstagstorte

in Geburtstag-Erwachsene 12.06.2010 18:12
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Dankeschöööön es freut mich das sie euch gefällt ... ich schwanke immer noch durch den Tag und feu mich wenn ich mich nachher hinlegen kann. Kreislauf-Probleme sind was nerviges.

@Margit: Das mit dem Mikrofasertuch hatte ich auch gelesen, hat aber nicht ganz funktioniert. Es ist zwar besser geworden, aber war immer noch deutlich zu sehen. Ich hab erst mit einem Pinsel versucht es weg zu fegen und danach mit einem Tuch, hat beides nur halb funktioniert. Ich hab anscheinend sehr anhängliche Stärke verwendet.

@Anja und Jaqueline: Jaaa, ich hatte auch die Disneyfiguren im Kopf als ich die Eule modelliert habe. Ich find die so goldig. Und dann mit dem Blümchen sah es auf einmal aus wie aus einem Disneyfilm. Fand ich richtig herzig!


Lieben Gruß Tina



Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


zuletzt bearbeitet 12.06.2010 18:14 | nach oben springen

#9

RE: Eulige Geburtstagstorte

in Geburtstag-Erwachsene 12.06.2010 18:25
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge

Die Torte ist dir super gelungen, die Eule und die Blumen sind toll geworden . Wünsche dir gute Besserung, damit dein Kreislauf wieder in Ordnung kommt


Liebe Grüße
Sonja


nach oben springen

#10

RE: Eulige Geburtstagstorte

in Geburtstag-Erwachsene 12.06.2010 18:49
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

Einfach nur super genial! die modellierungen sind absolut spitzenmäßig und total professionell! du bist echt ein hammer talent, so ne torte mit solchen problemen hinzubekommen!
Ich wünsche dir gute besserung!


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#11

RE: Eulige Geburtstagstorte

in Geburtstag-Erwachsene 12.06.2010 19:17
von maddy • Sugarbaby
| 170 Beiträge

Also der Baum hat es mir sehr angetan, toll. Hast du prima gemacht!
LG Maddy


nach oben springen

#12

RE: Eulige Geburtstagstorte

in Geburtstag-Erwachsene 12.06.2010 19:24
von Coolala • Sugarbaby
| 87 Beiträge

Deine Torte ist allererste Klasse.
Bestimmt hat sie auch so gut geschmeckt.

LG Melitta



nach oben springen

#13

RE: Eulige Geburtstagstorte

in Geburtstag-Erwachsene 12.06.2010 19:48
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Och ist nur halb so schlimm, schlechten Kreislauf bin ich gewöhnt ... ist nur nervig wenn man dann was machen will und dauernd rumschwankt.

... und heute hab ich doch nur das eindecken gemacht und das dekorieren. Die Modellierungen hab ja ich schon die Tage davor gemacht und da war ich ja noch fit. Alles nur halb so wild!

Aber ich freu mich rießig das es euch so gut gefällt. Freufreufreu!!


Lieben Gruß Tina



Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


nach oben springen

#14

RE: Eulige Geburtstagstorte

in Geburtstag-Erwachsene 12.06.2010 20:41
von NellyGrau • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Boh, was für eine klasse Torte, als ich die Eule gesehen habe, habe ich auch sofort an die Eule von "Die Hexe und der Zauberer" gedacht .


LG

Nelly Grau



nach oben springen

#15

RE: Eulige Geburtstagstorte

in Geburtstag-Erwachsene 12.06.2010 22:30
von Kathi_28 • Icing Queen/Icing King
| 1.662 Beiträge

Oh, ist die schön! Der Baum ist klasse und erst die Eule - absolut super!!!
Kann verstehen, dass du dich nur schwer trennen konntest von dieser Torte....


LG Kathi



nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: VanessaS91
Forum Statistiken
Das Forum hat 68630 Themen und 771735 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen