Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Torte zum 18ten ...

in Geburtstag-Erwachsene 12.06.2010 18:05
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Sodele, jetzt kommt auch die zweite Torte die ich heute abgeliefert habe. Die ist zum 18ten Geburtstag der besten Freundin meiner Tochter. das Mädel hat Deradlocks und massig Piercings, mit den Dreads hab ich ein bissle gekämpft, aber ging am Ende doch gang gut.
Bei Eindecken hatte ich die selben Probleme wie heute morgen bei der Eulen-Torte. Ich bin immer noch Kreislauf-zitterig und ein bissle Konzentrations-schwach und hab daher einige Dellen und massig Stärke-Flecken bei eindecken hinterlassen. Hmpf! Aber dafür gefällt mir der Randabschluss ganz gut, den hab ich gezackt gemacht fand ich ganz passend zu der flippigen Figur.

Innen ist Schokoladen-Biskuit mit folgender Füllung: eine Schicht pures Karamel darüber eine Schicht Karamell-Buttercreme und darüber Erdnussbutter und das zwischen beide Buskuitschichten. Ummantelt habe ich die Torte erst mit einer Schicht Karamell-Buttercreme und beim zweiten Mal mit einer Zartbitter-Schoko-Ganache.

Angefügte Bilder:

Lieben Gruß Tina



Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


nach oben springen

#2

RE: Torte zum 18ten ...

in Geburtstag-Erwachsene 12.06.2010 18:26
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge

Witzige Torte, das Mädl mit den Piercings und den Dreadlocks schaut super aus.


Liebe Grüße
Sonja


nach oben springen

#3

RE: Torte zum 18ten ...

in Geburtstag-Erwachsene 12.06.2010 19:22
von maddy • Sugarbaby
| 170 Beiträge

Also wenn du so schoene Torten machst mit Kreislaufproblemen moecht ich gerne sehen was du zauberst wenn es dir gut geht.

Eine schoener als die andere, mein kompliment.

LG Maddy


nach oben springen

#4

RE: Torte zum 18ten ...

in Geburtstag-Erwachsene 12.06.2010 19:51
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Dankeschöööön ... freu mich!!!

@Maddy: Heut hab ich nur das Eindecken gemacht (und halb-verbockt hihihi) die Modellierungen waren schon fertig. Die hätte ich mit meinem schiefen Gucken heut auch sicherlich nicht so ohne Probleme hinbekommen.


Lieben Gruß Tina



Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


nach oben springen

#5

RE: Torte zum 18ten ...

in Geburtstag-Erwachsene 12.06.2010 20:29
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Das hab ich mich gerade auch gefragt, wie deine Torten aussehen, wenn es dir gut geht- ich find sie toll gemacht





nach oben springen

#6

RE: Torte zum 18ten ...

in Geburtstag-Erwachsene 12.06.2010 21:01
von SwetlanaB-W • Sugarbaby
| 192 Beiträge

Tina, das hast du super hingekriegt
Alles sieht gut aus, aber mir gehfallen die Schuhe von dem Mädchen ganz arg



nach oben springen

#7

RE: Torte zum 18ten ...

in Geburtstag-Erwachsene 12.06.2010 22:23
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Hallo,

tolle Torte mir gefallen die Schuhe auch total.

LG


nach oben springen

#8

RE: Torte zum 18ten ...

in Geburtstag-Erwachsene 12.06.2010 22:28
von Kathi_28 • Icing Queen/Icing King
| 1.662 Beiträge

Klasse geworden!


LG Kathi



nach oben springen

#9

RE: Torte zum 18ten ...

in Geburtstag-Erwachsene 12.06.2010 23:38
von Miep • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Echt !!!


LG
Mel & Clau


nach oben springen

#10

RE: Torte zum 18ten ...

in Geburtstag-Erwachsene 13.06.2010 08:31
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Danke ihr Lieben ... ja, die kleinen Schuhe find ich auch so süß ... auch wenn mich das winzige modellieren fast zum Wahnsinn gebracht hätte ... bei so Fitzelkram werd ich immer ganz meschugge Ich musste die Schuhe ja auch nach dem Originalen arbeiten, denn das sind die Lieblingsstiefel von dem Mädel und somit mussten die natürlich unbedingt auf die Torte!


Lieben Gruß Tina



Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


zuletzt bearbeitet 13.06.2010 08:32 | nach oben springen

#11

RE: Torte zum 18ten ...

in Geburtstag-Erwachsene 13.06.2010 11:08
von uako (gelöscht)
avatar

Sehr sehr schön geworden. Da wird sich das Geburtstagskind bestimmt freuen.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68590 Themen und 771486 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen