Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Happy 40th, schwarz-weiß mit lila Akzenten

in Geburtstag-Erwachsene 12.06.2010 22:05
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Hallo,

ich habe für heute zum 40 Geburtstag meiner Schwägerin diese Torte gemacht. Drin ist eine Mango-Wickeltorte von Dimitrana, war gar nicht so schwer wie ich es mir vorgestellt hatte. Sie ist natürlich noch nicht perfekt gewickelt, aber fürs erste Mal find ichs ganz ok. Mit dem Fondant hatte ich wieder Probleme, obwohl ich schon Puderzucker zusätzlich eingeknetet habe, klebte er mir beim Glätten wieder und ist nicht so schön eben geworden. Ich denke ich rolle doch etwas dünn aus und werd das nächste mal versuchen, ob es besser wird wenn der Fondant etwss dicker ist. Achso dies ist meine erste Lilie, wie findet ihr sie? Bin für Verbesserungsvorschläge offen.

LG

sternenkind

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Happy 40th, schwarz-weiß mit lila Akzenten

in Geburtstag-Erwachsene 12.06.2010 22:09
von maddy • Sugarbaby
| 170 Beiträge

Also man sieht nichts von deinen problemen, super schoen ist die torte. Und auch gewickelt hast du prima ,und die Lilie find ich super.
Auserdem liebe ich schwarz weiss...

Kompliment ganz mein geschmack!

Lg Maddy


nach oben springen

#3

RE: Happy 40th, schwarz-weiß mit lila Akzenten

in Geburtstag-Erwachsene 12.06.2010 22:13
von lunasky • Icing Queen/Icing King
| 1.135 Beiträge

Die Torte sieht super aus....die Lilie finde ich mit dem abgepuderten lila total schön

Allerdings finde ich es schade, daß diese tolle Torte nicht auf einem schönen cakeboard steht.

VG
Anja


nach oben springen

#4

RE: Happy 40th, schwarz-weiß mit lila Akzenten

in Geburtstag-Erwachsene 12.06.2010 22:15
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Hallo,

ich habe noch keine Cakeboards, vielleicht mal irgendwann.

LG

sternenkind


nach oben springen

#5

RE: Happy 40th, schwarz-weiß mit lila Akzenten

in Geburtstag-Erwachsene 12.06.2010 23:40
von Miep • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

hey, schaut toll aus !!!
Deine erste Lilie hast du echt
super hinbekommen !!!


LG
Mel & Clau


nach oben springen

#6

RE: Happy 40th, schwarz-weiß mit lila Akzenten

in Geburtstag-Erwachsene 13.06.2010 00:02
von Yanahashi23 • Icing Queen/Icing King
| 2.252 Beiträge

sehr schön gefällt mir gut deine Lilie


Liebe Grüsse Jana

...Nur wer nichts macht, macht keine Fehler...

http://www.janes-cake-tragedy.de


nach oben springen

#7

RE: Happy 40th, schwarz-weiß mit lila Akzenten

in Geburtstag-Erwachsene 13.06.2010 07:58
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Sehr schöne Idee und eine tolle Umsetzung... Deine Lilie ist super gelungen und das Innenleben schaut total lecker aus.


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#8

RE: Happy 40th, schwarz-weiß mit lila Akzenten

in Geburtstag-Erwachsene 13.06.2010 11:06
von uako (gelöscht)
avatar

Die sieht super aus - vor allem aber die Lilie.



nach oben springen

#9

RE: Happy 40th, schwarz-weiß mit lila Akzenten

in Geburtstag-Erwachsene 13.06.2010 14:22
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Ich mag schwarz/weiß sehr und mir gefällt sie gut (bis auf die Tupper-Unterlage ).
Du kannst den Fondant ruhig etwas dicker ausrollen, allerdings wirst du mit so einer "weichen" Torte
mit dem Smoother viel schwerer glatte bzw. gerade Oberflächen erzielen können, wie mit einer
festen Torte, wo man einfach mehr Druck beim Glätten ausüben kann. Gerade bei einer so gefüllten
Torte muss alles total gut durchgekühlt sein, sie muss perfekt mit Buttercreme o.A. eingestrichen
sein und das Wetter spielt auch eine große Rolle.


LG Beate
http://www.kuchenkreativ.de


nach oben springen

#10

RE: Happy 40th, schwarz-weiß mit lila Akzenten

in Geburtstag-Erwachsene 13.06.2010 14:44
von SwetlanaB-W • Sugarbaby
| 192 Beiträge

Schöne schwarz-weiß Torte. und die Lilie ist dir gut gelungen.

Cakeboard kannst du selber machen,z.B nimmst einen dickeren Karton schneidest ihn zurecht und umwickelst ihn mit selbstklebendem Papier oder Geschenckpapier



nach oben springen

#11

RE: Happy 40th, schwarz-weiß mit lila Akzenten

in Geburtstag-Erwachsene 13.06.2010 16:31
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Hallo,

danke euch allen für die Kommentare, ja das mit den Cakeboards muss mal sehen. Und die Torte war ja eigentlich immer gut gekühlt, hab sie nur zum Eindecken und dann noch mal zum Dekorieren draussen gehabt, aber wir haben natürlich bei uns auf m Dach ne Hammerhitze. Ist immer Sommer einfach nur schlimm, obwohl ich schon bis 22.00 Uhr gewartet habe mit dem Eindecken und das Fenster weit offen stand.

LG

sternenkind


nach oben springen

#12

RE: Happy 40th, schwarz-weiß mit lila Akzenten

in Geburtstag-Erwachsene 13.06.2010 16:33
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

schaut super aus


L.G.Hedy
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melli1978
Forum Statistiken
Das Forum hat 68650 Themen und 771905 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen