Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Passend zu WM eine Bierkühlbox!!!

in Geburtstag-Erwachsene 13.06.2010 22:08
von katis-Torten • Icing Queen/Icing King
| 1.193 Beiträge

Diese Torte hat mich bald Wahnsinnig gemacht und ich bin auch etwas unglücklich darüber wie unsauber ich gearbeitet habe..
Das war mein erstes Bier und wahrscheinlich auch mein letztes. Ich konnte machen was ich wollte, aber die Schwerkraft hat ihr übriges getan und meine Flaschen sind schief und krumm und haben fiele Riese.
Meine Modellierungen wurden noch nie so weich gebettet wie diese, aber irgendwie wollte es trotzdem nicht klappen.
Vielleicht kann einer von euch mir ein paar Tipps geben wie man am besten Flaschen modelliert und vor allem wie man sie danach aufbewahrt bis sie durch getrocknet sind. Gut ich hoffe der beschenkte schaut sich meine beiden Exemplare nicht zu genau an.

Dann habe ich das erste mal mit Isomalt gearbeitet, ein bisschen Respekt hatte ich ja davor. Aber ich wollte Eiswürfel die in etwa wie echte aussehen. Und so schwer war es auch gar nicht. Worüber ich aber erstaunt war ist, wie wenig man aus einem Kilo Isomalt bekommt. So musste der Deckel von der Kiste einiges verdecken.

Was meint ihr passt die Schleife dazu oder nicht? Mein Schatz meinte das ist eine Männertorte und Männer mögen keine Schleifen. Ich hatte anfangs überlegt die Kiste mit Bierdeckel zu bekleben, aber ich hatte Angst wegen dem Copyright und selbst welche Entwerfen, konnte ich auch nicht. Da viel mir nur eine Schleife ein und so schlimm finde ich sie jetzt auch nicht oder?

Die Box selber ist mal wieder kein Kuchen, sondern eine Isobox. Der Kuchen selber befindet sich unter der Box. So hat der beschenkte gleich etwas zu Erinnerung und ich konnte die Kiste schon vorher vorbereiten.

So jetzt habe ich aber genug geschrieben, ich bin wie immer auf eure Meinung gespannt.
LG
Kati

Angefügte Bilder:
Fiona und Jonas 036.JPG

nach oben springen

#2

RE: Passend zu WM eine Bierkühlbox!!!

in Geburtstag-Erwachsene 14.06.2010 02:50
von Sterntaler23 • Tortentante/onkel
| 961 Beiträge

Also ich finde die Torte echt gelungen!!!
Grade die Schleife gibt ihr noch das gewisse Etwas!!
Ich würde sie an deiner Stelle dran lassen!!


Liebe Grüße

Diana

http://www.mybakedworld.blogspot.com


nach oben springen

#3

RE: Passend zu WM eine Bierkühlbox!!!

in Geburtstag-Erwachsene 14.06.2010 07:42
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Ich finde deine Kühlbox klasse! Ganz besonders haben es mir deine Eiswürfel angetan!!! Eine toll Idee, die noch dazu zu machen!! Die Schleife an sich stört mich überhaupt nicht, sondern ich finde schon, dass sie die Optik der Kühlbox ein wenig auflockert! Aber ich würde dir empfehlen beim nächsten Mal das Schleifenband von beiden Seiten her gleich breit zu machen! Auch deine Bierflaschen finde ich sehr gelungen, ich sehe da jetzt nichts krummes oder gerissenes! Deine Kühlbox ist eine tolle Idee zur WM und ich finde sie ist dir auch sehr gut gelungen!!!


Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de


nach oben springen

#4

RE: Passend zu WM eine Bierkühlbox!!!

in Geburtstag-Erwachsene 14.06.2010 08:29
von uako (gelöscht)
avatar

Ich sehe auch keine krummen Bierflaschen! Gefällt mir sehr gut und die Eiswürfel sehen wirklich aus wie echt.



nach oben springen

#5

RE: Passend zu WM eine Bierkühlbox!!!

in Geburtstag-Erwachsene 14.06.2010 08:36
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Ich find die Idee und die Umsetzung sehr gut, auch find ich das es nicht gar nicht unsauber gearbeitet ist, sieht so aus als hättest du es einfach absichtlich ein wenig auf alt getrimmt. Und die Flaschen sehen doch toll aus.

LG

sternenkind


nach oben springen

#6

RE: Passend zu WM eine Bierkühlbox!!!

in Geburtstag-Erwachsene 14.06.2010 09:23
von klubnishka • Cakeicer
| 333 Beiträge

Du hast dir wirklich nicht leicht gemacht, aber das erste Mal ist immer schwer, man macht auch Fehler.
Aber du brauchst dir keine große Gedanken zu machen, die Torte sieht aus , hat etwas besonderes an sich, ist witzig und einzigartig!
Und die Fehler siehst nur du, aber bei nächstem Mal bist du viel schlauer, und ein paar Ideen zum Bessermachen hast du bestimmt auch.
Also bleib und weiter so!
Übrigens die Torte sieht Klasse aus!

LG
Lari


nach oben springen

#7

RE: Passend zu WM eine Bierkühlbox!!!

in Geburtstag-Erwachsene 14.06.2010 09:31
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hey,

also erstmal finde ich die Idee die dahinter steckt- spitzenmäßig!!!


Die Eiswürfel(die sind wirklich der ABSOLUTE Hammer!!!)- der Decker und die Flaschen sind genial!!!

Die Schleife ist nicht so mein Ding...und das Cakeboard- hättest meiner Meinung farbiger machen können



Da du ja- glaub ich- deine Torten auch nicht verkaufst- hättest du Logos ruhig "kopieren" dürfen-> das ist nur nicht erlaubt, wenn man sie verkauft


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


zuletzt bearbeitet 14.06.2010 09:40 | nach oben springen

#8

RE: Passend zu WM eine Bierkühlbox!!!

in Geburtstag-Erwachsene 14.06.2010 12:46
von Joy05 • Cakeicer
| 306 Beiträge

Also ich find die torte klasse die ist wirklich super geworden.

lg joy



nach oben springen

#9

RE: Passend zu WM eine Bierkühlbox!!!

in Geburtstag-Erwachsene 23.06.2010 21:19
von velvet_sun • Kuchenküken
| 32 Beiträge

viiiel zu schade zum anschneiden, ich bin total begeistert!!!

hilfeee, wann soll ich denn all die schöööönen kuchen nachbacken, bzw, als anreitz nehemn???

ich hoffe ja ich werd irgendwannn genauso talentiert sein!

lg


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68591 Themen und 771495 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen