Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

18 und damit wohl bei den Erwachsenen

in Geburtstag-Erwachsene 15.06.2010 12:23
von Schorschi • Sugarbaby
| 192 Beiträge

Mein Lieblindsneffe ist Sonntag 18 geworden und das fordert etwas 3-stöckiges, finde ich zumindest.

Leider ist es in unserer aller Sinne, daß er seine Feier in drei Teile teilt, und so stehen die einzelnen Etagen nebeneinander und er kann auf jeder Feier eine vollständige Torte präsentieren. Kantenlänge der Teile 9cm, 14cm und 18cm, die kleine mit Mandelbisquit und KaffeeBC gab es für uns zum Nachtisch nach dem Vorspeisenbuffet beim Griechen. Der fand das so toll mal ein typisch griechisches Essen machen zu dürfen, der konnt sich gar nicht wieder einkriegen.

Torte 2 mit Mandelbisquit, der Pfefferminz-Ganache aus dem Forum und dem Rest KaffeeBC ging dann am späten Nachmittag zur anderen Hälfte seiner Familie und der große Klopps aus Sacherteig gefüllt mit Beerenmarmelade und VanilleBC wird dann in der Schule auf den Markt geschmissen.

Gott sei Dank hat das Wetter mitgespielt und ich hatte all eure Probleme beim Arbeiten mit Fondant nicht. Die Dame, die unter dem Häubchen dem Kuchen entspringt, zeige ich dann in entsprechender Rubrick, denn sie hat ihre Kleidung vergessen.

Angefügte Bilder:

73 Schorschi


nach oben springen

#2

RE: 18 und damit wohl bei den Erwachsenen

in Geburtstag-Erwachsene 15.06.2010 12:33
von Schorschi • Sugarbaby
| 192 Beiträge

Was mir noch so einfällt: Die beige Farbe der kleineren Würfel entsteht, wenn man zum Herstellen des Fondants den dunkleren Sirup erwischt. Mit etwas gelb und orange dazu hab ich den auch als Hautfarbe weiterverwendet.


73 Schorschi


nach oben springen

#3

RE: 18 und damit wohl bei den Erwachsenen

in Geburtstag-Erwachsene 15.06.2010 13:04
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Die Idee finde ich echt gut, dann hat er für jede Feier eine passende Torte und mir gefällt auch die Idee mit den Wahlbogen & Co ... na da kann sich dein Neffe ja freuen!


Lieben Gruß Tina



Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nancy
Forum Statistiken
Das Forum hat 68533 Themen und 771072 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen