Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Vogelvilla

in Geburtstag-Erwachsene 18.06.2010 13:38
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Seit ich die Juniausgabe des Cake Central Magazins durchgesehen habe, hat es mich in den Fingern gejuckt, meine 'Vogelvilla' einmal als Törtchen zu machen! Und schwups, kam ein Anlass zum experimentieren schneller als gedacht! Irgendwie hat es mit dem eindecken nicht hingehauen, vielleicht hat da ja jemand von euch einen Tipp, wie man so ein 'Gebilde' am Besten eindeckt?!? Ich habe es in diesem Falle mit 'einwickeln' probiert - war aber eine ganz blöde Idee! Mir ist dabei immer wieder der aufeinandergeklebt Kuchen auseinander gerutscht, daher auch diese leichte Ähnlichkeit mit dem schiefen Turm von Pisa und die dezenten Beulen'! Aber alles in allem hat mir diese Torte einfach nur Spass gebracht und ich bin ganz sicher, dass ich es sicher noch einmal machen werde!
Ich habe euch auch mal ein Foto meiner 'Vorlage' beigefügt!

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de


nach oben springen

#2

RE: Vogelvilla

in Geburtstag-Erwachsene 18.06.2010 13:45
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Total süß!
SO eine TOrte reizt mich auch schon länger


Wenn du beim einwickeln Probleme hattest, würde ich es beim nächsten mal so machen, wie be (zB) einer Schuhschachtel oder GeschenkKarton--- alle Seiten EINZELN abmessen und ankleben- dann die Ecken zusammen setzen


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#3

RE: Vogelvilla

in Geburtstag-Erwachsene 18.06.2010 14:10
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.282 Beiträge

Wow!

Habe erst gestern die "echten" Vogelvillen im Schaufenster bestaunt. Klasse umgesetzt.

lg,
Katrin


nach oben springen

#4

RE: Vogelvilla

in Geburtstag-Erwachsene 18.06.2010 14:13
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

allerliebst,Klasse


L.G.Hedy
nach oben springen

#5

RE: Vogelvilla

in Geburtstag-Erwachsene 18.06.2010 14:56
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

bbooaahh.. das schaut Super aus
Vogelvilla.. was für eine edle bezeichnung


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#6

RE: Vogelvilla

in Geburtstag-Erwachsene 18.06.2010 15:31
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Gefällt mir sehr gut und von Deinen Problemen sieht man nichts... toll gemacht...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#7

RE: Vogelvilla

in Geburtstag-Erwachsene 18.06.2010 15:44
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

total süß, deine vogelvilla!!

und von deinen probleme sehe ich nix.....wie so oft....

ich mußte echt lachen, als ich die bilder gesehen hab, weil ich grad letzte woche an den originalen vorbeigekommen bin und das tortenraster in meinem kopf sofort futter gewittert hat.


sonnige grüße von sylvie


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#8

RE: Vogelvilla

in Geburtstag-Erwachsene 18.06.2010 16:25
von uako (gelöscht)
avatar

Sehr schön. Ich würde ihn nicht auf der Terrasse essen - sonst zieht noch schnell vorher ein Vogel ein. Schaut wirklich fast aus wie echt.



nach oben springen

#9

RE: Vogelvilla

in Geburtstag-Erwachsene 18.06.2010 17:26
von Nuencel • Icing Queen/Icing King
| 2.075 Beiträge

Das ist ja wirklich süß geworden. Gefällt mir sehr gut.
Lg.Nancy


nach oben springen

#10

RE: Vogelvilla

in Geburtstag-Erwachsene 18.06.2010 17:41
von zwergnase_ak • Tortentante/onkel
| 504 Beiträge

Ich finde die Villa klasse ... von schief kann ich nichts entdecken. Super gelungen, auch die Farben!


LG
zwergnase_ak

http://www.flickr.com/photos/tortenzauberfee


nach oben springen

#11

RE: Vogelvilla

in Geburtstag-Erwachsene 18.06.2010 20:01
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Total niedlich - und die Farben gefallen mir auch sehr gut!

Ich würde mir für so eine Form auch die Einzelteile zurechtschneiden und sogar etwas antrocknen lassen vor dem Ankleben....


Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/
http://www.tortentante.blogspot.com/


nach oben springen

#12

RE: Vogelvilla

in Geburtstag-Erwachsene 18.06.2010 22:41
von Zuckerfee • Icing Queen/Icing King
| 1.096 Beiträge

Hallo Katja,
die ist ja so wunderschön ich bin begeistert.
Solch Gebilde lassen sich gut aus Rührkuchen machen und dann mit fester Buttercreme.
Bei solchen Geschichten nehme ich unter dem Fondant Marzipan, denn damit kann mann erste Unebenheiten kaschieren.
Den Fondant gebe ich großflächig darüber und lass ihn erstmal aushängen und dann zieh ich ihn vorsichtig
dahin, wo ich ihn haben will.
LG Heike



nach oben springen

#13

RE: Vogelvilla

in Geburtstag-Erwachsene 18.06.2010 23:21
von Kathi_28 • Icing Queen/Icing King
| 1.662 Beiträge

Ich finde deine Vogelvilla auch total klasse!!!


LG Kathi



zuletzt bearbeitet 18.06.2010 23:21 | nach oben springen

#14

RE: Vogelvilla

in Geburtstag-Erwachsene 19.06.2010 00:26
von VALeRi7 • Icing Queen/Icing King
| 1.083 Beiträge

Wie Herzig die aussieht....ganz toll und sauber gearbeitet!


LG Vanessa


http://valeridreamcakes.jimdo.com/


nach oben springen

#15

RE: Vogelvilla

in Geburtstag-Erwachsene 19.06.2010 09:24
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Vielen Dank für eure lieben Kommentare, ich freue mich dass euch die 'süße Vogelvilla' gefällt!

Pippilotta, Buggy & Zuckerfee: Vielen Dank für eure wertvollen Tipps, die werde ich beim nächsten Mal berücksichtigen und es sicher gleich viel einfacher haben! DANKE!!


Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Toothee
Forum Statistiken
Das Forum hat 68627 Themen und 771710 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen