Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Wanderer zum 70. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 21.06.2010 15:04
von Shi_Kira • Tortentante/onkel
| 523 Beiträge

Hallo,
endlich konnte ich mal wieder eine Torte machen. War schon fast süchtig danach.
Die Torte war für den 70. Geburtstag von Erwin. Erwin wandert sehr gerne und ging früher oft zum Bergsteigen. Heute nimmt er immer sein Fernglas mit um die Tiere im Wald besser beobachten zu können.

Unter der Torte war 2x das Zebrakuchenrezept vom CK gefüllt mit Schokogranache. Besonders schwierig waren für mich die Tannenbäume. Durch die hohe Luftfeuchtigkeit letzter Woche sind die Äste immer wieder außer Form geraten.

Das Modellieren hat trotzdem unheimlich Spass gemacht. Auf dem Wegweiser steht Liebe, Glück und Gesundheit darauf. ERwin hat sich unheimlich über die Torte gefreut.

Angefügte Bilder:

Lg Gisela


nach oben springen

#2

RE: Wanderer zum 70. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 21.06.2010 15:08
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

Wow Gisela, das glaub ich dir gerne, dass sich der Beschenkte darüber gefreut hat.
Das hast du ja echt super modeliert.
Klasse!!!


Liebe Grüße Diane


nach oben springen

#3

RE: Wanderer zum 70. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 21.06.2010 21:36
von Trixi_LU • Cakeicer
| 261 Beiträge

Boah Gisela!

Die ist ja der WAHNSINN! Einfach toll und mit so viel kleinen, lieben Details

LG Trixi



nach oben springen

#4

RE: Wanderer zum 70. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 21.06.2010 21:42
von Annika • Icing Queen/Icing King
| 1.074 Beiträge

Das ist ja eine tolle Torte geworden, mit den vielen kleine Details.


nach oben springen

#5

RE: Wanderer zum 70. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 21.06.2010 22:54
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Wowwwwwwwwwwww ist die toll geworden
gefällt mir sehr ,sehr gut tolle arbeit


L.G.Hedy
nach oben springen

#6

RE: Wanderer zum 70. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 21.06.2010 23:01
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

sehr viele schöne Details hast Du auf Deiner Torte - gefällt mir

lg
Gabi



nach oben springen

#7

RE: Wanderer zum 70. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 22.06.2010 09:55
von MMary • Sugarbaby
| 94 Beiträge

Die ist ganz toll geworden!

Wie hast du den die Schilder am Wegweiser befestigt? Ich hab auch gerade so was vor und rätsle noch wie ich die anbringe ohne das sie gleich wieder abfallen.


Liebe Grüße
Mary


nach oben springen

#8

RE: Wanderer zum 70. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 22.06.2010 12:52
von Shi_Kira • Tortentante/onkel
| 523 Beiträge

Hallo,
erst mal vielen Dank für eure lieben Komentare.

@Gabi
ich habe eine Makaroni mit Modellierfondant überzogen und etwas antrocknen lassen. Die Schilder ca. 3mm dick ausgewellt und zugeschnitten. Schilder auf die Arbeitsfläche gelegt und an den Stellen wo sie befestigt wurden Zuckerkleber angebracht. Dann die Ummantelte Makaroni fest in die Schilder gedrückt und ca. 2 Tage trocknen lassen. Hat bombenfest gehalten.


Lg Gisela


nach oben springen

#9

RE: Wanderer zum 70. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 22.06.2010 12:53
von Shi_Kira • Tortentante/onkel
| 523 Beiträge

Entschuldigung hab mich grad mit dem Namen vertan. Sollte Marry heißen.


Lg Gisela


nach oben springen

#10

RE: Wanderer zum 70. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 22.06.2010 13:08
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge

Wow, super modelliert, so viele Einzelheiten. Sehr schön geworden


Liebe Grüße
Sonja


nach oben springen

#11

RE: Wanderer zum 70. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 22.06.2010 13:47
von uako (gelöscht)
avatar

Super - darüber kann man sich ja nur freuen.



nach oben springen

#12

RE: Wanderer zum 70. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 22.06.2010 17:13
von Kim • Sugarbaby
| 198 Beiträge

wow, die ist aber wirklich sehr detailliert und wunderschön geworden!


Meine Arbeiten: http://www.veganwondercake.de


nach oben springen

#13

RE: Wanderer zum 70. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 22.06.2010 23:52
von Sterntaler23 • Tortentante/onkel
| 961 Beiträge

Wow
Die ist ja der Hammer!!! Respekt!!


Liebe Grüße

Diana

http://www.mybakedworld.blogspot.com


nach oben springen

#14

RE: Wanderer zum 70. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 23.06.2010 07:58
von Abraxas (gelöscht)
avatar

Hallo Gisela,

toll geworden gerade mit den vielen Details.

gruß

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen

#15

RE: Wanderer zum 70. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 23.06.2010 08:50
von Shi_Kira • Tortentante/onkel
| 523 Beiträge

Hallo,
vielen lieben Dank für eure Worte.
Gestern bekam ich einen Anruf von Erwin`s Tochter. Die Torte ist bis auf das letzte Stück gegessen worden. Dadurch, dass der Aufleger komplett abgenommen werden konnte ( ich habe ihn auf einen extra Bord gearbeitet und dazwischen noch eine Platte gelegt) wurde die Torte diesmal auch wirklich aufgeschnitten und gegessen. Erwin hat nachfragen lassen wie er den Aufleger am besten aufbewahren kann. Ich denke in seiner Vitrine wird er schon einige Zeit halten. Er war wirklich total gerührt hat mir seine Tochter erzählt. Und sie selbst meinte zu mir: Ich hätte nie gedacht, dass man so viel Arbeit mit so einer Torte hat. Denn die Kugeln um den Aufleger herum durfte sie beim Abholen selbst machen. Dafür brauchte sie mit ihrer Schwester zusammen fast eine Stunde.


Lg Gisela


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68897 Themen und 773259 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen