Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Zum runden Geburtstag mal ohne Fondant

in Geburtstag-Erwachsene 26.06.2010 21:07
von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge

Auf Wunsch hab ich diese Torte ohne Fondant gemacht, es war eine Schwarzwälder Kirsch. Der Grund war, dass die Beschenkte Creme-Torten so gern hat. Und so viel Creme hätte ich vielleicht unter Fondant gar nicht untergebracht.

Jedenfalls ist das Dekorieren der Torte so viel heikler, denn kaum berührt man die Creme, sieht man es auch schon. Die Schokoverzierungen wollte ich vorbereiten, auf Alufolie, und dort sind sie dann festgeklebt. Was nehmt ihr da für Unterlage? (Ich hab mal Backpapier genommen - könnte aber auch dünneres Butterbrotpapier gewesen sein - da haben sich die Teile dann etwas hochgedreht, aber zumindest haben sie sich lösen lassen.)
Also, musste ich direkt auf die Torte spritzen, und das muss ja auch dann beim 1. Versuch gelingen.

Angefügte Bilder:
CIMG3738.JPG

LG Gudrun


Meine Fotos


nach oben springen

#2

RE: Zum runden Geburtstag mal ohne Fondant

in Geburtstag-Erwachsene 26.06.2010 22:38
von Snoopy678 • Cakeicer
| 251 Beiträge

Hallo Gudrun,

ich habe schon verschiedene Schokoladentransfers gemacht und alle auf Backpapier. Damit hatte ich noch nie Schwierigkeiten. Wenn das Papier wellig ist, wenn es von der Rolle kommt, kannst Du es ja mit Klebeband festmachen. So habe ich das sowieso gemacht, weil ich Motive durchgepaust habe.
Hat aber immer gut geklappt.
Deine Torte sieht doch aber klasse aus. So sind Dir die Schokoladenverzierungen auch beim Transport nicht auseinander gebrochen, hat also alles sein Gutes :-)


Liebe Grüße
Petra


nach oben springen

#3

RE: Zum runden Geburtstag mal ohne Fondant

in Geburtstag-Erwachsene 27.06.2010 08:31
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Die sieht gut aus!
So eine Schokoverzierung finde ich auch immer schwierig. Ich habe gerade die Gleichmäßigkeit bewundert!
Die Farbkombination gefällt mir auch gut. Tolle Torte.

Mirta


http://www.mirtas-zuckertraum.de
"Das Künstlerische beginnt mit dem Worte "anders"."
Carl Einstein



nach oben springen

#4

RE: Zum runden Geburtstag mal ohne Fondant

in Geburtstag-Erwachsene 27.06.2010 09:47
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Da hast du aber echt eine ruhige Hand bewiesen. Sieht sehr gut aus und auch sooo lecker!!!!


Lieben Gruß Tina



Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


nach oben springen

#5

RE: Zum runden Geburtstag mal ohne Fondant

in Geburtstag-Erwachsene 27.06.2010 13:59
von uako (gelöscht)
avatar

Sehr schön und sieht sehr lecker aus.



nach oben springen

#6

RE: Zum runden Geburtstag mal ohne Fondant

in Geburtstag-Erwachsene 27.06.2010 20:46
von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge

Dankeschön!
Ich hab gehört, sie hat auch sehr gut geschmeckt!
Jetzt wärs mal an der Zeit, dass ich für meine Lieben zu Hause auch so was Gutes mache!


LG Gudrun


Meine Fotos


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68652 Themen und 771935 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen