Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Kuchen zum 145. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 03.07.2010 20:55
von gabimaus • Sugarbaby
| 112 Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich beneide gerade keinen, der heute eine Torte machen musste.
Mein Fondant war am weglaufen und ich am liebsten auch.
So, nun aber zum eigentlichen Thema.
Der Kuchen ist für den gemeinsam gefeierten Geburtstag von Onkel und Tante (70 und 75). Es wird ein Geldgeschenk (Geld wird erst morgen in die Umschläge gesteckt).
Bei dem Kuchen handelt es sich um einen einfachen Stratiatella-Kuchen mit dunkler Kuvertuere. Aus Hitzegründen nicht komplett mit Fondant gedeckt.
So, und nun die Fotos.


LG

Angefügte Bilder:





Immer wenn du traurig bist, stell dir vor du sitzt in einem Bonbonglas und ein Gummibärchen hält deine Hand

http://www.tortenbilder.schickecity.de


nach oben springen

#2

RE: Kuchen zum 145. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 04.07.2010 16:42
von uako (gelöscht)
avatar

Ich muss in dieser Woche noch 2 x ran... Gut, dass die Modellierungen schon fertig sind. Ansonsten hoffe ich das Beste! Deine Torte sieht aber sehr schön aus!



nach oben springen

#3

RE: Kuchen zum 145. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 04.07.2010 18:08
von Jacomo • Tortentante/onkel
| 858 Beiträge

Hallo Gabi!

Na da hat sich doch der Kurs bei Jens so richtig gelohnt gelle? Ist klasse geworden dein Gesteck und auch die geprägte Decke gefällt mir sehr gut. Du hast also so eine Musterrolle bzw. Mustermatte? Ich liebäugel auch mit diesem Muster.
Ja, ja dieses Wetter hats in sich. Ich hab gestern auch eine Torte eingedeckt, aber dank des MTT hat alles wunderbar geklappt und ist auch heile angekommen.

Liebe Grü8e und noch einen schönen Rest-Sonntag
wünscht Jacqueline


nach oben springen

#4

RE: Kuchen zum 145. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 04.07.2010 19:30
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Die sieht klasse aus....und eine sehr schön umgesetzte Idee





nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Pilzli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68763 Themen und 772603 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen