Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

uff-zwei riesentorten geschafft, für einen rückkehrer aus USA

in Geburtstag-Erwachsene 10.07.2010 12:36
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

Diese Torten haben mich echt einfach nur aufgeregt. Nichts wollte so, wie ich es wollte.
Und die Fimo-deko hat mich wieder zu Verzweflung gebracht. Ich hasse es!!!, wie machen es immer alle anderen??? Das ist jetzt das zweite mal, dass ich mit Fimo gearbeitet habe, und ich habe es wohl verdrängt, wie sehr ich schon bem ersten mal geflucht habe. Aber-ich habe mich wieder "verführen" lassen, und dieses mal stand ich vor schier unlösbaren rätseln, siehe auch mein Hilfe-erbeten-thread...
Nochmal danke für eure hilfe diesbezüglich, vor allem an Mirta!
Das ganze hat mich aber trotzdem wahnsinnig gemacht.
Aber-es ist was geworden, auch dank der hilfe meines mannes, wo er geduldiger war und ich schon am verzweifeln.

die Deutschlandtorte ist vegan-danke auch Kim für ihre Tipps!

Ich habe mich dann aber doch für trockenen schokoladekuchen entschieden, weil diese torte auch 250 km überleben musste, und ich keine lust hatte, mir auch noch über die kühlung den kopf zu zerbrechen.

mal die maße und randanagben: die vegane torte ist eine 3-fach portion von dem schokokuchen , gefüllt mit marmelade und schkoganache auf rama-cremfine-basis-ist echt besser gelaufen, als ich dachte, aber der kuchen war trotzdem nicht so meins geschmacklich .. ich hoffe nur, dem geburtstagskind schmeckts.

die ami-torte war eine 4-fache portion der oma buchholtz-sacher ca. 50X30 groß und mindestens 12 cm hoch..
die deutschland-torte war etwas kleiner, ich hab sie nicht genau ausgemessen, aber rein nach augenmaß ca 35x25..

die umrisse sind mir leider nicht so gut gelungen, deutschland sieht etwas komisch aus achja, und gerades "an der lienie entlang" malen war noch nie meine stärke, wie man sieht und mein mann war gerade da nicht im haus, naja, dafür hat er mir dann die sterne super aufgemalt

die platte, auf der das ganze stand, ist 90X50 groß
die "kleinen Scheisserchen" wogen zusammen mindestens 10 kg, laut meinem mann sogar mehr ....

leider hatten wir keine lösung mehr auf die schnelle gefunden, wie wir die fimo-kabel-palmen nicht direkt an die torten bringen.
haben dann beschlossen, da die deko nur kurz vor der übergabe angebracht wird (wir hatten sie nur kurz für die fotos hingestellt), und so relativ am rand steht und eh nicht lange stehen bleibt-dass schon keiner davon stirbt, wenn mal 2 palmen 15 minuten aus fimo drauf stehen bleiben
ich war so fertig nach diesen torten, das hat alles gar keinen spaß mehr gemacht bei dieser hitze, aber was tut man nicht alles für liebe verwandschaft!
Meine Schwägerin war zu tränen gerührt, als sie die torte gestern auf bildern sah (die echte war ncoh auf der autobahn unterwegs, ihr mann hat sie bei uns abgeholt, udn ist wieder zurückgefahren-500 km an einem tag!)
meine süße war so begeistert, dass sie sich ungefähr tausend mal bedankt hat, und völlig aus dem häuschen war, als sie die echte dann endlich sah, weil auf den bildern kommt das nicht so rüber wie riesig alles war. sie hätte die torte am liebsten selbst behalten, aber sie meinte dann-ne, ist ja blöd, wir haben kein anderes geschenk für das geburtstgaskind, ausserdem wird das sowieso das beste geschenk sein, dass er bekommt"
naja, die mühe und das leid haben sich gelohnt-und jetzt warte ich gespannt darauf, was meine schwägerin über das gesicht ihres cousens berichten wird

Angefügte Bilder:

-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


zuletzt bearbeitet 10.07.2010 12:43 | nach oben springen

#2

RE: uff-zwei riesentorten geschafft, für einen rückkehrer aus USA

in Geburtstag-Erwachsene 10.07.2010 12:45
von uako (gelöscht)
avatar

Ich muss gleich auch noch eine Torte machen und denke mit Schrecken an die Hitze. Der Ventilator steht schon in der Küche...

Aber mir gefällt Deine Torte! Sieht man gar nicht, dass sie Dich an den Rand der Verzweiflung gebracht hat.



nach oben springen

#3

RE: uff-zwei riesentorten geschafft, für einen rückkehrer aus USA

in Geburtstag-Erwachsene 10.07.2010 12:49
von Renesmee • Cakeicer
| 239 Beiträge

die sieht super aus und die idee mit den palmen und der hängematte ist ja witzig!!!


GLG.BINI


nach oben springen

#4

RE: uff-zwei riesentorten geschafft, für einen rückkehrer aus USA

in Geburtstag-Erwachsene 10.07.2010 12:51
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

danke ihr zwei!
ja, die idee kam von meinem mann, meine ursprungversion wäre einfach nur ne rechteckige torte, mit zwei ländeffahnen und ner liegende, lesenden figur dazwischen.
jetzt finde ich es toll so, aber gestern habe ich fast heulend zu männe gesagt-ich höre nie wieder auf dich!!!!


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#5

RE: uff-zwei riesentorten geschafft, für einen rückkehrer aus USA

in Geburtstag-Erwachsene 10.07.2010 15:37
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge

Ich find deine Riesentorten voll
Und wer achtet bei so tollen Torten schon auf die Umrisse???

Super gelungen und das bei dem Wetter,du Arme
Genieß das Lob,hast du verdient und lass es dir am Wochenende gutgehen
LG Margit


nach oben springen

#6

RE: uff-zwei riesentorten geschafft, für einen rückkehrer aus USA

in Geburtstag-Erwachsene 11.07.2010 01:09
von Andel66 • Cakeicer
| 447 Beiträge

Super idee.



nach oben springen

#7

RE: uff-zwei riesentorten geschafft, für einen rückkehrer aus USA

in Geburtstag-Erwachsene 11.07.2010 09:56
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

der Knabe in der Hängematte sieht ja cool aus

lg
Gabi



nach oben springen

#8

RE: uff-zwei riesentorten geschafft, für einen rückkehrer aus USA

in Geburtstag-Erwachsene 11.07.2010 10:21
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

WOW, beauty, was für ein riesenteil!!


gut, daß du auf deinen männe gehört hast und das ganze durchgezogn hast- hat sich absolut gelohnt!!

findet sylvie, die von ihrem liebsten auch immer so "super"-tips bekommt.....


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#9

RE: uff-zwei riesentorten geschafft, für einen rückkehrer aus USA

in Geburtstag-Erwachsene 11.07.2010 10:59
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

vielen dank ihr lieben!!!
sylvie-da sagste was


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#10

RE: uff-zwei riesentorten geschafft, für einen rückkehrer aus USA

in Geburtstag-Erwachsene 11.07.2010 11:05
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

hab meine schwägerin gestern abend noch angerufen, und gefragt, wie es war.
das was sie und ihr mann erzählt haben, hat mich echt umgehauen, die torten sind wohl bombastisch angekommen, alles waren begeistert, meine schwägerin wurde mehrmals auf die torten angesprochen, das geburtstgaskind hatte megaleuchtende augen. und es ist auch relativ viel weggegangen, trotz dass es noch andere torten gab, allen hats geschmeckt- auch die vegane torte, und als es ans verteilen der "überbleibsel" ging, hat der beschenkte seine torte nicht hergeben wollen, aht gesagt, er isst sie selber komplett auf
ach, mir ist gestern ein stein vom herzen gefallen....


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#11

RE: uff-zwei riesentorten geschafft, für einen rückkehrer aus USA

in Geburtstag-Erwachsene 11.07.2010 11:22
von Kathi_28 • Icing Queen/Icing King
| 1.662 Beiträge

Mensch Beauty, was für ein Wahnsinnsprojekt - und das bei der Hitze!!!
Die Torten sind wirklich klasse geworden, und das du am Fimo fast verzweifelt bist, sieht man wirklich nicht. Die Palmen sind toll und die Figur auf der Hängematte total Bin schon auf deinen nächsten Fimo-Versuch gespannt
Toll übrigens, dass dein Mann so klasse mitmacht.

Und natürlich auch klasse, wenn man so ein tolles Feedback bekommt - da hat sich das ganze doch wirklich gelohnt!!!!


LG Kathi



zuletzt bearbeitet 11.07.2010 11:23 | nach oben springen

#12

RE: uff-zwei riesentorten geschafft, für einen rückkehrer aus USA

in Geburtstag-Erwachsene 11.07.2010 12:01
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Ich hab die ganze Zeit nach Deiner Torte Ausschau gehalten!!!
UND DA IST SIE JA!!!! Ich bin total begeistert!

Zu Deinen Bedenken - ich schätze die wenigsten kennen die Umrisse der beiden Länder!!!!
Durch die Landesfarben ist das ja deutlich gemacht.
Deine Modellierungen sind fabelhaft geworden. Das sieht wirklich SUPER aus!!!

Ich kann Dir versichern, daß bei der Hitze das Fimo genauso mies zu verarbeiten ist wie Fondant.
Sogar altes Classic (das wirklich hart ist) zerläuft in den Fingern!!!!!
Nichts desto trotz kann ich Dir zu der Torte nur gratulieren und ich kann die Begeisterung Deiner
Schwägerin gut nachvollziehen.
Und ich hab Dir gerne geholfen! Wenn es Dir nur ein klein wenig geholfen hat bin ich ja froh.

Mirta


http://www.mirtas-zuckertraum.de
"Das Künstlerische beginnt mit dem Worte "anders"."
Carl Einstein



nach oben springen

#13

RE: uff-zwei riesentorten geschafft, für einen rückkehrer aus USA

in Geburtstag-Erwachsene 11.07.2010 12:45
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

Kathi, Andrea, danke schön!!!

Andrea, jap, die Palmen sind mit Kabeln gemacht worden, so wie du es gesagt hast-genug gequält habe ich mich trotzdem*lol*
bin dir aber mords dankbar für den tipp, es hat mir sehr geholfen!!!!....


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


zuletzt bearbeitet 11.07.2010 12:46 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68591 Themen und 771490 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen