Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Fussball-Ufo, Hundekuchen und andere Katastrophen!!!

in Geburtstag-Kinder 17.07.2010 12:38
von Artemis • Sugarbaby
| 111 Beiträge

Oweia, ich muss mal kurz Dampf ablassen! In 3 Stunden steigt die Geburtstagssause meiner Sechsjährigen zum Thema Fußball.
Mein Ball (ok, Bisquitteig war wohl keine gute Idee und ebenso wenig die Joghurtcreme als Füllung, welche sich nun heraus drückt - trotz weißer Ganache) entwickelt sich zum Ufo!
Der Fondant riss unterhalb ein, die Creme blubbert fröhlich hervor!
Habe keine Lust mehr und pinsel nun mit schwarzer Farbe die Felder ein, anstatt wie geplant mit schwarzem Fondant herum zu basteln. Hoffe der Kuchen hält, bis die Tortenschlacht beginnt!
Heute vormittag frass unser Hund Pebbles ein Drittel des (nur mit Ganache eingestrichenem) Fußballfeld. Er mag Eierlikörbisquit (auch ein Fehler, da die Form eher an Schlechtwetterfußballminenfelder erinnert!)... Heul!!!
Wenigstens die Muffins sind schön geworden...
Draußen regnet es und der Plan, im Garten zu decken fällt wohl flach (sehr wechselhaftes Wetter, so ein Mist!)...
Sodele, ich musste das mal hier lassen... Fotos der Ruinen folgen in 2 Wochen, wenn wir aus dem Schwedenurlaub mit Kanu zurück gekommen und hoffentlich nicht untergegangen sind... ;-)
Liebe verzweifelte Grüße,
Petra


nach oben springen

#2

RE: Fussball-Ufo, Hundekuchen und andere Katastrophen!!!

in Geburtstag-Kinder 17.07.2010 15:17
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Ja, an manchen Tagen läuft alles schief- ich wünsch dir und deiner Familie einen superschönen Tag, und einen unvergesslichen Urlaub





nach oben springen

#3

RE: Fussball-Ufo, Hundekuchen und andere Katastrophen!!!

in Geburtstag-Kinder 17.07.2010 21:25
von Süßschnabel • Sugarbaby
| 178 Beiträge

Ich hoffe, die Feier war trotz der Tortenprobleme ein Erfolg. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und freue mich trotzdem auf die Fotos der "Ruinen".

LG Silke



nach oben springen

#4

RE: Fussball-Ufo, Hundekuchen und andere Katastrophen!!!

in Geburtstag-Kinder 18.07.2010 09:46
von Artemis • Sugarbaby
| 111 Beiträge

Vielen Dank! :-)
Trotz allem war die Feier gelungen! Jule freute sich über die Torten, und alle Kinder staunten über den "echt aussehenden Ball"... ;-)
Mir hat es gezeigt, dass die Dinge nicht immer hundertprozentig perfekt sein müssen und man dadurch manchmal mehr Raum für das Eigentliche hat...
Nach 2 Std. Kindergeburtstag bei uns zu Hause trafen wir uns mit den Familien der Kinder auf einem Fussballplatz und dort spielten wir alle gemeinsam Fussball, grillten anschließend und futterten die Kuchenreste. wir hatten bestes angenehmes Wetter, der Regen kam nicht wieder und wir alle beschlossen, dass ein solches Event nach Wiederholung schreit... ;-)
Heute packen wir und heute Nacht fahren wir los.
Fotos folgen... ;-)
Lg, Petra


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 43 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen