Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Elfenbeinfarbene Torte mit Musterrand und orangenen Rosen

in Besondere Anlässe 1. 17.07.2010 17:26
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Auch mir hat das Wetter ganz schön zu schaffen gemacht...
Eigentlich war noch alles gut, bis ich die oberen beiden Torten heute morgen aus dem Kühlschrank genommen habe und die dann natürlich feucht wurden Die untere ist eine Oma Buchholtz und stand nur im kühlen Keller, deswegen hat die keine Probleme gemacht... Die mittlere ist ein Frankfurter Kranz mit Lieblings-BC (sehr lecker!) und die obere ein Eierlikörkuchen, gefüllt mit Aprikosen-Marzipan-Creme.

Ich muss jetzt auch mal eine Lanze für den Callebaut Fondant brechen: echt super das Zeug Ich hatte beim Einschlagen der Torten keine Probleme, der Fondant ließ sich wunderbar glattstreichen und so lange bearbeiten, bis ich mit den Oberflächen zufrieden war.

Grundfarbe der Torte ist elfenbein - eigentlich so gar nicht meine Farbe und das Muster am Rand ist braun. Den richtigen Pepp brachten dann aber die orangefarbenen Rosen - sonst hätte die Torte viel zu flach ausgesehen.

Die Buchstaben oben drauf habe ich aus BP mit der Cricut geschnitten und das umlaufende Muster ist mit verdünnter Pastenfarbe angebracht. Ich würde das mit RI nie so sauber hinbekommen...

Angefügte Bilder:
carola.JPG
carola_detail1.JPG
carola_detail2.JPG

Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/
http://www.tortentante.blogspot.com/


nach oben springen

#2

RE: Elfenbeinfarbene Torte mit Musterrand und orangenen Rosen

in Besondere Anlässe 1. 17.07.2010 17:36
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

sieht verdammt gut aus - und wenn man's nicht wüsste, gar nicht nach Torte

Wie hast Du denn das Muster bitte aufgetragen? Gemalt oder Airbrush durch eine Schablone?

lg
Gabi


nach oben springen

#3

RE: Elfenbeinfarbene Torte mit Musterrand und orangenen Rosen

in Besondere Anlässe 1. 17.07.2010 17:39
von Süßkirsche • Icing Queen/Icing King
| 1.275 Beiträge

mir fehlen wieder die Worte

so geht,s mir auch wenn ich nicht wüsste....

Wahnsinn ...so sauber gearbeitet

lg Heidi


nach oben springen

#4

RE: Elfenbeinfarbene Torte mit Musterrand und orangenen Rosen

in Besondere Anlässe 1. 17.07.2010 17:41
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

waaa- was für kanten!!

uuups- sorry, war das erste was mir ins auge stach!

aber auch im ganzen einfach wunderbar!!

ich frag mich immer, wie du das mit den schablonen so perfekt hinbekommst. hast du jemanden, der die für dich festhält? ich hab beim schablonieren immer irgendwie mindestens einen arm zu wenig.

tolles orange!


findet sylvie


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#5

RE: Elfenbeinfarbene Torte mit Musterrand und orangenen Rosen

in Besondere Anlässe 1. 17.07.2010 17:41
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Das ist schabloniert: wie beim Tapete bemalen Schablone dranhalten und mit einem stumpfen Stupfpinsel stupfen ...

Zum Festhalten habe ich meinen Mann - der weiss schon, dass er sich an DEM betreffenden Tag nix vornehmen darf!


Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/
http://www.tortentante.blogspot.com/


zuletzt bearbeitet 17.07.2010 17:42 | nach oben springen

#6

RE: Elfenbeinfarbene Torte mit Musterrand und orangenen Rosen

in Besondere Anlässe 1. 17.07.2010 17:45
von Süßkirsche • Icing Queen/Icing King
| 1.275 Beiträge

ich muß grad nochmal den Traum angucken

aber jetzt möcht ich auch fragen... ist das dan Kakaopulver
oder flüssig Farbe die du aufträgst ?

lg Heidi


nach oben springen

#7

RE: Elfenbeinfarbene Torte mit Musterrand und orangenen Rosen

in Besondere Anlässe 1. 17.07.2010 17:50
von Olga-R • Tortentante/onkel
| 745 Beiträge

Wow, die sieht Klasse aus, vor allem hast du die Kanten richtig schön eckig hinbekommen...


LG Olga

http://torten.tk/


nach oben springen

#8

RE: Elfenbeinfarbene Torte mit Musterrand und orangenen Rosen

in Besondere Anlässe 1. 17.07.2010 17:57
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Mensch Monika!!!

Die ist WUNDERSCHÖN!!!!

Alles aber auch ALLES an dieser Torte passt super zumammen und bis auf die Farbe der Rosen- mochte noch nie Orange Rosen , gefällt sie mir ausgezeichnet gut!!!!


Wie hast du sie nur SO wunderschön kantig hinbekommen?!?!
Wirklich astreine Arbeit!!!!!


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#9

RE: Elfenbeinfarbene Torte mit Musterrand und orangenen Rosen

in Besondere Anlässe 1. 17.07.2010 17:58
von uako (gelöscht)
avatar

Wow!



nach oben springen

#10

RE: Elfenbeinfarbene Torte mit Musterrand und orangenen Rosen

in Besondere Anlässe 1. 17.07.2010 18:08
von Jeanette • Icing Queen/Icing King
| 1.580 Beiträge

..die ist superhammergenial !!! super Kanten..die Blumen..besonders die Buchstaben..einfach alles perfekt !!



nach oben springen

#11

RE: Elfenbeinfarbene Torte mit Musterrand und orangenen Rosen

in Besondere Anlässe 1. 17.07.2010 18:10
von Agnes1953 (gelöscht)
avatar

Hallo Monika,
kannst du für uns nicht einen "Kanten-Kurs" machen? Hiermit melde ich mich an.
Liebe Grüße aus Münster
Renate



nach oben springen

#12

RE: Elfenbeinfarbene Torte mit Musterrand und orangenen Rosen

in Besondere Anlässe 1. 17.07.2010 18:16
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Wie solche Kanten gehen, zeige ich doch schon standardmäßig in meinen Rollfondantkursen

Ich arbeite mit 2 Smoothern wie im Kurs, es dauert natürlich einige Zeit, bis man die Kanten so hinbekommt. Ich habe für jede Torte bestimmt eine halbe Stunde immer wieder dran rumgefummelt... - im Kurs haben wir natürlich nicht so viel Zeit! Aber das Prinzip zeige ich im Kurs, der Rest ist dann nur noch Übung...

Das Muster ist mit verdünnter Pastenfarbe aufgebracht - steht auch schon oben in meiner Beschreibung...


Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/
http://www.tortentante.blogspot.com/


nach oben springen

#13

RE: Elfenbeinfarbene Torte mit Musterrand und orangenen Rosen

in Besondere Anlässe 1. 17.07.2010 18:27
von Nuencel • Icing Queen/Icing King
| 2.075 Beiträge

Eine wunderschöne Torte hast Du da wieder gezaubert..alles aber auch alles gefällt mir.Ich mag orange Rosen
Lg.Nancy


nach oben springen

#14

RE: Elfenbeinfarbene Torte mit Musterrand und orangenen Rosen

in Besondere Anlässe 1. 17.07.2010 18:37
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Wahnsinn... Monika
die ist soooo Klasse, diese Kanten stachen auch mir sofort ins Auge
was mir noch sofort ins Auge stach...soooo hoch wie hoch war da 1 Torte?
das gesamt bild ist einfach nur Perfekt..Super Teil


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#15

RE: Elfenbeinfarbene Torte mit Musterrand und orangenen Rosen

in Besondere Anlässe 1. 17.07.2010 18:53
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

Ganz zauberhaft, ich finde den Stil dieser Torte immer so schön!
Die zarte Schleife mit der Perlenbrosche gefällt mir ausgezeichnet dazu!


Zauberhafte Grüße,
Caro

http://www.zuckerzauber.at
http://shop.zuckerzauber.at

Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 48 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen