Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

ein Korb mit Wolle

in Geburtstag-Erwachsene 25.07.2010 13:07
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Die Frau eines Musikkollegen ist gelernte Konditorin und erzählte mir von ein paar Wochen, dass sie im Moment aus dem Backen gar nicht herauskommen würde. Selbst zu ihrem eigenen Geburtstag müsste sie selbst backen. Sie könne sich gar nicht erinnern, dass irgendjemand einmal für sie etwas gebacken hätte.

Bei der nächsten Musikprobe sprach ich meinen Kollegen darauf an und fragte ihn, ob wir seine Frau mit einer Torte überraschen sollten. Er nahm ganz erfreut an. Bei ihren Hobbys fiel ihm als erstes "stricken" ein. Das passte wunderbar. Ich wollte schon längst ein Wollknäuel ausprobieren.

Der Korb ist ein Biskuit - gefüllt mit Joghurt-Sahne und Himbeeren. Für die Wollknäuel habe ich eine Punschmasse ohne Rum (wegen der Kinder) gemacht.

Die Torte war ein voller Erfolg. Erstens war die Überraschung gelungen, zweitens hatte ihr meine Dekoration gefallen und drittens hat ihr die Torte auch noch sehr gut geschmeckt .

lg
Gabi

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: ein Korb mit Wolle

in Geburtstag-Erwachsene 25.07.2010 13:15
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Toll, die sieht aus, wie echt. Klasse find ich auch die gestrickte 43 und den NAmen aus einem Wollfaden- glaub ich gern, das sie sich gefreut hat





nach oben springen

#3

RE: ein Korb mit Wolle

in Geburtstag-Erwachsene 25.07.2010 13:22
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Danke Uli

Die Idee mit der gestrickten 43 und dem Namen aus Wollfaden habe ich mir aber im Forum abgeschaut. Danke an dieser Stelle an Saxpetzi - sie hat bei der strickenden Oma die 80 "gestrickt". Den Namen aus Wollfaden habe ich kürzlich bei Uako gesehen.

lg
Gabi


nach oben springen

#4

RE: ein Korb mit Wolle

in Geburtstag-Erwachsene 25.07.2010 15:20
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Super Gabi
über so eine schöne Torte kan man/Frau sich nur freuen,
hät mich auch gefreut


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#5

RE: ein Korb mit Wolle

in Geburtstag-Erwachsene 25.07.2010 16:35
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.912 Beiträge

SChöne Idee, einer Konditorin eine Torte zu schenken. Und dann noch eine so hübsche.
Die Wollknäuel gefallen mir super gut.

LG
Elli


nach oben springen

#6

RE: ein Korb mit Wolle

in Geburtstag-Erwachsene 25.07.2010 19:41
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Freut mich, dass Euch meine Torte gefällt

lg
Gabi


nach oben springen

#7

RE: ein Korb mit Wolle

in Geburtstag-Erwachsene 25.07.2010 20:37
von uako (gelöscht)
avatar

Zitat von gabibelchen
Danke Uli
Den Namen aus Wollfaden habe ich kürzlich bei Uako gesehen.


Gern geschehen!!! Sammy-Katze auf einem Wollknäuel
Gefällt mir sehr gut Dein Strickkorb und Dein Schriftzug ist noch besser als meiner. Bei mir wollte es partout nicht klappen, alles aus "einem Faden" zu legen. Ich wollte ja unbedingt Großbuchstaben haben.



zuletzt bearbeitet 25.07.2010 20:56 | nach oben springen

#8

RE: ein Korb mit Wolle

in Geburtstag-Erwachsene 26.07.2010 12:12
von Bille • Icing Queen/Icing King
| 1.208 Beiträge

Super gemacht -Kompliment!!


Liebe Grüße
Sibylle

http://www.torten-design.de


nach oben springen

#9

RE: ein Korb mit Wolle

in Geburtstag-Erwachsene 26.07.2010 20:48
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Na super, alles hat gepasst und die Torte ist auch wunderschön gemacht...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#10

RE: ein Korb mit Wolle

in Geburtstag-Erwachsene 27.07.2010 18:57
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

vielen Dank

lg
Gabi


nach oben springen

#11

RE: ein Korb mit Wolle

in Geburtstag-Erwachsene 27.07.2010 23:29
von RosaMann • Icing Queen/Icing King
| 1.189 Beiträge

das hast du ja super toll gemacht


LG Rosa
http://www.flickr.com/photos/zucker-rosa/


nach oben springen

#12

RE: ein Korb mit Wolle

in Geburtstag-Erwachsene 28.07.2010 22:11
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo Gabi,

ich bin platt suuuuuper Idee, besonders die gestrickte Zahl. Auch das Korbmuster, ganz schön viel Arbeit !!!!Respekt!!!!




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#13

RE: ein Korb mit Wolle

in Geburtstag-Erwachsene 28.07.2010 23:06
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Dankeschön!

@Uschi: Das Korbmuster ging recht gut. Ich habe so einen Patchworkpräger - damit habe ich den weißen Fondant geprägt und anschließend mit Airbrush braun gefärbt. Dadurch kommt die Struktur so schön zur Geltung. Die Reste habe ich zusammengeknetet, Schnüre mit der Gum-Gun gemacht und für den Abschluss geflochten. Somit hatte ich denselben Farbton - aber etwas heller.

lg
Gabi


nach oben springen

#14

RE: ein Korb mit Wolle

in Geburtstag-Erwachsene 27.01.2011 11:01
von Nici1411 • 3 Beiträge

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum, und blicke leider noch nicht so ganz durch.
Ich bin beim stöbern auf den tollen Kuchen mit den Wollknäueln gestoßen. Da die Oma meines Lebensgefährten in 2 Wochen 80 wird und gerne strickt bzw. gestrickt hat, habe ich mir überlegt ihr einen schönen Kuchen zu machen. Ich bin noch absoluter Anfänger und habe noch nicht viele Torten anzubieten. Im Grunde genommen erst zwei. Zum einen habe ich mit "maracaibo" am IPad gebastelt und habe letzte Woche bei Diane einen Kurs besucht.
Ich habe mir überlegt für das Wollknäuel Trüffelmasse zu machen und dann um diese einzelne Fondantfäden zu wickeln.
Was haltet Ihr von dieser Vorgehensweise???

Bereits jetzt vielen Dank für Eure Hilfe.

LG


nach oben springen

#15

RE: ein Korb mit Wolle

in Geburtstag-Erwachsene 27.01.2011 11:07
von Spirit111 • Icing Queen/Icing King
| 1.434 Beiträge

ohhh, Gabi, ganz ganz toll geworden, die Fäden mit der Schrift zu verbinden, find ich auch supa!



@Nici, ja klar warum nicht, probiers doch aus


liche Grüße
Verena


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771936 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen