Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Torten-Talk! - Der Treffpunkt zum Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr...

RE: Für einen "Twingo-Fahrer" zum 25. Geburtstag...

in Geburtstag-Erwachsene 29.07.2010 22:03
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 1.506 Beiträge

Zitat von CaMaTa
Da man mir für mein aktuelles Tortenprojekt sagte, mach alles essbar, wer weis was die Leute machen wenn sie einen im Tee haben, habe ich mir diesen Teuren Stift zugelegt und bin gar nicht begeistert, das Schwarz ist nicht Satt und manchmal kommt gar nichts... nicht zu empfehlen.

Hallo Mona,

ich hab den teuren Lebensmittelfaserstift auch in braun und der ist nach kürzester Zeit schon ausgetrocknet und hatte keine so dünne Spitze, wie der Edding, den ich für meine Augen und das Nummernschild benutzt habe. Wenn ich allerdings Motive die man auch essen können soll, auf eine Torte setze, achte ich natürlich darauf, alles mit Lebensmittelfarben zu machen

http://zuckerblume58.jimdo.com/

in Geburtstag-Erwachsene 29.07.2010 22:12
| 1.506 Beiträge

Zitat von Mirta

Zitat von Zuckerblume58
Bin das filigrane Arbeiten ja schon beruflich gewöhnt, da ich noch vor zwei Jahren als Zahnmed. Fachangestellte regelmäßig die Gelegenheit hatte im praxiseigenen Labor provis. Zahnkronen und Brücken zu gestalten.

Mein liebes Zuckerblümchen ,
Danke! Aber eigentlich wollte ich sagen - "Mensch!!! Dann sitzt Du ja an sicher Quelle für Modellierwerkzeug!!"
Mit Zahnarztbesteck soll sich nämlich auch gut arbeiten lassen. Ich such ja ab und an über Ebay, aber entweder ich verpaß die Auktionen oder sie sind mir zu teuer! Wenn Du schon so gerne kleine Sachen modellierst, wäre das das richtige Werkzeug für Dich.
Nur mal so als Tipp (naja vielleicht bist Du da auch schon selber drauf gekommen)
Mirta
www.mirtas-zuckertraum.de
"Das Künstlerische beginnt mit dem Worte "anders"."
Carl Einstein

ja, klar, das hab ich schon seit meiner Ausbildungszeit

Solche Werkzeuge gibt es aber auch auf Märkten, bei uns dieses Jahr zum Maimarkt an einem Stand der Scheren von Solingen anbietet, hatte auch Pinzetten, Sonden, Spiegel, Heidemannspatel, Anrührspatel, Kugelstopfer, aber verdammt teuer

in Geburtstag-Erwachsene 05.08.2010 22:13
| 1.506 Beiträge

Hallo,

heut ist mir doch glatt aufgefallen, dass mein Twingo keine Rückspiegel hat hab ich natürlich gleich noch korrigiert

Angefügte Bilder:
Twingo 9.JPG
Twingo6.JPG
Twingo 8.JPG

in Geburtstag-Erwachsene 06.08.2010 19:48
| 1.506 Beiträge

Servus!!!

Oh sorry, ich meinte natürlich "Außenspiegel"

Jetzt ist es doch ein Schokokuchen geworden, ich hatte Angst der Aufleger könnte doch zu schwer sein, das Auto ist schließlich massiv. Ich hab mich für einen trockenen Kuchen entschieden und jeweils im Wechsel einen Rotweinkuchen und einen Schokobiskuit erst mit Amaretto getränkt und dann dazwischen mit Preiselbeeren und Schokoganche gefüllt, als Überzug war eine Schokoglasur gewünscht. Die Raffaellotorte gabs natürlich noch extra dazu.

Der Freund meiner Tochter war ganz begeistert und fand den Twingo super gelungen, der wenn gewusst hätte, dass ich erst gestern noch die Außenspiegel drangekebt habe. Heut Abend auf der Geburtstagsparty wird er den Kuchen dann anschneiden und auch den Aufleger seinen Gästen präsentieren. Bin schon gespannt, was die 20 Gäste dazu sagen

Hier im Anschluss noch die Bilder beider Torten!!!

Angefügte Bilder:
Schokotorte für Benny 4.JPG
Schokotorte für Benny 2.JPG
Raffaellotorte.JPG

Besucher
Naddelchen1, NiLu, grandisi, 71silke, Rosalauro, sternenkind, Blackhorse, Montagna, Frülein, kitana01, sailorvio, Cosma, nataljaz, LindaausderBackstube, Dorothea, grenadine, Pekin, sandy, Tortenkuss, Marhoff, Suella, tortenjunkie, Mama2

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: lisa1992
Forum Statistiken
Das Forum hat 43342 Themen und 557917 Beiträge.

Besucherrekord: 342 Benutzer (02.04.2011 23:04).