Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Für einen "Twingo-Fahrer" zum 25. Geburtstag...

in Geburtstag-Erwachsene 26.07.2010 22:21
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo Allerseits,

meine Tochter hat mich heute gefragt, ob ich denn nicht Lust hätte, für ihren Freund einen Aufleger als Geburtstagsgeschenk zu basteln??? Er fährt seit seinem 18. Lebensjahr immer die Marke "Twingo" und jetzt hat er sich letzte Woche das neueste Modell in Sportausführung und der Farbe blau gekauft. Sie wollte ihm nächste Woche zum Geburtstag eine Raffaello-Torte backen und ich sollte mir für den Aufleger was Passendes einfallen lassen

Da konnte ich natürlich nicht "nein" sagen und weil ich ja gestern sowieso schon den "Maler" gebastelt habe und mein Werkzeug immer noch auf dem Küchentisch steht, hab ich auch gleich losgelegt

Ein kleines Matchboxauto hat mir Modell gestanden und den Rest hab ich mir selbst ausgedacht. Zunächst wollte sie den Aufleger ja in Herzform und er sollte rot werden, doch das fand ich nicht so gut. Also hat sie mir freie Hand gelassen und das ist dabei rausgekommen:

Die Ampel steht auf rot und das sitzende Mädchen am Straßenrand soll natürlich meine Tochter darstellen. Sie hält ein Herz in der Hand und wartet sehnsüchtig auf den "Twingo-Fahrer" Auf dem Verkehrsschild steht die 25 als Geschwindigkeitsbeschränkung ( soll die Geburtstagszahl darstellen), aufs Autodach hab ich seinen Namen geschrieben ( mit der Suger-Gun) Die Haare meiner Tochter hab ich dank Sugar-Gun ziemlich naturgetreu hinbekommen, sie hat übrigens wirklich vorne den Pony "lila" eingefärbt. Am Straßenrand hab ich zur Auflockerung noch ein paar Grasbüschel draufgesetzt und mit Blümchen und einem Marienkäfer verziert.


Ich bin mit dem Resultat schon sehr zufrieden, zumal das Mädchen nur 4 cm groß ist und die Händchen so winzig klein, dass ich teilweise mit Pinzette arbeiten musste

So jetzt bin ich mal auf eure Meinung gespannt???

Angefügte Bilder:



http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#2

RE: Für einen "Twingo-Fahrer" zum 25. Geburtstag...

in Geburtstag-Erwachsene 26.07.2010 22:27
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

hier noch mehr Bilder!!!

Angefügte Bilder:



http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#3

RE: Für einen "Twingo-Fahrer" zum 25. Geburtstag...

in Geburtstag-Erwachsene 26.07.2010 23:54
von CaMaTa • Sugarbaby
| 170 Beiträge

WoW sieht Klasse aus, was für eine Friemelarbeit.

Aber...mit was hast du das Kennzeichen beschriftet?? Das sieht aus wie Kuli?! lol


LG Mona


nach oben springen

#4

RE: Für einen "Twingo-Fahrer" zum 25. Geburtstag...

in Geburtstag-Erwachsene 27.07.2010 00:20
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo Mona,

danke erst mal für dein liebes Kompliment, freut mich, dass dir der Aufleger so gefällt. Da hast du wohl recht, dass das ne ganz schöne Fummelarbeit war

Das Nummernschild hab ich übrigens mit einem schwarzen, ganz dünnen Edding beschriftet. Wird ja nicht gegessen, da brauch ich nicht die teuren Lebensmittelfaserstifte kaufen




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#5

RE: Für einen "Twingo-Fahrer" zum 25. Geburtstag...

in Geburtstag-Erwachsene 27.07.2010 10:35
von Michele-74 • Sugarbaby
| 95 Beiträge

Super Klasse Deine TWINGO Torte mit den Details. Ich bin auch seit 13 Jahren begeisterte TWINGO Fahrerin, ich liebe mein Knuffelauto, auch Elefantenschuh genannt. , daher bin ich mir sicher das er sich RIESIG über diese KLEINE AUTO Torte freut


Lg Michèle


nach oben springen

#6

RE: Für einen "Twingo-Fahrer" zum 25. Geburtstag...

in Geburtstag-Erwachsene 27.07.2010 10:41
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Eine sehr schöne Detailarbeit





nach oben springen

#7

RE: Für einen "Twingo-Fahrer" zum 25. Geburtstag...

in Geburtstag-Erwachsene 27.07.2010 22:14
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo

@Michele,Uli, danke euch, freut mich sehr, dass ich euch so begeistern konnte
@Michele, dann bist du also auch ein Twingo-Fan, jetzt kann ich mir natürlich gut verstehen, warum ich genau deinen Geschmack getroffen habe

Meine Tochter hat heut Vormittag auch schon auf meine HP geschaut und mir gleich ins Gästebuch nen Eintrag gemacht als sie den Aufleger dann heut Nachmittag in "natura" gesehen hat, war sie noch mehr beeindruckt, weil man auf den Fotos die winzigen Details garnicht so gut erkennen kann. Die Schleifen an den Schuhen und am Blusenärmel sind nämlich winzig klein

Wie sich der Freund erst drauf freuen wird




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#8

RE: Für einen "Twingo-Fahrer" zum 25. Geburtstag...

in Geburtstag-Erwachsene 28.07.2010 08:43
von uako (gelöscht)
avatar

Super - nach dem Maler noch so ein schöner Aufleger.



nach oben springen

#9

RE: Für einen "Twingo-Fahrer" zum 25. Geburtstag...

in Geburtstag-Erwachsene 28.07.2010 15:28
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo Anja,

freut mich, dass dir dieser Aufleger auch so gut gefällt Vielen Dank!!!




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#10

RE: Für einen "Twingo-Fahrer" zum 25. Geburtstag...

in Geburtstag-Erwachsene 28.07.2010 18:45
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Mein Kompliment! Ich hätte nie gedacht, daß Deine "Tochter" (also die aus Zucker - obwohl Deine echte vielleicht auch Zucker ist)
so klein ist. Gesicht, Arme, Hände usw. - Klasse! Ich mach ja auch gerne so kleine Sachen und arbeite gerne mit Stecknadeln und/oder Pinzette

Wirklich ein toller Aufleger! Und eine nette Liebeserklärung

Mirta


www.mirtas-zuckertraum.de
"Das Künstlerische beginnt mit dem Worte "anders"."
Carl Einstein



nach oben springen

#11

RE: Für einen "Twingo-Fahrer" zum 25. Geburtstag...

in Geburtstag-Erwachsene 28.07.2010 21:53
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Zitat von Mirta
Mein Kompliment! Ich hätte nie gedacht, daß Deine "Tochter" (also die aus Zucker - obwohl Deine echte vielleicht auch Zucker ist)
so klein ist. Gesicht, Arme, Hände usw. - Klasse! Ich mach ja auch gerne so kleine Sachen und arbeite gerne mit Stecknadeln und/oder Pinzette
Wirklich ein toller Aufleger! Und eine nette Liebeserklärung
Mirta
www.mirtas-zuckertraum.de
"Das Künstlerische beginnt mit dem Worte "anders"."
Carl Einstein



Hallo Mirta,

danke dir fürs liebe Kompliment Hab mir eben auch deine HP angeschaut und muss dir dafür schon mal ein Kompliment machen

Für mich können die Figuren ja auch nicht klein genug sein. Bin das filigrane Arbeiten ja schon beruflich gewöhnt, da ich noch vor zwei Jahren als Zahnmed. Fachangestellte regelmäßig die Gelegenheit hatte im praxiseigenen Labor provis. Zahnkronen und Brücken zu gestalten.




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#12

RE: Für einen "Twingo-Fahrer" zum 25. Geburtstag...

in Geburtstag-Erwachsene 28.07.2010 22:26
von NellyGrau • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Super cooler Aufleger

LG

Nelly Grau



nach oben springen

#13

RE: Für einen "Twingo-Fahrer" zum 25. Geburtstag...

in Geburtstag-Erwachsene 29.07.2010 00:09
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Danke Nelly, freu mich sehr über dein Kompliment




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#14

RE: Für einen "Twingo-Fahrer" zum 25. Geburtstag...

in Geburtstag-Erwachsene 29.07.2010 18:40
von CaMaTa • Sugarbaby
| 170 Beiträge

Da man mir für mein aktuelles Tortenprojekt sagte, mach alles essbar, wer weis was die Leute machen wenn sie einen im Tee haben, habe ich mir diesen Teuren Stift zugelegt und bin gar nicht begeistert, das Schwarz ist nicht Satt und manchmal kommt gar nichts... nicht zu empfehlen.


LG Mona


nach oben springen

#15

RE: Für einen "Twingo-Fahrer" zum 25. Geburtstag...

in Geburtstag-Erwachsene 29.07.2010 20:38
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Zitat von Zuckerblume58
Bin das filigrane Arbeiten ja schon beruflich gewöhnt, da ich noch vor zwei Jahren als Zahnmed. Fachangestellte regelmäßig die Gelegenheit hatte im praxiseigenen Labor provis. Zahnkronen und Brücken zu gestalten.



Mein liebes Zuckerblümchen ,
Danke! Aber eigentlich wollte ich sagen - "Mensch!!! Dann sitzt Du ja an sicher Quelle für Modellierwerkzeug!!"
Mit Zahnarztbesteck soll sich nämlich auch gut arbeiten lassen. Ich such ja ab und an über Ebay, aber entweder ich verpaß die Auktionen oder sie sind mir zu teuer! Wenn Du schon so gerne kleine Sachen modellierst, wäre das das richtige Werkzeug für Dich.
Nur mal so als Tipp (naja vielleicht bist Du da auch schon selber drauf gekommen)


Mirta


www.mirtas-zuckertraum.de
"Das Künstlerische beginnt mit dem Worte "anders"."
Carl Einstein



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sylvia Maria
Forum Statistiken
Das Forum hat 68731 Themen und 772417 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen