Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hortensientorte aus Betty`s Buch

in Geburtstag-Erwachsene 29.07.2010 19:06
von gismo888 • Kuchenküken
| 25 Beiträge

Hallo,

hier ist meine erste Motivtorte. Da ich noch nicht wirklich fit im modelieren bin, habe ich mich sehr stark an die Anleitung im Buch gehalten. Ich habe sie für eine Freundin zum 50. gebacken, welche ihren Garten über alles liebt. Eingedeckt wurde sie mit Marzipan. Die Torte selber ist eine Sachertorte Oma Buchholz.

Liebe Grüße

Wiebke

Angefügte Bilder:
DSC_0018b.jpg

nach oben springen

#2

RE: Hortensientorte aus Betty`s Buch

in Geburtstag-Erwachsene 29.07.2010 19:18
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Sieht doch schon mal gut aus....





nach oben springen

#3

RE: Hortensientorte aus Betty`s Buch

in Geburtstag-Erwachsene 29.07.2010 19:39
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

wow - sieht gut aus - und das ist Deine erste Motivtorte??? staun

lg
Gabi


nach oben springen

#4

RE: Hortensientorte aus Betty`s Buch

in Geburtstag-Erwachsene 29.07.2010 23:45
von RosaMann • Icing Queen/Icing King
| 1.189 Beiträge

ist doch super geworden
mach weiter so


LG Rosa
http://www.flickr.com/photos/zucker-rosa/


nach oben springen

#5

RE: Hortensientorte aus Betty`s Buch

in Geburtstag-Erwachsene 30.07.2010 09:46
von gismo888 • Kuchenküken
| 25 Beiträge

Vielen Dank ,o), ja das ist meine erste Motivtorte. Ich muss allerdings sagen, dass die Anleitungen aus dem Buch wirklich super sind und die tollen Hilfsmittel wie Ausstecher, der "Perlenformer" etc. einen die Arbeit wirklich erleichtern. Jetzt hoffe ich auf den nächsten Anlass zum üben. Irgendwie wird man süchtig davon

Ganz liebe Grüße

wiebke


nach oben springen

#6

RE: Hortensientorte aus Betty`s Buch

in Geburtstag-Erwachsene 30.07.2010 11:53
von Muffin56 • Cakeicer
| 397 Beiträge

Hallo,
eine schöne Torte. Letzte Woche habeich auch die Hortensien gemacht. Einfach so zu übungszwecken. Die halten ja lange und eine Gelegenheit wird sich schon finden sie zu verwenden.

Die Marzipandecke ist ja super glatt geworden. Welchen Marzipan hast du genommen? Ich habe es mit einer Kuppeltorte versucht und die Decke hat unten Falten gehabt, die ich nicht wegstreichen konnte wie beim Fondant.

LG

Helga


nach oben springen

#7

RE: Hortensientorte aus Betty`s Buch

in Geburtstag-Erwachsene 30.07.2010 17:23
von gismo888 • Kuchenküken
| 25 Beiträge

Hallo Helga,

ich habe das Marzipan N°1 von der Conditorei Jen*en verwendet. Das gibt es bei Kaufla*d. Dieses 1/1 mit Puderzucker gemischt und dann mit einen selbstgebastelten Smoother glatt gestrichen.

LG Wiebke


nach oben springen

#8

RE: Hortensientorte aus Betty`s Buch

in Geburtstag-Erwachsene 31.07.2010 00:03
von uako (gelöscht)
avatar

Kompliment zur Ersten!!!



nach oben springen

#9

RE: Hortensientorte aus Betty`s Buch

in Geburtstag-Erwachsene 31.07.2010 06:51
von Muffin56 • Cakeicer
| 397 Beiträge

Hallo,
In der Nähe der Arbeitsstelle meiner Tochter gibt es einKaufland. Werde sie mal beauftragen nach dem Marzipan ausschau zu halten.
Danke

LG
Helga


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771936 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen