Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Aschenbecher zum 50. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 30.07.2010 13:26
von Taube266 • Tortentante/onkel
| 657 Beiträge

Nach langer Zeit, zeige ich euch heute noch einige (nur 3 - eigentlich immer noch mit chronischer Unlust befallen) Torten, die ich in den vergangenen 3 Monaten gemacht habe.

Hier ist nun - wieder mal - eine Aschenbecher-Torte, dieses Mal für eine Frau zum 50. Sie sollte etwas edler sein, da sie sehr auf Glamour und "Pling-Pling" steht. Deshalb habe versucht, den Rand etwas schöner zu gestalten...

Unten ist eine Ananas-Frischkäse-Sahne und oben eine Sacher...

Angefügte Bilder:

LG
Elisabeth

http://www.torten-taube.de


nach oben springen

#2

RE: Aschenbecher zum 50. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 30.07.2010 14:01
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Das "edle" ist die sehr gut gelungen- von Unlunst merk ich nichts- tolle Arbeit





nach oben springen

#3

RE: Aschenbecher zum 50. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 30.07.2010 15:24
von Cati • Tortentante/onkel
| 870 Beiträge

Geil! Die Idee finde ich super. Und die Umsetzung ist dir auch sehr gut gelungen!


lg Cati


nach oben springen

#4

RE: Aschenbecher zum 50. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 30.07.2010 17:03
von MicroCurlie • Tortentante/onkel
| 718 Beiträge

brrr... als Nichtraucherin, die von Ihrer Nachbarin gequält wird,
weil diese immer unten Raucht und alles in meine Wohnung zieht, musste
ich mich grad echt erstmal schütteln als ich die Torte gesehen habe.

Ist aber klasse gemacht =)


LG,
Janine
--------------------------------------------------
Das Leben ist zu kurz, um zu lange traurig zu sein!


nach oben springen

#5

RE: Aschenbecher zum 50. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 31.07.2010 00:02
von uako (gelöscht)
avatar

Sehr gelungen. Da hat sich das Überwinden der Unlust doch gelohnt.



nach oben springen

#6

RE: Aschenbecher zum 50. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 31.07.2010 14:10
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

Hallo Elisabeth,

schaut aber chronisch gut nach deiner perfekten Arbeitsweise aus

LG Andrea




"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst bevor ich das andere lese"


nach oben springen

#7

RE: Aschenbecher zum 50. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 31.07.2010 21:56
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Klasse Umsetzung der Anforderung und Deine Unlust hast Du super "versteckt..."


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#8

RE: Aschenbecher zum 50. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 01.08.2010 14:08
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo,

ich gehöre zwar zu den "Nichtrauchern", aber als ich Aschenbecher gelesen habe, dachte ich mir, schau mal, was man dort zu sehen bekommt und ich muss dir für deine Arbeit echt ein großes Kompliment machen , auch wenn ich niemals nen Aschenbecher auf ne Torte setzen würde

Noch ne Frage, wie hast du mit den Funkyausstechern die Geburtstagszahl 50 so dick hinbekommen, dass du sie auf Draht setzen konntest??? Normaler Weise sind doch die Buchstaben ganz dünn, oder hast du mit der Sugargun noch dahinter was gespritzt, so könnte ich es mir vielleicht noch erklären




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#9

RE: Aschenbecher zum 50. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 03.08.2010 22:02
von Taube266 • Tortentante/onkel
| 657 Beiträge

Zitat von Zuckerblume58

Noch ne Frage, wie hast du mit den Funkyausstechern die Geburtstagszahl 50 so dick hinbekommen, dass du sie auf Draht setzen konntest??? Normaler Weise sind doch die Buchstaben ganz dünn, oder hast du mit der Sugargun noch dahinter was gespritzt, so könnte ich es mir vielleicht noch erklären



Danke für Eure lieben Kommentare

@Zuckerblume:
Die habe ich in weiß und Bordeaux ausgestochen, Draht dazwischen, und zusammengeklebt... - hat erst super funktioniert, aber leider war es am nächsten Tag auch wieder über 35 Grad heiß, also haben meine Bekannten die 50 vom Draht geknipst, und nur draufgelegt...


LG
Elisabeth

http://www.torten-taube.de


nach oben springen

#10

RE: Aschenbecher zum 50. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 03.08.2010 22:10
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Die Dekoration schaut super aus - (auch wenn ich um jedes Lokal froh bin, in dem keine Aschenbecher am Tisch stehen. Leider haben wir in Österreich wieder einmal eine Kompromisslösung, die genau wieder zu Ungerechtigkeiten führt)

lg
Gabi


nach oben springen

#11

RE: Aschenbecher zum 50. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 06.08.2010 00:13
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

hihi, solch ein Teil habe ich ja auch schon zweimal gemacht ! Aber eine edle Version brauchte ich noch nie - super gelungen !


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Keramikblumen
Forum Statistiken
Das Forum hat 68559 Themen und 771240 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen