Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

2-stöckige - Combi Fondant mit Schokotransferfolie - in terra mit braun .....

in Geburtstag-Erwachsene 06.08.2010 20:41
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

.... bei der so einiges nicht so wurde, wie ich mir das vorgestellt hätte - wollte mal was anderes probieren - vor allem mit Schoki, ist aber wohl ein bißl in die Hose gegangen

So leicht sich das auch immer anhört mit diesen Folien, aber die Umsetzung fuxt dann doch wieder - erstens müßte die Torte ja gerade betonierte Wände haben, um sie ganz präzise anlegen zu können und oben ist sie mir wieder mal abgesplittert und zu guter letzt noch zweimal gerissen - das passierte aber schon beim Trocknen und nicht danach oder so !

Das "transportieren" ist ja auch um einiges heikler, da die Schoko ja gleich einmal weich wird wenn man sie mit den Handflächen hinumheben will

Und diesmal wollte ich unbedingt mit Schoko so Ornamente spritzen - ja oben auf sind sie nicht soooo schlecht geworden meine Freihand Spritzerein, aaaaaber an der "Wand" lief es trotz Schrägstellung der Torte runter - auch das Warten, dass die Schoko ein bißchen fester werde half nix - also machte ich nur Punkte, die gingen grad noch ! Am Rand rechts seht ihr noch den verpatzten Vesuch

Oben habe ich wegen der Farbe mit frischer Marillenmarmelade abgeschlossen und diese bunten Schokospitzen haben auch ein bißl anders getan, als ich es wollte !
Das Einfärben hat super geklappt, hab das erste Mal mit so speziellen Schokofarben von Pativersand eingefärbt und ging spitze aber diese Teile wurden nicht richtig fest - trotz Kühlipause - also musste der braune (der ja von Natur aus fester ist) die anderen stützen (muss ich wohl das nächste mal viel dicker auftragen)

Naja ich habe sie für euch von der schönsten Seite fotografiert und hoffe sie schmeckt ihnen, ihnen haben sie mich seeehr gut angeschaut

Die untere ist eine Capucciono-Kirsch und die obere ist ein helles Biskuitt mit eine selbst kreierten Topfen / Frischkäse / QimiQ Creme mit Marillenstücken drin !
Zweimal gefüllt die obere und von der unteren habe ich euch ein Foto gemacht, damit sich die Neuen Mitglieder, diesen Schutz zum Fondant vorstellen können.

Angefügte Bilder:

lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#2

RE: 2-stöckige - Combi Fondant mit Schokotransferfolie - in terra mit braun .....

in Geburtstag-Erwachsene 07.08.2010 02:19
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Hallo Petra

mit Schokolade zu arbeiten ist sehr schwierig, da braucht man schon gewisse übung.
ich kann dir nur einen Tipp geben, zum spritzen "Spritzschokolade" verwenden, nie reine Schoko/Kuvertüre allein,
oft genügt schon ein Tropfen Wasser, die Schokolade stockt und mit der kann man dann sehr schön spritzen ohne das es verläuft.

Schade das nicht alles so geklappt hat, aber schönes Muster,
die Idee ganz grosse Klasse


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#3

RE: 2-stöckige - Combi Fondant mit Schokotransferfolie - in terra mit braun .....

in Geburtstag-Erwachsene 07.08.2010 06:45
von Dorothea • Tortentante/onkel
| 539 Beiträge

Ich find das richtig toll! Schaut sehr edel und einfach toll aus.

Ich kann hir nur Loben! Und essen würd ich sie auch...

Was ist bitte spritzschokolade?



nach oben springen

#4

RE: 2-stöckige - Combi Fondant mit Schokotransferfolie - in terra mit braun .....

in Geburtstag-Erwachsene 07.08.2010 09:29
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Ja Trude, genau an die habe ich dann auch gedacht, als ich so dahinfluchte - Du selbst hast ja sogar einmal ein Rezept dazu eingestellt, wenn ich mich nicht irre ?
Aber da war´s dann eh schon zu spät

Wie war da deine Rezeptur ?


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#5

RE: 2-stöckige - Combi Fondant mit Schokotransferfolie - in terra mit braun .....

in Geburtstag-Erwachsene 07.08.2010 10:40
von Bille • Icing Queen/Icing King
| 1.208 Beiträge

Huhu Petra,

also sooooooo schlecht ist sie doch gar nicht! Eben sehr außergewöhnlich...
Schokolade ist wirklich eine Sche für sich - ich versuch mich auch mal immer wieder
dran. Die Schokolade zum spritzen kannst Du ganz einfach machen, indem Du der
geschmolzenen Kuvertüre tropfenweise (am besten mit einer Pipette) Wasser zufügst.
Dabei umrühren und schauen, wann die Kuvertüre stockt. Dann ist sie zäh genug,
um beim Spritzen nicht wegzulaufen.


Liebe Grüße
Sibylle

http://www.torten-design.de


nach oben springen

#6

RE: 2-stöckige - Combi Fondant mit Schokotransferfolie - in terra mit braun .....

in Geburtstag-Erwachsene 07.08.2010 11:30
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Hallo,

Petra hier das Rezept -- topic-threaded.php?board=66756&forum=16&threaded=1&id=7869&message=10032225
du kannst auch statt Glukose, Honig nehmen.


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#7

RE: 2-stöckige - Combi Fondant mit Schokotransferfolie - in terra mit braun .....

in Geburtstag-Erwachsene 07.08.2010 11:32
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Hallo Petra!

Schwirigkeiten hier,schwirigkeiten da, aber mir gefällt trozdemm deine versuche mit Schokiund dazu hört sich auch sehr lecker an
So ein Stückchen Torte würde ich,auch sehr gerne essen


GLG aus Aachen, Mariana



Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.


nach oben springen

#8

RE: 2-stöckige - Combi Fondant mit Schokotransferfolie - in terra mit braun .....

in Geburtstag-Erwachsene 07.08.2010 19:55
von Abraxas (gelöscht)
avatar

Hallo,

bei allen Schwierigkeiten die Du erwähnst finde ich sie sehr gut gelungen und sie sieht einfach traumhaft lecker aus.

gruß

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen

#9

RE: 2-stöckige - Combi Fondant mit Schokotransferfolie - in terra mit braun .....

in Geburtstag-Erwachsene 07.08.2010 19:59
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge

Hallo,
ich find auch
allen Schwierigkeiten zum Trotz hast du eine klasse Torte gemacht

Mir gefällt dein Design und deine Füllungen sind bestimmt yammi lecker!

LG Margit


nach oben springen

#10

RE: 2-stöckige - Combi Fondant mit Schokotransferfolie - in terra mit braun .....

in Geburtstag-Erwachsene 07.08.2010 22:42
von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge

Die Torte schaut super aus! Vor allem ist das eine tolle Farbkombination. Und die kleinen Fehler sind für den Betrachter absolut nicht störend.


LG Gudrun


Meine Fotos


nach oben springen

#11

RE: 2-stöckige - Combi Fondant mit Schokotransferfolie - in terra mit braun .....

in Geburtstag-Erwachsene 09.08.2010 17:58
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Oh was für eine schöne, andere Variante von Dir, gefällt mir gut...

Ja mit der Schokolade ist das alles etwas anders, denke ich mir, habe selbst noch nichts versucht damit, außer SchokoFondant.


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#12

RE: 2-stöckige - Combi Fondant mit Schokotransferfolie - in terra mit braun .....

in Geburtstag-Erwachsene 09.08.2010 18:32
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.906 Beiträge

Das hört sich alles sehr kompliziert und schwierig an, aber es sieht irre gut aus! Mega edel!

Liebe Grüße

Elli


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ypsix
Forum Statistiken
Das Forum hat 68553 Themen und 771194 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen