Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#31

RE: ...hier seht ihr das komplett essbare Notebook...NIE WIEDER!

in Geburtstag-Erwachsene 12.08.2010 18:34
von zwergnase_ak • Tortentante/onkel
| 504 Beiträge

Wow - ich bin sprachlos! Was für eine Wahnsinns-Arbeit von euch zweien!!!

Dein Mann ist ja gar nicht anspruchsvoll

Wie willst du das denn nächstes Jahr toppen???


LG
zwergnase_ak

www.flickr.com/photos/tortenzauberfee
www.tortenzauberfee.blogspot.com


nach oben springen

#32

RE: ...hier seht ihr das komplett essbare Notebook...NIE WIEDER!

in Geburtstag-Erwachsene 12.08.2010 22:18
von Eiswürfel • Cakeicer
| 373 Beiträge

Hey,

also ich kann nur sagen WOW!!!! Super Arbeit.... habt ihr perfekt hinbekommen ihr beiden!!!
Vor 3 Tagen habe ich bei Anleitung und Ideen gefragt, wie man den offenen Deckel des Laptops am besten hinbekommt, denn ich hatte vor meinem Opa eine Laptop Torte zu backen.... Aber wenn ich das so lese, dass ihr 2 Tortenmeisterinnen schon sooooo viel zu tun hattet, dann werde ich mir ein anderes Motiv suchen
Und mir den Laptop für später mal aufheben!!!!

Also super Arbeit ihr 2


LG Anja


nach oben springen

#33

RE: ...hier seht ihr das komplett essbare Notebook...NIE WIEDER!

in Geburtstag-Erwachsene 12.08.2010 22:38
von Emma Lie. • Sugarbaby
| 57 Beiträge

Ist der warnsinn. Kann mir gar nicht vorstellen wie das alles so funktioniert?! Bei mir würde die wohl auseinander fallen. Echt schön mir fehlen die worte.
LG Emma


nach oben springen

#34

RE: ...hier seht ihr das komplett essbare Notebook...NIE WIEDER!

in Geburtstag-Erwachsene 12.08.2010 22:38
von Hühnchen • Cakeicer
| 269 Beiträge

Verstehe ich auch nicht deine eigene Kritik. Sieht absolut genial aus und wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, wäre ich auch glatt vorbei gekommen und hätte wenigstens ein wenig mitgeholfen. Nur um ja alles kreative Wissen von Euch in mich einzusaugen.
Falls du mal Kurse geben willst, sage es mir recht zeitig.


nach oben springen

#35

RE: ...hier seht ihr das komplett essbare Notebook...NIE WIEDER!

in Geburtstag-Erwachsene 12.08.2010 22:52
von RosaMann • Icing Queen/Icing King
| 1.189 Beiträge

WoW
deine eigene Kritik ist zu hart
die ist dir so toll geworden


LG Rosa
http://www.flickr.com/photos/zucker-rosa/


nach oben springen

#36

RE: ...hier seht ihr das komplett essbare Notebook...NIE WIEDER!

in Geburtstag-Erwachsene 12.08.2010 23:01
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hey an alle und ein GROßES Danke auch an euch!


@Tascha das silber hab ich mit PUDERfarbe und Alkohol gemischt und aufgemalt, aber es geht auch wenn du nur das Puder aufträgst--- kann man also ganz normal essen und schmecken tut man es ÜBERHAUPT nicht

@Melanie,... wirst selber noch merken, man ist manchmal einfach nur unzufrieden

@Abraxas... ich shoppe erst in Birmingham wieder so RICHTIG

@Sylvie ... kein Rice-Crispies, dennoch an dein Rezept angelehnt

@Margit, welches Rezept meinst du??? Das Für den Choclate Truffle Cake? Das hab ich von chefkoch.de

@Vanessa...ich weiß noch nicht mal von WEM der "tolle" Strauß war....ja aber du hast recht-...die Fotos sind echt bescheiden!!!

@Blackhorse, Cakeboard+ Fondant ist SEHR schwer, ich würde die klappe WIRKLICH an einen DICKEN "Wälzer" anlehnen+ Holzspieße dahinter machen
und die Tastatur, lässt du dir einfach von jem. nettes hier aus dem Forum drucken...wie zB von Marina (Gingerbread)

@Katrin Das knebeln hätte der eh viel öfter verdient

@Anja, die Frage hab ich leider nicht gesehen- ich finde ein OFFENES ESSBARES Notebook wirklich SEHR schwer und würde es SO auch erstmal auf KEINEN Fall wieder machen
---ABER man könnte es irgendwo dran lehnen- wie weiter oben erwähnt, zB an einen Berg oder eine anderen Torte dahinter

@Hühnchen, KURSE?? Der ist gut DEN Lacher hast jetzt aber auf deiner Seite! Hab "nur" schon mal 1.Freundin einen kl. schnellen "Kurs" gegeben---> bei DER TOrte hier Grüne Wiese mit Blümchen--- eine Gemeinschaftstorte



@ all:
Der Deckel schwebt nicht--- der ist 1. mit Schaschlikspießen IN die untere Torte gebohrt und 2.ausserdem ist eine (zu kleine) Platte dahinter, die wie ein Winkel funktioniert hat mein Mann hat DABEI leider "nur" unsere NEUE(!)Holzterasse halb geschrottet---der MUSSTE sich ja wieder zum helfen aufschwatzen
Naja im Gesamten hätten wir DEN Winkel dann DOCH genauso groß wie den DECKEL machen sollen, er steckte aber noch etwas unter dem unteren Teil---der ist also MIT eingedeckt und funktionierte DANN wie ein Cakeboard

Alles liebe und vieeeeeelen dank an euch!!!


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


zuletzt bearbeitet 12.08.2010 23:01 | nach oben springen

#37

RE: ...hier seht ihr das komplett essbare Notebook...NIE WIEDER!

in Geburtstag-Erwachsene 12.08.2010 23:40
von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge

Dein Durchhaltevermögen ist bewundernswert! Eine tolle Gemeinschaftsarbeit von dir und Marina!
Mit vielen Schwierigkeiten verbunden und so ein tolles Ergebnis. Gratuliere!

Und beim nächsten Geburtstag fragst ihn nicht ob er eine Torte möchte, sondern machst ein "komplett essbares, GESCHLOSSENES Notebook" !!!


LG Gudrun


Meine Fotos


nach oben springen

#38

RE: ...hier seht ihr das komplett essbare Notebook...NIE WIEDER!

in Geburtstag-Erwachsene 13.08.2010 13:47
von ameisenmami • Cakeicer
| 360 Beiträge

Ich find sie klasse. Echt genial und dann noch das Google bild...super...
LG Marie



zuletzt bearbeitet 13.08.2010 13:48 | nach oben springen

#39

RE: ...hier seht ihr das komplett essbare Notebook...NIE WIEDER!

in Geburtstag-Erwachsene 13.08.2010 20:31
von Avaluna • Sugarbaby
| 177 Beiträge

Hallo Grit!

Vermutlich hast du recht wenn es soweit ist, werde ich an deine Worte denken!
Aber für "Außenstehende" ist es dennoch ein tolles Werk, gerade weil man nicht weiß, wie du es dir gedacht hattest.

LG
Melanie


LG Melanie


http://www.avaluna.de *** http://www.schoenemann-fotografie.de


nach oben springen

#40

RE: ...hier seht ihr das komplett essbare Notebook...NIE WIEDER!

in Geburtstag-Erwachsene 13.08.2010 20:51
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Zitat Buggi: ...und finde immer noch, das es eine meiner hässlichsten Torten isst

Buggi, ich glaub, das nennt man "fishing for compliments"

Hättest du aber ohnehin bekommen (die Komplimente)...
Dein/euer Laptop ist nämlich hammerg.il geworden - Respekt, tolle Leistung!


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#41

RE: ...hier seht ihr das komplett essbare Notebook...NIE WIEDER!

in Geburtstag-Erwachsene 13.08.2010 23:10
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Vielen dank auch an euch!

Zitat von Ingwerherz
Zitat Buggi: ...und finde immer noch, das es eine meiner hässlichsten Torten isst
Buggi, ich glaub, das nennt man "fishing for compliments"
Hättest du aber ohnehin bekommen (die Komplimente)...
Dein/euer Laptop ist nämlich hammerg.il geworden - Respekt, tolle Leistung!


Ach ihr wieder...ich finde es nunmal wirklich nicht so dolle---aber naja, das NÄCHSTE mal wirds besser


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#42

RE: ...hier seht ihr das komplett essbare Notebook...NIE WIEDER!

in Geburtstag-Erwachsene 13.08.2010 23:49
von caro08 • Tortentante/onkel
| 835 Beiträge


Also, Buggi, ich finde, du bzw. ihr habt alle Schwierigkeiten toll gemeistert und eine echt klasse Laptoptorte hinbekommen - mir gefällt sie super!
Meiner Meinung nach könnt ihr voll stolz drauf sein!

LG Carola


nach oben springen

#43

RE: ...hier seht ihr das komplett essbare Notebook...NIE WIEDER!

in Geburtstag-Erwachsene 14.08.2010 11:43
von tizi • Cakeicer
| 460 Beiträge

wow tolle leistung du gehst aber zu hart mit dir um.....sie ist wunderschön....lg tizi


nach oben springen

#44

RE: ...hier seht ihr das komplett essbare Notebook...NIE WIEDER!

in Geburtstag-Erwachsene 16.08.2010 13:37
von Gingerbread • Icing Queen/Icing King
| 1.073 Beiträge

Ok, ich muss mich jetzt auch langsam zu Wort melden, da ich dabei war

Erstmal von mir auch an alle ein großes DANKE für den riesen Lob.

Aber ich muss Grit Recht geben, der Laptop hat meine Ansprüchen nicht wirklich genügt und schon GAR NICHT ihre!!!
Ihr habt doch gesehen, was für tolle Werke sie im letzter Zeit raus haut oder????!!!! Dabei war wirklich der Laptop vom Standard her einen Schritt zurück.

Allerding lieber Grit, wenn man die Schwierigkeit von der Torte berücksichtigt, dann war das keinen Schritt zurück - du hast zu Recht geschrieben, dass es ja nicht um Sonst keine oder kaum offene Laptops zu sehen gibt!!!!
Normalerweise sind die Oberfläche von unsere Torten A-Glatt - ich würde sagen dass Grits Torten immer noch glatter sind als meine meistens - und das war jetzt hier wirklich kein A-Glatter Oberfläche, auch wenn die Bilder es teilweise anders aussehen lassen!
Und die Pinselstriche vom Silber haben auch genervt, da habe ich mir mehrmals gewünscht, dass ich es geschafft hätte meinem Airbrush mit zu schleppen, aber das war mir einfach zu schwer im Zug mit meinem anderen Zeug.
Und wir hatten wirklich mächtige Schwierigkeiten, weil die Torte furchtbar geschwitzt hat. Und es hat kaum im Kühlschrank gepasst hat, besonders als es dann aufgeklappt war mit Deckel... - Grit, du brauchst echt einen Tortenkühlschrank!!!
Und ja, das Geburtstagskind hat die Terrasse ruiniert beim Flexen.... aber er hatte die rettende Idee mit dem Winkel, bzw. die Idee hatte ich schon gehabt, aber meine Fähigkeiten das umzusetzen (flexen, Metalarbeiten) haben nicht ausgereicht - aber Sven hat es geschafft! Und ich muss sagen, einen Ehemann zu sehen, der so von der Torten-Mach-Kunst begeistert ist und so gerne mitmachen möchte und war schon ein Erlebnis für sich - ich habe es als angenehm empfunden, weil mein Mann versucht einfach nur aus irgendwelche Gegenstände di im Reichweite sind einen Kreuz zu machen (wie in Vampir-Filme) und mehr oder weniger schreit "bleib mir vom Leib mit Torten machen und Tortenfragen" usw.... ich bin ein Tortenwitwer, der hat mir noch nicht mal ein einziges Mal einen Tortenbrett gesegt .... seufzt.... Aber Sven war gar nicht zu Bremsen!
Ok, auf Dauer ist das vielleicht doch etwas nervig, weil er wirklich immer was zu sagen hat und Verbesserungsvorschläge... aber Grit, lass ihm doch einfach voll und ganz alleine eine Torte machen und dann wirst du sehen, ob er noch eine große Klappe hat!
Aber für mich war dieser Art von Ehemann so neu, dass ich das fazinierend fand.

Und der Deckel war aus POPCORN und nicht Rice Crispies - weil ich keine Rice Crispies, so wie ich sie kennen, finden könnte, also habe ich mit Popcorn experimentiert. Das hat super lecker gerochen und hat auch lecker geschmeckt. Den Popcorn habe ich selbst im Topf gepoppt und dann in der Küchenmaschine verkleinert bevor ich das mit dem Butter (dafür wollte ich kein weißes Fett nehmen, finde ich ekelig) und Marschmallows zusammen geschmolzen habe und dann in auf einen Blech ausgestrichen.

Egal wie oft Grit schreibt, dass es ein Gemeinschaftswerk war, der Löwenanteil war von ihr und trotzdem haben wir noch viele Stunden zusammen gut geschufftet!

Also wer ein Laptop machen möchte und nicht den Anspruch hat, dass alles Essbar sein soll, den würde ich zu einem Stypropor Deckel raten, alles andere ist zu schwer und da wird die Schwerkraft siegen.

Ja, das war eine schwere Torte, aber ich finde wir haben sie ganz gut gemeistert und beim nächsten Mal, da wird sie wirklich perfekt. Danke, dass ich mithelfen dürfte, das war schön, anstrengend, aber schön. Und die Erdbeer Limes war einfach nur

So, ich muss jetzt ins Keller, meine Ramones Torte basteln.

Bis bald
LG
Marina


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<


nach oben springen

#45

RE: ...hier seht ihr das komplett essbare Notebook...NIE WIEDER!

in Geburtstag-Erwachsene 16.08.2010 13:56
von Anita21 • Tortentante/onkel
| 577 Beiträge

Hallo,

so selbstkritisch soll man aber nicht sein, wenn man so eine super geniale Torte erstellt hat.

Das Laptop sieht einfach nur toll aus. Ich bin begeistert. WAHNSINN

LG Anita



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MyCakeStuff
Forum Statistiken
Das Forum hat 68656 Themen und 771951 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen