Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

...hier seht ihr das komplett essbare Notebook...NIE WIEDER!

in Geburtstag-Erwachsene 11.08.2010 20:39
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Einmal und nie wieder!


Hallo!
Da wundert Man(n) sich doch, das man nur SEHR selten komplett essbares OFFEN stehendes Notebook im www findet...und wird sich nach dem herstellen BEWUSST-> WARUM das so ist

So zur Story:
Mein Mann (Programmier) hat sich, auf meine Frage hin, ob ich ihm zu seinem 30.eine Torte machen soll nur so geäussert:
"Wenn ich kein KOMPLETT essbares offen stehendes NOTEBOOK bekomme, DANN will ich gar keine Torte!!!"---> Ich dachte mir eine lange zeit---> NIEMALS, Der stellt immer viel zu hohe Anforderungen, was Torten angeht
Dann dachte ich mir, OKAY, es KÖNNTE klappen---> FALSCH gedacht

EIN DICKES DANKESCHÖN an MARINA (Gingerbread) ohne DIE dies alles (wenn ich auch SEHR oft Phasen hatte, in denen ich sie FAST an die Wand geklatscht hätte!!!!!)gar nicht möglich gewesen wäre!
Sie ist extra 1 Tage vorher gekommen und hat mir SEHR viel geholfen!!!!
Und DANKE auch nochmal an Petra, für den Druck


Darunter (im blauen) ist ein Choclate Truffle Cake, mit Schoko/Nougat Sahne Creme+ Schokoganache---> ober hammer lecker!!!!
Die Gäste von meinem Mann, waren TOTAL begeistert--> vorallem geschmacklich war sie wirklich lecker...ich hab wieder mal NIX von meiner Torte weggeschmissen
Das Notebook selbst bestand (unten) aus Petra´s Wunderrezept (mit Eiskaffee) und der Deckel (den Marina gemacht hatte--> Zum Glück, sonst wäre es nämlich DOCH Styropor geworden!!!) der bestand aus ner Mischung Popcorn+ Marshmellows
Mein Mann sagt schon länger, was nützen schöne Torten wenn sie nicht schmecken???--> also eine nicht optisch ganz so schöne, aber HEY dafür hat sie SEHR gut geschmeckt

Im nachhein würde ich ALLES anders machen und finde immer noch, das es eine meiner hässlichsten Torten isst- aber hey, der der noch KEINE komplett essbares Notebook, welches offen steht als Torte gemacht hat, soll mal hier was sagen


P.S.: Schöne Fotos konnt ich diesmal auch nicht machen--> JEDEM geht mal ALLES schief
LG, Grit.

Angefügte Bilder:

>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


zuletzt bearbeitet 11.08.2010 20:40 | nach oben springen

#2

RE: ...hier seht ihr das komplett essbare Notebook...NIE WIEDER!

in Geburtstag-Erwachsene 11.08.2010 20:44
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.910 Beiträge

Der Eintrag im Guiness-Buch ist dir mit der Torte jedenfalls sicher!!
Was für eine Arbeit! War das anspruchsvolle Geburtstagskind wenigstens zufrieden mit diesem Glanzstück???

Liebe Grüße
Elli



zuletzt bearbeitet 11.08.2010 20:45 | nach oben springen

#3

RE: ...hier seht ihr das komplett essbare Notebook...NIE WIEDER!

in Geburtstag-Erwachsene 11.08.2010 20:48
von uako (gelöscht)
avatar

Ich find's echt klasse. Auf eine Mischung aus Popcorn und Marshmallows für den Deckel muss man erst mal kommen!!!



nach oben springen

#4

RE: ...hier seht ihr das komplett essbare Notebook...NIE WIEDER!

in Geburtstag-Erwachsene 11.08.2010 21:01
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Ich weiss nicht, was du hast? Die Torte ist doch nahezu perfekt. Ich sehe nix, was da schief gelaufen ist? Oder brauche ich eine neue Brille? Und wenn es auch noch so toll geschmeckt-dann bist du einfach zu perfektionistisch, Gritt! Ich habe mir echt gedacht, jetzt kommt was ganz krummes, aber doch nicht sowas?
Und wie schmeckt Popcorn mit MM und noch in Fondant eingewickelt?


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#5

RE: ...hier seht ihr das komplett essbare Notebook...NIE WIEDER!

in Geburtstag-Erwachsene 11.08.2010 21:01
von Niffi • Tortentante/onkel
| 963 Beiträge

Also, ich finde deinen Computer einfach klasse ,so natürlich mit allen Details
aber ich kann dich verstehen,dass man die Lust verliehrt, wenn alles irgendwie schief läuft. Ich hatte auch so ein Diesaster,mit der drei Stöckigen Sternentorte zum 50.Geb ,meines Mannes. Damals lief auch alles schief was nur schief laufen konnte.
Hauptsache ist doch, das du deinem Mann, seinen Wunsch erfüllen konntest.
Doch wie schon gesagt,dein Resultat, kann sich wirklich sehen lassen.
Gruß Niffi



zuletzt bearbeitet 11.08.2010 21:03 | nach oben springen

#6

RE: ...hier seht ihr das komplett essbare Notebook...NIE WIEDER!

in Geburtstag-Erwachsene 11.08.2010 21:06
von vldodo19 • Sugarbaby
| 92 Beiträge


weiß gar nicht was ich sagen soll....
die sieht ja megasupigigaobadrüberbombastisch aus!!!
na wenn er dich dafür nicht niedergeknutscht hat - kann er was erleben!!!
die torte ist ne wucht! wie lang wart´s dabei!?!?
kann nur nochmal sagen: EINFACH GENIAL!!!!!!!!


lg dodo


nach oben springen

#7

RE: ...hier seht ihr das komplett essbare Notebook...NIE WIEDER!

in Geburtstag-Erwachsene 11.08.2010 21:31
von Gaga75 • Icing Queen/Icing King
| 1.018 Beiträge

Hallo Grit,

könntest Du bitte die Fotos zur vermasselten Torte einstellen
Du hast nur das Originalbild eingestellt





Mann, das ist einfach heller Wahnsiin. Mehr sage ich nicht dazu ...



nach oben springen

#8

RE: ...hier seht ihr das komplett essbare Notebook...NIE WIEDER!

in Geburtstag-Erwachsene 11.08.2010 21:44
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Wow Grit, diese Aufgabe hast Du (habt IHR..) super gemeistert ...

Ein echt geniales Laptop... !!!!


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#9

RE: ...hier seht ihr das komplett essbare Notebook...NIE WIEDER!

in Geburtstag-Erwachsene 11.08.2010 22:02
von Phibie • Icing Queen/Icing King
| 1.053 Beiträge

Wow Grit, da bist du definitiv zu selbstkritisch. Die Torte ist klasse geworden, ich hätte mich da glaube ich erst gar nicht ran getraut.
Nette Aufgabe hast Du da von Deinem Mann bekommen.

Die ist echt ne wucht. Ich weiß das man selbst immer noch etwas findet und danach weiß man manche Dinge ja auch besser aber die ist total klasse. Das war sich er eine wahnsinns Arbeit. Allein schon wenn ich mir das mit den Tasten anschaue, und wie ihr den Bildschirm zum stehen gebracht habe.


LG Phibie


http://www.flickr.com/photos/47872669@N02/


nach oben springen

#10

RE: ...hier seht ihr das komplett essbare Notebook...NIE WIEDER!

in Geburtstag-Erwachsene 11.08.2010 22:04
von Kathi_28 • Icing Queen/Icing King
| 1.662 Beiträge

Ja Grit, hast recht, absolut hässlich geworden - wirklich furchtbar, was hast du dir nur dabei gedacht?
Machst du hier "fishing for compliments"???

Ich denke, es gibt immer wieder Sachen, die man sich selber anders vorstellt hat - aber davon wissen ja die Gäste/Torten-Tanten aus dem TT- nix

Finde dein Notebook so was von gelungen, klasse!!! Kann mir vorstellen, was das für eine Arbeit gewesen sein muss Und nun sag, hat dein Mann wenigstens so geguckt??? Und ich finde auch, eine Torte MUSS einfach lecker schmecken!!!!


LG Kathi



nach oben springen

#11

RE: ...hier seht ihr das komplett essbare Notebook...NIE WIEDER!

in Geburtstag-Erwachsene 11.08.2010 22:07
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Grandios, Grit!
Den Deckel aus Rice-Krispies zu machen ist klasse - gut, dass es Tortenfreundinnen gibt

Toll, dass Du nicht aufgegeben hast und nun das spitzen Ergebnis erzielt hast - ganz, ganz großes Kino !
Die Farben gefallen mit total gut, das schöne Türkis des Unterteils passt gut zu den Metallicfarben.


Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/
http://www.tortentante.blogspot.com/


nach oben springen

#12

RE: ...hier seht ihr das komplett essbare Notebook...NIE WIEDER!

in Geburtstag-Erwachsene 11.08.2010 22:09
von Blackhorse • Sugarbaby
| 104 Beiträge

also die torte ist doch perfekt!!
ich will ja meinem freund zum geburtstag auch einen laptop basteln...

wie hast du denn die buchstaben so toll hinbekommen??? sind die gedruckt?


nach oben springen

#13

RE: ...hier seht ihr das komplett essbare Notebook...NIE WIEDER!

in Geburtstag-Erwachsene 11.08.2010 22:38
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hey, ihr lieben!

Vielen dank, das ihr nicht all zu kritisch seit (obwohl ich das auch vertragen kann!)
Erstmal muss hier NOCHMAL erwähnt worden, das es quasie ein GEMEINSCHAFTSWERK von Marina und mir war- glaube das ist irgendwie falsch rübergekommen

Was das überrascht sein angeht...er musste vor den Gästen schauspielern (nene hat er nicht) denn, ehrlich gesagt hat mein Mann sogar geholfen---> der kann es einfach nicht lassen
Aber JA er war damit zufrieden, hat aber gleich Tipps für´s nächste Jahr zu geben!

So was die Buchstaben angeht: JA die sind auch gedruckt--- allerdings auf Reispapier (würde ich nicht wieder verwenden, da es EXTREM empfindlich ist...wie man sieht haben sie auf den entgültigen Fotos schon ein paar aufgelöst, da wir sie zu doll angefeuchtet oder angefasst haben)
Diese wurden dann auusgeschnitten und auf ein Schwarzes (der von RegalIce---> ätzendes Zeug was bröckelt und eckelig schmeckt!) Stück Fondant in Form der Tastatur, gelegt...das es sich beim "reinlegen" in die Torte (vorgeschnitten) total hässlich verzogen hat und gebröckelt hat, haben wir es wieder herausgenommen, EINZELN mit Skalpell ausgeschnitten und auf ein NEUES Stück schwarzen Fondant gelegt (MEIN Schokfondant mit Schwarz)---> ihr seht, Probleme über Probleme
Anbei ein Foto- wo die Buchstaben gerade erst FRISCH ausgeschnitten wurden

@Winterkirsche
Ja das Zeug hat sogar echt LECKER geschmeckt---Sven hat kräftig rein beißen müssen


@ vldodo19
Am Mittwoch hatte ich gebacken, am Donnerstag vormittag (Pia war bei Oma) eingestr.+ eingedeckt, abends kam Marina unter Blitz, Donner und im strömenden Regen mit ihrem ZUG(!!!!!)an- da haben wir bis 2Uhr gemacht und am nächsten morgen dem Freitag ging es bis Mittags 12uhr weiter....also waren wir REALTIV schnell!


@ Monika, am Anfang fand ich das BLAU, wirklich hässlich (Marina nicht), es war eher so ein Petrol- aber so im nachhinein- sieht es auf dem FOTO sehr gut aus

Zur Erklärung für die anderen, das Schwarz und Silber ist (in ALK gelöst) angemalt(hier hätt´s eine Airbrush getan!)-- wobei man sich das mit dem Schwarz auch glaub ich hätte sparen können?!?!
Jetzt hab ich allerdings kein Silber mehr


@ Blackhorse wann hat dein Freund denn? Hat er andere Hobby´s?? Dann zieh das UNBEDINGT in die Verrbeitung mit ein (zB einen Berg, wenn er gerne wandert, so hast eine STÜTZE für den Deckel!)- vorallem wenn es KOMPLETT essbar sein muss


Also nochmals VIELEN VIELEN dank für eurer ausserordentliches LIEBES Feedback!

Angefügte Bilder:

>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


zuletzt bearbeitet 11.08.2010 22:39 | nach oben springen

#14

RE: ...hier seht ihr das komplett essbare Notebook...NIE WIEDER!

in Geburtstag-Erwachsene 11.08.2010 22:55
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Gritt, ich habe noch eine Frage.Wenn du so lieb wärst?
Die Freundin meiner Tochter wünscht sich einen Hufeisen zum Geb., in Silber, versteht sich, also auch die komplette Torte angemalt. Ich habe aber bedenken-wie schmeckt das denn? Habe noch nie ganze Oberfläche mit Glitzerfarben angemalt, nur das Deco, was meisten je nicht gegessen wird.


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#15

RE: ...hier seht ihr das komplett essbare Notebook...NIE WIEDER!

in Geburtstag-Erwachsene 12.08.2010 00:00
von Avaluna • Sugarbaby
| 177 Beiträge

Hallo Grit!

Weiß du, was ich zuerst schreiben wollte?
"Bist du doof?! Wo ist denn bitte die verhunzte Torte?!"

Aber nein, pfui, sowas mag ich der Meisterin nicht sagen (es ist erst wenige Woche her, da habe ich mich noch nicht mal getraut, etwas über den Mega-Muffin zu schreiben und heute schon sowas? Nein.)

Also ehrlich, ich habe schon gespannt auf die Bilder gewartet, weil ich es einfach nicht glauben konnte, dass du eine Torte ablieferst, die nicht shcön ist.
Also, ich hatte Recht!

Total klasse!
Das wäre auch was für meinen Sven, der in drei Jahren 30 wird, da habe ich noch viiiel Zeit zum üben ;)


LG
Melanie


http://www.avaluna.de *** http://www.schoenemann-fotografie.de


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 68611 Themen und 771634 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen