Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Blau

in Geburtstag-Erwachsene 13.08.2010 13:33
von Schorschi • Sugarbaby
| 192 Beiträge

... ist die Lieblingsfarbe meiner Mutter, und seit ich mit diesen Torten angefangen hab wußte ich, daß ich mich für sie an einem Wedgewood-Design versuchen werde. Entsprechend hab ich Moulds von Hawthorn Hills besorgt und lang über die Details gegrübelt. Nur wenn der Kuchen halb fertig im Kühlschrank steht, trifft man auf die Schnelle doch Entscheidungen, die nicht so hinhauen.

Beim nächsten Mal werd ich die Farbe blasser machen, und die ovalen Spritzteile an den Seiten waren richtig toll, bis ich meinte, sie noch erweitern zu müssen.
Das Deert in der Mitte wird nächstes Mal weggelassen oder durch die Zahl ersetzt (es gibt noch einen Zeus, den kann ich mir auch noch besorgen) und an dem Baum muß ich noch üben, der Deckelrand ist zu schmal und die Wulst oben rum gehört enger an den Rand. Ich hab die Vorbilder bei meiner Tante gelassen und dann aus dem Kopf modeliert.
Aber die Grazien, der Weinstock und die Blumenschale find ich ganz in Ordnung. Obwohl, die Schale an sich hätt ich etwas größer machen sollen.

Duchmesser 18cm, 11,5cm hoch, Sachertorte und ital. Buttercreme mit Schokolade.

Angefügte Bilder:

73 Schorschi


nach oben springen

#2

RE: Blau

in Geburtstag-Erwachsene 13.08.2010 13:43
von ameisenmami • Cakeicer
| 360 Beiträge

Boah....die sieht klasse aus. Sehr schoen Farbe. Womit hast du denn gefaerbt, wenn ich mal fragen darf?
LG Marie



nach oben springen

#3

RE: Blau

in Geburtstag-Erwachsene 13.08.2010 13:49
von Schorschi • Sugarbaby
| 192 Beiträge

Gefärbt hab ich mit Ice Blue von Sugar Flair. Die Farbe ist aber zu knallig. Der Scherben von Wedgewood ist blasser. Ein Hauch schwarz hätt vielleicht auch gut getan. Andererseite hab ich RI und RF verarbeitet und dachte, beide mit der Grundfarbe durchgefärbt macht nachher am wenigsten Differenzen.


73 Schorschi


nach oben springen

#4

RE: Blau

in Geburtstag-Erwachsene 13.08.2010 14:21
von ameisenmami • Cakeicer
| 360 Beiträge

Also mir gefaellt es sehr gut. Hatte mir fast auch das Ice bLue von SF bestellt, hab aber dann doch nur Navy und Baby Blue genommen.
LG Marie



nach oben springen

#5

RE: Blau

in Geburtstag-Erwachsene 13.08.2010 14:27
von uako (gelöscht)
avatar

Zitat von ameisenmami
Hatte mir fast auch das Ice bLue von SF bestellt, hab aber dann doch nur Navy und Baby Blue genommen. LG Marie


Hihi - - ging mir ganz genauso. Aber wenn ich die Farbe jetzt so sehe, hätte ich sie besser doch genommen... Gefällt mir jedenfalls sehr gut - genau wie das rosafarbene Törtchen.



nach oben springen

#6

RE: Blau

in Geburtstag-Erwachsene 13.08.2010 14:38
von ameisenmami • Cakeicer
| 360 Beiträge

Hallo Anja, geht mir genauso. Die Farbe ist einfach nur der Hammer
LG marie



nach oben springen

#7

RE: Blau

in Geburtstag-Erwachsene 13.08.2010 16:32
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.912 Beiträge

Wow! Sieht spitzenmäßig aus. Und der Farbton gefällt mir auch sehr gut.

LG
Elli


nach oben springen

#8

RE: Blau

in Geburtstag-Erwachsene 13.08.2010 16:52
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Ganz toll-





nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68652 Themen und 771935 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen