... ist die Lieblingsfarbe meiner Mutter, und seit ich mit diesen Torten angefangen hab wußte ich, daß ich mich für sie an einem Wedgewood-Design versuchen werde. Entsprechend hab ich Moulds von Hawthorn Hills besorgt und lang über die Details gegrübelt. Nur wenn der Kuchen halb fertig im Kühlschrank steht, trifft man auf die Schnelle doch Entscheidungen, die nicht so hinhauen.
Beim nächsten Mal werd ich die Farbe blasser machen, und die ovalen Spritzteile an den Seiten waren richtig toll, bis ich meinte, sie noch erweitern zu müssen.
Das Deert in der Mitte wird nächstes Mal weggelassen oder durch die Zahl ersetzt (es gibt noch einen Zeus, den kann ich mir auch noch besorgen) und an dem Baum muß ich noch üben, der Deckelrand ist zu schmal und die Wulst oben rum gehört enger an den Rand. Ich hab die Vorbilder bei meiner Tante gelassen und dann aus dem Kopf modeliert.
Aber die Grazien, der Weinstock und die Blumenschale find ich ganz in Ordnung. Obwohl, die Schale an sich hätt ich etwas größer machen sollen.
Duchmesser 18cm, 11,5cm hoch, Sachertorte und ital. Buttercreme mit Schokolade.