Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: "Gartenidylle"

in Geburtstag-Erwachsene 14.08.2010 20:25
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Euch allen lieben Dank!

Zitat von ogalette
.... sylvie, die sich fragt, wie du die bank zum halten überredet hast bei schwülem wetter.....


Sylvie,sie ließ sich leider nicht überreden, ich musste sie zwingen...
Hab sie stundenlang bei Umluftfunktion im Backofen verharren lassen (mit diversen Stützen) und ihr gedroht, die Temperatur hochzudrehen - das hat gewirkt...


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#17

RE: "Gartenidylle"

in Geburtstag-Erwachsene 14.08.2010 20:57
von katis-Torten • Icing Queen/Icing King
| 1.193 Beiträge

Boah der absolute WAHNSIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNN.
Großartige Idee und super umgesetzt .
LG
Kati


nach oben springen

#18

RE: "Gartenidylle"

in Geburtstag-Erwachsene 14.08.2010 22:38
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Wieder so ein Kunstwerk- zu schade zum anschneiden, obwohl man gleich reinbeissen möchte, so lecker schaut sie aus- und wunderschöne Detailarbeiten





nach oben springen

#19

RE: "Gartenidylle"

in Geburtstag-Erwachsene 14.08.2010 23:06
von MicroCurlie • Tortentante/onkel
| 718 Beiträge

Wow. Bin sprachlos...


LG,
Janine
--------------------------------------------------
Das Leben ist zu kurz, um zu lange traurig zu sein!


nach oben springen

#20

RE: "Gartenidylle"

in Geburtstag-Erwachsene 15.08.2010 00:18
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Der Garten ist einfach zauberhaft, da möchte man gleich verweilen.

LG, Rosy


http://www.chefkoch.de/user/profil/8927b...d/nostra06.html


nach oben springen

#21

RE: "Gartenidylle"

in Geburtstag-Erwachsene 15.08.2010 10:07
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Boah Moni. wieder ein Meisterwerk von Dir... ich bin wieder mal hin und weg und staune über Deine super, saubere Arbeit...
Die vielen tollen Details und die Sonnenblumen und noch was: ALTE BÄNKE haben keine geraden Latten mehr...

einfach nur: GENIAL Wann gibst Du Kurse...??? Ich fahre um die halbe Welt um zu Dir zu kommen.


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#22

RE: "Gartenidylle"

in Geburtstag-Erwachsene 15.08.2010 13:05
von soraya • Sugarbaby
| 127 Beiträge

Die gefällt mir super gut!
lg
Ulrike


nach oben springen

#23

RE: "Gartenidylle"

in Geburtstag-Erwachsene 15.08.2010 18:07
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

!!!Großartig!!! mein Kompliment , so viele kleine Details, das gefällt mir besonders gut!!! kann mir gut vorstellen, dass die Bank ganz schön schwierig zu machen war




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#24

RE: "Gartenidylle"

in Geburtstag-Erwachsene 15.08.2010 18:09
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

diese Torte ist der absolute Hammer. Mir fallen gleich die Augen raus, vor lauter anschauen.

Darf ich fragen wie du den Schokofondant gemacht hast?






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#25

RE: "Gartenidylle"

in Geburtstag-Erwachsene 15.08.2010 19:06
von phelesuma • Sugarbaby
| 185 Beiträge

Einfach fabelhaft!!!!! Man oh man ist die schön modeliert!!! und das mit der hitze kenn ich nur zu gut... ist schon bei gröberen modelierungen schwer bei den heissen temperaturen... da will ich an so feine modelierungen erst garnicht denken :-)
Aber du hast es super spitzenmässig gemacht... bin einfach nur begeistert!!!


Lg, phelesuma


nach oben springen

#26

RE: "Gartenidylle"

in Geburtstag-Erwachsene 15.08.2010 20:40
von Hühnchen • Cakeicer
| 269 Beiträge

ist die schön... Da hätte man glatt Lust sich zu setzten und die Seele baumeln zu lassen.


nach oben springen

#27

RE: "Gartenidylle"

in Geburtstag-Erwachsene 15.08.2010 22:02
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Vielen Dank auch euch , freut mich , dass sie euch so gut gefällt...

Zitat von Syla68
ALTE BÄNKE haben keine geraden Latten mehr...


Syla, das hab ich mir dann gestern Abend auch gedacht

Zitat von Syla68
Wann gibst Du Kurse...???


Niemals - dazu bin ich viel zu hibbelig, da hätte ich schon Wochen vorher Magenschmerzen...
Ich muss in Ruhe vor mich hinpruddeln...

Zitat von Marry123
Darf ich fragen wie du den Schokofondant gemacht hast?


Klar darfst du!
Hatte vor zwei Jahren, zu Beginn meiner Motivtortenära schon mal einen probiert und mir dann geschworen: "Nie wieder!"
Damals wie heute hab ich nach dem selben Rezept gearbeitet:
Grandisis Schokoladen Modellierteig http://www.kunstamkuchen.de/Rezepte___Ti...te___tipps.html als Grundlage und dann mit Fondant (ich nehme Massa Ticino) verknetet.
Entscheidender Unterschied:
Damals hab ich den Schoko-Modellierteig über Nacht ruhen lassen und dann (versucht!!) unterzukneten - Böööser Fehler!
Nach dem Tip einer lieben Tortenfreundin hab ich den Modellerteig nun gleich noch handwarm unter den Fondant geknetet (Verhältnis 1 Teil Schokomasse: 2 Teile Fondant)
Und dann in einem verschlossen Beutel bei Zimmertemperatur einen Tag ruhen lassen...
Lässt sich grandios gut verarbeiten und ist superlecker!
Hab übrigens Schokolade mit 60 % Kakaoanteil verwendet (Li.l)

Buggi: Selber Zungerausstrecksmiley
Du weisst aber hoffentlich schon, dass das scherzhaft gemeint war,oder?


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


zuletzt bearbeitet 15.08.2010 22:12 | nach oben springen

#28

RE: "Gartenidylle"

in Geburtstag-Erwachsene 16.08.2010 10:05
von METchen • Tortentante/onkel
| 578 Beiträge

Die Torte ist bildhübsch! :) Du machst echt schöne Torten!


__________________________

a balanced diet is a piece of cake in each hand


nach oben springen

#29

RE: "Gartenidylle"

in Geburtstag-Erwachsene 16.08.2010 12:32
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Ich bin definitiv ein Fan von deinen Torten! Immer sooo schön und stimmig!


LG Beate
http://www.kuchenkreativ.de


nach oben springen

#30

RE: "Gartenidylle"

in Geburtstag-Erwachsene 16.08.2010 14:03
von Andel66 • Cakeicer
| 447 Beiträge

Schöm,schön.


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 68612 Themen und 771641 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen