Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Delphintorte mit Piping Gel

in Geburtstag-Erwachsene 14.08.2010 13:17
von googlehupf58 • Cakeicer
| 285 Beiträge

Hallo zusammen,

heute habe ich eine Delphintorte für unsere Tochter mit dem Piping Gel Rezept von grandisi hergestellt. Ich habe es heute morgen in der Mikrowelle erhitzt, da es über Nacht fest geworden war und habe es dann lauwarm auf den Fondant aufgetragen. Es war in wenigen Minuten fest.
Wieder was gelernt...dank dieses Forums

LG
Christa

Lieber gut geschminkt, als vom Leben gezeichnet

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Delphintorte mit Piping Gel

in Geburtstag-Erwachsene 14.08.2010 13:31
von ameisenmami • Cakeicer
| 360 Beiträge

Hallo Christa,
deine Torte sieht klasse aus. Die Farbkombi, alles super schoen.
LG Marie



nach oben springen

#3

RE: Delphintorte mit Piping Gel

in Geburtstag-Erwachsene 14.08.2010 13:36
von uako (gelöscht)
avatar

Sehr schön - die gefällt mir sehr gut.



nach oben springen

#4

RE: Delphintorte mit Piping Gel

in Geburtstag-Erwachsene 14.08.2010 17:13
von Bille • Icing Queen/Icing King
| 1.208 Beiträge

Hey Christa, sieht ja toll aus!! Wird also doch fest - mein gekauftes damals
war immer leicht weich.... Hast Du toll gemacht!


Liebe Grüße
Sibylle

http://www.torten-design.de


nach oben springen

#5

RE: Delphintorte mit Piping Gel

in Geburtstag-Erwachsene 14.08.2010 21:35
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Hey find ich sehr gelungen, das Wasser und der Delfin sehen super. Und die Korallen haben ein super schönes rot. Mit welchem Fondant hast du denn diesmal gearbeitet? Mit dem von Tascha?

LG

sternenkind


nach oben springen

#6

RE: Delphintorte mit Piping Gel

in Geburtstag-Erwachsene 14.08.2010 22:36
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Echt super schön geworden- Bravo





nach oben springen

#7

RE: Delphintorte mit Piping Gel

in Geburtstag-Erwachsene 14.08.2010 23:06
von MicroCurlie • Tortentante/onkel
| 718 Beiträge

Der Krebs ist ja zum abknutschen... knuffig.
Schön, dass es mit dem Piping Gel geklappt hat


LG,
Janine
--------------------------------------------------
Das Leben ist zu kurz, um zu lange traurig zu sein!


nach oben springen

#8

RE: Delphintorte mit Piping Gel

in Geburtstag-Erwachsene 15.08.2010 00:20
von googlehupf58 • Cakeicer
| 285 Beiträge

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für eure freundlichen Kommentare!

@Sternenkind, ich habe mit GF von Pippilotta gearbeitet, seit dem ich die 120 ml (ca. 155g) weißen Glukosesirup noch mit ca. 20g heißem Wasser verrühre und den 100% Glyzerin benutze, ist das ein super schöner, elastischer Fondant. Selbst nach dem Färben ist der noch genauso geschmeidig.
Ich habe die Blütenpaste von N.Lodge 50:50 mit dem GF gemischt und auch mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden. Das wird nun immer genommen!!!

LG
Christa


nach oben springen

#9

RE: Delphintorte mit Piping Gel

in Geburtstag-Erwachsene 15.08.2010 08:38
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Christa

ich bin begeistert
sieht toll aus


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#10

RE: Delphintorte mit Piping Gel

in Geburtstag-Erwachsene 15.08.2010 09:36
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

deine torte ist total hübsch geworden, christa!

super, daß das mit dem piping-gel so gut geklappt hat! die farben und auch die modellierungen sind einfach klasse.


findet sylvie


http://www.chefkoch.de/user/profil/55f65...6/sylvie99.html


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#11

RE: Delphintorte mit Piping Gel

in Geburtstag-Erwachsene 15.08.2010 12:45
von googlehupf58 • Cakeicer
| 285 Beiträge

Hallo,

Trude, ich danke dir und hoffe du hattest gestern einen sehr schönen Tag...

sylvie, danke für deine Beurteilung. Es macht auch wirklich sehr viel Spaß und die glücklichen Augen des Beschenkten freuen mich tagelang..
aber das wird euch ja sicher genauso gehen.

LG
Christa


nach oben springen

#12

RE: Delphintorte mit Piping Gel

in Geburtstag-Erwachsene 15.08.2010 14:27
von rotmarina • Icing Queen/Icing King
| 2.877 Beiträge

Toll , deine Torte , ich habe auch noch nie Pipping Gel hergestellt, aber wenn das so einfach ist, werde ich das auch mal probieren


LG
Marina

http://www.tortenelfe.de


nach oben springen

#13

RE: Delphintorte mit Piping Gel

in Geburtstag-Erwachsene 15.08.2010 15:49
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo Christa,

wieder so ne tolle Torte von dir ....Super Idee, das muss ich mir merken, denn als nächste Geburtstagstorte für meinen Mann hab ich mir ne "Anglertorte" vorgenommen, da könnt ich den Teich damit machen




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#14

RE: Delphintorte mit Piping Gel

in Geburtstag-Erwachsene 16.08.2010 08:06
von googlehupf58 • Cakeicer
| 285 Beiträge

Vielen Dank ihr Lieben,
die Torte ist sehr gut angekommen und das Piping Gel wurde auch immer wieder berührt und es wurde oft nachgefragt.
Ich bin froh, dass es ein Forum wie dieses hier gibt, denn so viele Infos hat man in keinem Buch....

LG

Christa

Lieber gut geschminkt, als vom Leben gezeichnet.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 68611 Themen und 771640 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen