Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

3-stöckige Sahnetorte zum 70er

in Geburtstag-Erwachsene 17.08.2010 20:33
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

Der Vater von einem Bekannten, der mir beim Tortenständer bauen geholfen hat, hatte heuer seinen 70. Geburtstag. Als Gegenleistung dafür sollte ich die Geburtstagstorten machen - Naja, warum auch nicht.

Sollte möglichst einfach sein, ohne MTT.

Innen war Malakoff, Schwarzwälder-Kirsch und Schoko-Schaum. DIe Leute waren total begeistert... naja... der Ständer macht ja auch was aus

Angefügte Bilder:
lg gabi
nach oben springen

#2

RE: 3-stöckige Sahnetorte zum 70er

in Geburtstag-Erwachsene 17.08.2010 22:08
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Schauen sehr lecker aus- aber was ist Schokoschaum?? Hört sich für mich als Schokoholiker fantastisch an





nach oben springen

#3

RE: 3-stöckige Sahnetorte zum 70er

in Geburtstag-Erwachsene 17.08.2010 22:29
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Oh jeh! Ich bekomme gerade sooo Lust auf ein Stück Torte! Die sehen oberlecker aus!


LG Beate
http://www.kuchenkreativ.de


nach oben springen

#4

RE: 3-stöckige Sahnetorte zum 70er

in Geburtstag-Erwachsene 17.08.2010 22:38
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.912 Beiträge

Hmmm, lecker. Schoko und Sahne - das ist unschlagbar!
Schön geworden!

Liebe Grüße
Elli


nach oben springen

#5

RE: 3-stöckige Sahnetorte zum 70er

in Geburtstag-Erwachsene 17.08.2010 23:27
von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge

Die hast du total schön glatt abgezogen, super. Und hübsch verziert.
Sag mal, ist das unser normales Schlagobers? Das schaut gar so weiß aus.


LG Gudrun


Meine Fotos


nach oben springen

#6

RE: 3-stöckige Sahnetorte zum 70er

in Geburtstag-Erwachsene 18.08.2010 00:08
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

Außen hab ich die Torte mit Rama Cremefin eingestrichen und damit auch gespritzt. Das bleibt länger glatt beim Schlagen und ist "weißer" als unser Schlagobers! Für innen nehm ich aber trotzdem lieber den echten Schlagobers!

Schoko-Schaum-Torte: Die Creme besteht aus Vanillepudding mit Kochschoko, dann Gelatine rein und nach dem Erkalten noch Schlagobers untermischen!


lg gabi
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68654 Themen und 771942 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen