Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

schlichte Torten & Weinflasche zum Doppel-50er

in Geburtstag-Erwachsene 20.08.2010 07:50
von Taube266 • Tortentante/onkel
| 657 Beiträge

Letzte Woche musste ich auch wieder ran - und hoffe, dass es jetzt erstmal die letzte Motivtorte war. Ich mag´ das einfach irgendwie nicht mehr... Meine Befürchtung sieht zwar so aus, dass der Schwager zum 40. auch eine bekommen soll, aber aufdrängen tu´ ich mich sicher nicht.

Diese 3 Torten wünschte sich die neu angeheiratete Schwiegermutter meines Bruders, nachdem sie im Mai die Torten von mir gesehen hat (VM-Logo zur standesamtlichen meines Bruders... & VM-Logo HT zur kirchlichen meines Bruders). Schwiegermutter und Schwiegervater feierten in den vergangenen Monaten jeweils ihren 50. Geburtstag, aber aufgrund der Hochzeit wurde erst am Samstag mit den Freunden gefeiert (ich glaube es waren 50-60 Leute da)...

Die helle Torte war eine Hofratstorte und die dunkle eine Sachertorte (4-fach Rezept). Die Maße waren 35x40x8cm und das Weinkisterl war ein Eierlikörkuchen, und die Flasche wieder aus Trüffelmasse geformt...

Kamen wirklich super an - dafür dass ich am Abend noch nicht wusste, was ich drauf machen könnte ("Design" wurde mir überlassen - Hauptsache ich mache die Torten...)

Angefügte Bilder:

LG
Elisabeth

http://www.torten-taube.de


nach oben springen

#2

RE: schlichte Torten & Weinflasche zum Doppel-50er

in Geburtstag-Erwachsene 20.08.2010 10:04
von MicroCurlie • Tortentante/onkel
| 718 Beiträge

Die sehen sehr edel aus und klasse sind die geraden Verzierungen gelungen.
Vorallem, dass du das Negativ der Torten dargestellt hast. Sieht echt so aus,w eil du
so akurat gearbeitet hast.


LG,
Janine
--------------------------------------------------
Das Leben ist zu kurz, um zu lange traurig zu sein!


nach oben springen

#3

RE: schlichte Torten & Weinflasche zum Doppel-50er

in Geburtstag-Erwachsene 20.08.2010 11:34
von uako • ( Gast )
avatar

Gerade das Schlichte an den ersten beiden finde ich toll. Aber die Flasche ist auch sehr gelungen.



zuletzt bearbeitet 20.08.2010 11:35 | nach oben springen

#4

RE: schlichte Torten & Weinflasche zum Doppel-50er

in Geburtstag-Erwachsene 20.08.2010 11:38
von Emma Lie. • Sugarbaby
| 57 Beiträge

die sind sehr gut geworden, total sauber. Bin fasziniert

LG emma


nach oben springen

#5

RE: schlichte Torten & Weinflasche zum Doppel-50er

in Geburtstag-Erwachsene 20.08.2010 12:00
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

Gefallen mir sehr gut, alle drei
Wie hast du denn die "Späne" bei der Weinflasche gemacht???


Liebe Grüße Diane


nach oben springen

#6

RE: schlichte Torten & Weinflasche zum Doppel-50er

in Geburtstag-Erwachsene 20.08.2010 15:16
von ladyekiem • Cakeicer
| 437 Beiträge

Die beiden schlichten Torten gefallen mir wirklich total gut!
Sehen einzeln schon sehr schön aus, aber dann noch beide nebeneinander mit den vertauschten Farben, einfach klasse....

LG Meike


nach oben springen

#7

RE: schlichte Torten & Weinflasche zum Doppel-50er

in Geburtstag-Erwachsene 20.08.2010 17:16
von kekturtasi • Icing Queen/Icing King
| 1.216 Beiträge

EDEL Du wirst sicher für die nächsten Torten gefragt werden


LG - gerne für jeden Nachhilfeunterricht bereit...

Kekturtasi


nach oben springen

#8

RE: schlichte Torten & Weinflasche zum Doppel-50er

in Geburtstag-Erwachsene 20.08.2010 23:17
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Hey Elisabeth, du willst uns wohl prüfen - Doppel-50er und auf den Torten steht 60 ??????

Gefällt mir, wie du die schlicht und zugleich edel hinbekommen hast. - auch die umgekehrte Farbwahl wirkt sehr gut !


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#9

RE: schlichte Torten & Weinflasche zum Doppel-60er

in Geburtstag-Erwachsene 21.08.2010 09:13
von Taube266 • Tortentante/onkel
| 657 Beiträge

Vielen Dank für Eure Kommentare

Zitat von saxpetzi
Hey Elisabeth, du willst uns wohl prüfen - Doppel-50er und auf den Torten steht 60 ??????



Habe gerade ein Mail der zwei Geburtstagskinder bekommen - die haben mich auch darauf hingewiesen - auf meiner HP hab´ ich es natürlich auch verkehrt geschrieben *peiiinnlich*

PS: ob´ vielleicht ein Admin die Überschrift ganz oben auch berichtigen könnte????

Vielen Danke


LG
Elisabeth

http://www.torten-taube.de


nach oben springen

#10

RE: schlichte Torten & Weinflasche zum Doppel-60er

in Geburtstag-Erwachsene 21.08.2010 09:14
von Taube266 • Tortentante/onkel
| 657 Beiträge

Zitat von HobbyKondi
Gefallen mir sehr gut, alle drei
Wie hast du denn die "Späne" bei der Weinflasche gemacht???



Die Späne sind übrigens gehobelte weiße Kuvertüre ...


LG
Elisabeth

http://www.torten-taube.de


nach oben springen

#11

RE: schlichte Torten & Weinflasche zum Doppel-60er

in Geburtstag-Erwachsene 21.08.2010 09:51
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Hallo

total Klasse, mir gefällt alles Super gut,
hast du toll gemacht, am besten ist die Kiste mit der Weinflasche


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#12

RE: schlichte Torten & Weinflasche zum Doppel-60er

in Geburtstag-Erwachsene 21.08.2010 10:00
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge

Hi,
sehr edel


Ich find sie sehr schön!!!

LG Margit


nach oben springen

#13

RE: schlichte Torten & Weinflasche zum Doppel-60er

in Geburtstag-Erwachsene 21.08.2010 22:07
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Super gelungen, schauen alle Drei klasse aus...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SarahTiara
Forum Statistiken
Das Forum hat 68515 Themen und 770942 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen