Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Orchideentopf

in Geburtstag-Erwachsene 20.08.2010 15:14
von jennicita • Sugarbaby
| 101 Beiträge

Meine beste Freundin feiert heute Geburtstag und verdient etwas Besonderes - so dachte ich, dass ich mal Orchideen ausprobieren sollte. Nach sehr vielen Stunden voller Spass und Frust ist dies das Ergebnis. Nicht perfekt (die Blätter sind wahnsinnig schwierig hinzukriegen) aber ich glaube die Torte macht einen guten Eindruck, zumindest auf Distanz

Jenny

Angefügte Bilder:
Orchid cake for Carola - August 2010.JPG

Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial.
- Albert Einstein


nach oben springen

#2

RE: Orchideentopf

in Geburtstag-Erwachsene 20.08.2010 15:24
von Mimilein30 • Kuchenküken
| 27 Beiträge

Du spinnst...von wegen nicht perfekt....die sieht super schön und total realistisch aus...also ich würde mir einen abfreuen wenn ich so eine liebe Freundin hätte
die mir so eine tolle Torte bäckt.....wirklich sehr schön...kannste ruhig mit angeben ;-)


nach oben springen

#3

RE: Orchideentopf

in Geburtstag-Erwachsene 20.08.2010 15:54
von Stephanie • Cakeicer
| 396 Beiträge

WOW!! Bin schwer beeindruckt, hat man bei so einem Kunstwerk nicht Panik, dass was abbrechen könnte? Ich hoffe sowas irgendwann auchmal hin zu bekommen


Liebe Grüße
Stephanie


nach oben springen

#4

RE: Orchideentopf

in Geburtstag-Erwachsene 20.08.2010 17:11
von kekturtasi • Icing Queen/Icing King
| 1.216 Beiträge

DAS IST EIN PRACHTSTÜCK Deine Freundin wird außer sich vor Freude sein.


LG - gerne für jeden Nachhilfeunterricht bereit...

Kekturtasi


nach oben springen

#5

RE: Orchideentopf

in Geburtstag-Erwachsene 20.08.2010 17:14
von Nienna • Tortentante/onkel
| 717 Beiträge

wo ist das den nicht perfekt? Wahnsinn - echt genial bin sprachlos... wenn Du nicht gesagt hättest, dass das ein Kuchen ist hätte ich die Orchidee aufs Fensterbrett gestellt und gegossen... WOW...


Nienna



nach oben springen

#6

RE: Orchideentopf

in Geburtstag-Erwachsene 20.08.2010 18:24
von soraya • Sugarbaby
| 127 Beiträge

Boar ist die toll! was soll daran nicht perfekt sein? Wenn ich das annähernd so hinbekommen würde!
lg
Ulrike


nach oben springen

#7

RE: Orchideentopf

in Geburtstag-Erwachsene 20.08.2010 19:27
von Süßkirsche • Icing Queen/Icing King
| 1.275 Beiträge

glaube, du hast eine echte orchidee hingestellt

super Arbeit !

lg Heidi


nach oben springen

#8

RE: Orchideentopf

in Geburtstag-Erwachsene 20.08.2010 19:59
von Natalik • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

hallo, ich habe erst das bild angekuckt und mich gewundert, was hat hier ein bild mit echte orchidee zu suchen, dann habe dein beitrag gelesen... sieht wirklich wie eine echte aus.


nach oben springen

#9

RE: Orchideentopf

in Geburtstag-Erwachsene 20.08.2010 20:32
von uako (gelöscht)
avatar

Ist die toll. Du solltest Deiner Freundin aber wirklich sagen, dass sie die essen und nicht gießen soll!!



nach oben springen

#10

RE: Orchideentopf

in Geburtstag-Erwachsene 20.08.2010 21:04
von Valüsch • Cakeicer
| 439 Beiträge

Man sehen die echt aus, enfach tool


nach oben springen

#11

RE: Orchideentopf

in Geburtstag-Erwachsene 20.08.2010 21:11
von Backmaus • Icing Queen/Icing King
| 1.456 Beiträge
nach oben springen

#12

RE: Orchideentopf

in Geburtstag-Erwachsene 20.08.2010 22:07
von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge

Wow! Die Orchideen sind wunderschön geworden! Dass die Blätter nicht ganz so stramm stehen, tut dem Ganzen überhaupt keinen Abbruch. - - - Und erst der Blumentopf! Ich musste 2x lesen und hinschauen, ich hab schon geglaubt der ist aus Keramik! Sooo exakt. Und sooo schön.


LG Gudrun


Meine Fotos


nach oben springen

#13

RE: Orchideentopf

in Geburtstag-Erwachsene 20.08.2010 23:45
von Andel66 • Cakeicer
| 447 Beiträge

Toll,sehr schöööön.


nach oben springen

#14

RE: Orchideentopf

in Geburtstag-Erwachsene 21.08.2010 00:05
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Ich finde auch deine Orchidee sehr schön!


GLG aus Aachen, Mariana



Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.


nach oben springen

#15

RE: Orchideentopf

in Geburtstag-Erwachsene 21.08.2010 02:31
von jennicita • Sugarbaby
| 101 Beiträge

So, ich bin gerade vom Fest zurück und habe folgendes zu berichten:

meine Freundin war natürlich super begeistert - hat sogar eine Gänsehaut gekriegt!
Die anderen Gäste haben nicht sofort geschnallt, dass das eine Torte ist - viele haben tatsächlich gedacht, es ist eine schöne Orchidee am Tisch

Danke für die ganzen Komplimente! Und ja, ich bin mein schlimmster Kritiker. Die Fehler sind aber wirklich da - der Gesamteindrück ist aber toll - das ist mir heute oft genug gesagt worden!

Wer genauer hinschaut sieht, dass einige Blüten verrutscht sind, 2 haben abgebrochene Blütenteile (hoffentlich habe ich sie gut genug versteckt!) und die Blätter sind (wie gesagt) weniger ideal und haben sogar Risse. Nächstes Mal wird aber alles besser! Das Leben (und Tortenbauen) ist ein Lermprozess, oder? Und wenn ich alle von meinem Probestück so begeseistern konnte, mal schauen was passiert, wenn ich einen 2. Topf mache!

Danke für die Komplimente!!!

Jenny


Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial.
- Albert Einstein


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MyCakeStuff
Forum Statistiken
Das Forum hat 68656 Themen und 771951 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen