Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

mein Beitragzur Rubrik Desastertorte...bitte verschieben wenn es die dann mal gibt

in Geburtstag-Erwachsene 24.08.2010 21:52
von VALeRi7 • Icing Queen/Icing King
| 1.083 Beiträge

...da kommt ja mächtig was zusammen...

naja einige hatten mich mit guten Ratschlägen bei Kräften gehalten, an dieser Stelle Dankeschön...
eigentlich hatte ich auch irgendwann keinen Bock mehr, habs aber doch dann irgendwie zuende gebracht...
mein mann sagte nur, als er eine zerrupfte Torte im Ofen sah, sag mal was ist denn mit Dir los....
ja ich weiß auch nicht hatte wohl nen Bad Cake Day...

Hab 2 Füllungen in die tonne gefeuert,
eine Torte Komplett abgesagt...(der Bisquit war total am A....) hab den jetzt im Freezer für eine evtl Trüffelmasse,

Am Ende war es jedenfalls unten ein Zitronenkuchen mit mandelsplitter und eine Zitronenparadiescreme mit Prosecco, oben eine schokotorte mit weißer Schoko mascarpone creme

Es war die schlimmste Torte ever...ach ja...

mein mann und ich haben gemeinsam gefeiert, und das war UNSERE GEBURTSTAGSTORTE

wie hatte ich erst geschrieben, wenn man sich mal selbst was gönnen will

Die Deko war logischer weise auch voll improvisiert, sollte eigentlich etwas gemaltes werden, wie man teilweise erkenne kann, hat alles nicht geklappt....

ich will sie euch trotzdem nicht vorenthalten.....TATAAAAA

Angefügte Bilder:

LG Vanessa


http://valeridreamcakes.jimdo.com/


zuletzt bearbeitet 24.08.2010 21:54 | nach oben springen

#2

RE: mein Beitragzur Rubrik Desastertorte...bitte verschieben wenn es die dann mal gibt

in Geburtstag-Erwachsene 24.08.2010 21:59
von Gaga75 • Icing Queen/Icing King
| 1.018 Beiträge

Aber das ist jetzt nicht Die Desastertorte

Ich finde sie toll. Man die Ansprüche sind hier so extrem hoch geworden.
Natürlich ist man mit sich selber unzufrieden, wenn man es eigentlich besser kann . . .
Aber unter einem Desaster verstehe ich was anderes (z.B. Deine Biskuitrolle

So, jetzt gehe ich nochmal die Desasterstellen suchen.



nach oben springen

#3

RE: mein Beitragzur Rubrik Desastertorte...bitte verschieben wenn es die dann mal gibt

in Geburtstag-Erwachsene 24.08.2010 22:03
von Gaga75 • Icing Queen/Icing King
| 1.018 Beiträge

Okay, ich geb es zu ...
die Schleife gefällt mir persönlich gar nicht und die 2 schwarzen Blumenhätten vielleicht nicht unbedingt direkt und gerade hintereinander sein müssen.

Ach so, hat sie denn wenigstens geschmeckt?



nach oben springen

#4

RE: mein Beitragzur Rubrik Desastertorte...bitte verschieben wenn es die dann mal gibt

in Geburtstag-Erwachsene 24.08.2010 22:15
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.912 Beiträge

Das ist jetzt aber nicht die Torte zu deinem Beitrag oben! Denn was ich hier sehe gefällt mir richtig gut.
Egal #wieviel Chaos vorher war, man sieht es nicht.

Aber auf jeden Fall dir und deinem Mann herzlicen Glückwunsch zum Geburtstag (wahrscheinlich nachträglich) und alles Gute. Trinkt ein Schlückchen Prosecco zu einem feinen Stück Torte!

Liebe Grüße
Elli


nach oben springen

#5

RE: mein Beitragzur Rubrik Desastertorte...bitte verschieben wenn es die dann mal gibt

in Geburtstag-Erwachsene 24.08.2010 22:22
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

Weisst du was??? Erstens-deine Torte ist klasse! Ein wenig schief siehts zwar aus, aber sonst-alles super!

und weisst du noch was???
ich hatte HAARGLEICH die selbe geschichte-mein Mann und ich feierten zusammen Geburtstag, und die torte für UNS, die schön werden sollte, ist sowas von häßlich geworden! Ich hatte nämlich überhaupt keine lust udn keine Zeit mehr, denn über 10 Personen wollten ja auch noch von oben bis unten bekocht werden.
Tja. Mach dir nix draus es werden noch so einige Bad cake days kommen...leider.


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#6

RE: mein Beitragzur Rubrik Desastertorte...bitte verschieben wenn es die dann mal gibt

in Geburtstag-Erwachsene 24.08.2010 22:23
von Stephanie • Cakeicer
| 396 Beiträge

Ich würde mich freuen, wenn ich irgendwann soweit bin, dass ich so eine Torte ein Desaster nennen kann.


Liebe Grüße
Stephanie


nach oben springen

#7

RE: mein Beitragzur Rubrik Desastertorte...bitte verschieben wenn es die dann mal gibt

in Geburtstag-Erwachsene 24.08.2010 22:46
von VALeRi7 • Icing Queen/Icing King
| 1.083 Beiträge

Danke für eure netten worte...ich bin von dieser Torte jetzt noch fix und fertig....
bald stehen wieder welche an...

@Beauty musste gott sei dank niemandenbekochen, wir haben im Garten im Steinofen Pizza gemacht....ging schnell und alle waren begeistert


LG Vanessa


http://valeridreamcakes.jimdo.com/


zuletzt bearbeitet 24.08.2010 22:46 | nach oben springen

#8

RE: mein Beitragzur Rubrik Desastertorte...bitte verschieben wenn es die dann mal gibt

in Geburtstag-Erwachsene 25.08.2010 09:30
von Aggeliki (gelöscht)
avatar

Da sah meine Desaster-Torte aber viel besser aus (in bezug auf schlimm)
Diese würde ich nicht unbedingt in die neue Rubrik reinnehmen. Mit den hintereinader liegenden Blüten und der Schleife kann ich mich anschließen, aber ich weiß auch, dass man irgendwann mal keinen Bock mehr hat und alles praktisch nur drauf"klatscht" damit man nur mit dem Teil fertig wird

LG Angelika


nach oben springen

#9

RE: mein Beitragzur Rubrik Desastertorte...bitte verschieben wenn es die dann mal gibt

in Geburtstag-Erwachsene 25.08.2010 10:22
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Für den ganzen Stress den Du hattest, gefällt mir Dein Ergebniss doch sehr gut...

Und man muss auch lernen mit "Niederlagen" umzugehen bzs. zu retten was zu retten geht und dann doch am Besten an einer eigenen Torte...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#10

RE: mein Beitragzur Rubrik Desastertorte...bitte verschieben wenn es die dann mal gibt

in Geburtstag-Erwachsene 25.08.2010 10:43
von VALeRi7 • Icing Queen/Icing King
| 1.083 Beiträge

Für das nächste mal hab ich wesentlich mehr zeit eingeplant....glaube die brauch ich auch


LG Vanessa


http://valeridreamcakes.jimdo.com/


nach oben springen

#11

RE: mein Beitragzur Rubrik Desastertorte...bitte verschieben wenn es die dann mal gibt

in Geburtstag-Erwachsene 25.08.2010 11:33
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

Hallo Vanessa,

da hast du aber eine richtige Katastrophe abgeliefert

Nein, Spaß beiseite, ist mir auch schon ein paarmal so gegangen, dass wenn ich für meine beste Freundin etwas gaaaaanz besonderes machen wollte, das es dann so gar nicht klappen wollte und ich die Lust dran verloren habe. Und wenn man mal die Lust an einem Kuchen verliert, dann kann das Ergebnis noch so gut geworden sein, es wir einem nieeee gefallen.

Mein Tipp an dich ist: Lass das ganze einfach mal sacken und wenn etwas Zeit vergangen ist, dann schau dir eure Torte nochmal an und du wirst feststellen, bis auf ein paar minimale Kleinigkeiten ist es doch eine sehr schöne und bestimmt auch leckere Torte geworden


Liebe Grüße Diane


nach oben springen

#12

RE: mein Beitragzur Rubrik Desastertorte...bitte verschieben wenn es die dann mal gibt

in Geburtstag-Erwachsene 25.08.2010 12:37
von Nicole • Tortentante/onkel
| 981 Beiträge

ich find sie super, toll gemacht und Respekt, dass du nach so vielen Enttäuschungen die Torte fertig gemacht hast.

Aber ich kenne das auch, man ist sooOooo unzufrieden, aber anderen sehen die Fehler di du siehst nicht, immer dran denken :)


greetz nicole

http://www.kreativum-torten.de


nach oben springen

#13

RE: mein Beitragzur Rubrik Desastertorte...bitte verschieben wenn es die dann mal gibt

in Geburtstag-Erwachsene 25.08.2010 12:39
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Ja ja, man kann schon echt Nerven lassen beim Dekorieren
Und wenn dann mittendrin immer wieder was schief geht, ist man fix und fertig...
Im Endeffekt ist deine Torte trotzdem echt schön geworden - aber unsere Selbstkritik ist ja oft echt ziemlich fies


Lg,
Sarah

http://sarahs-torten.blogspot.com/


nach oben springen

#14

RE: mein Beitragzur Rubrik Desastertorte...bitte verschieben wenn es die dann mal gibt

in Geburtstag-Erwachsene 25.08.2010 12:40
von MicroCurlie • Tortentante/onkel
| 718 Beiträge

Also Desaströs find ich deine Torte auch nicht.

Denke einfach wirklich, dass wenn man ein anderes Bild im Kopf hatte, wie es werden soll, und es dann nicht klappt, dass man enttäuscht ist und nicht sieht, dass man trotzdem was schönes gezaubert hat.

Ich mag so schwar/weiße-Torten ganz, ganz doll. Trau mich aber selber keine zu machen, weil
ich Agnst hab, dass die bei mir dann irgendwie so grufti werden oder so :D


LG,
Janine
--------------------------------------------------
Das Leben ist zu kurz, um zu lange traurig zu sein!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771939 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen