|
Noch ein Herz:-))
in Geburtstag-Erwachsene 09.05.2007 16:18von Gabirupp • Tortentante/onkel

Hallöchen....
ein´s hab ich noch....und zwar für meine Tante die morgen 77 Jahre wird....meine Mama wollte unbedingt dass ich ein
Herz mache,
so gesehn gefällt sie ganz gut,nur habe ich festgestellt dass sie in natura besser aussieht als auf den Bildern.
Probleme hatte ich heute mit dem Fondant,der wollte absolut nicht so wie ich wollte,er wurde nicht glatt und ist voller
kleiner Löcher,
ich hoffe die Tanten auf dem Geburtstag haben ihr Brillen vergessen
In der Art wollte ich im August eine Torte für eine Goldene Hochzeit machen das ganze dann in Weiß mit den Goldenen Perlen..
Frage, soll ich die Efeu Bätter dann auch in weiß oder in grün drauf machen?Was meint ihr?
Gruß Gabi

Saarlänner....Mir sinn schunn vonn klään uff kloar.
http://gabi-rupp.magix.net

RE: Noch ein Herz:-))
in Geburtstag-Erwachsene 09.05.2007 16:51von grandisi • Administrator

Sehr schön,Gabi! Tante wird sich freuen!!Hast du vielleicht der MMF zu warm gemacht - Luft expandiert bei Wärme - könnte die Ursache der Luftlöchern sein...??? Hast du so eine 'verschobene' Herz Form? Sieht gut aus!
Für der Gold HZT sähe auch eine helleres,zartes Grün für die Efeublätter aus.Ich wurde sie nicht alle die gleiche Farbe machen,sondern ein bischen variieren,oder von dunkle ins helle übergehend. Du Kannst ausprobieren wie es aussieht mit Papier Blätter.
LG Grandisi

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
Never trust a skinny baker!

in Geburtstag-Erwachsene 09.05.2007 16:52von melsch • Tortentante/onkel

was hast du denn da für ne form benutzt? - oder hast du freihand gewurschtelt?
toll gemacht!
für die hochzeit würde ich sagen ist grün oder weiß gleich schön .. aber bei weiß würde ich es dann mit nem perlmuttpuder einpudern ( 2 x pudern in einem Satz - HA noch ein 3. mal ;) )
und bei grün dann mit gold(puder) ;)..
oh ja und du könntest die blätter noch so ein wenig "biegen" damit es natürlicher aussieht
Blumengrüße und Konfekt
Melschi
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist - Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt!

in Geburtstag-Erwachsene 09.05.2007 17:04von Gabirupp • Tortentante/onkel

Danke...
ja das Hez hab ich selbst gewurschtelt.
habe nur Gold und Silber Puder. Ich sehe ich muß noch ein paar Efeu Torten machen um aus zu probieren
Blätter in verschiedene Grüntönen hört siich gut an , auf biegen der Blätter bin ich selbst noch nicht gekommen
Diane der Fondant zu warmkönnte sein?!...ich mußte lachen der erste hing in der ganzen Mikrowelle(eine Schweinerei sag ich euch)
hab ihn beim telefonieren ganz vergessen...das passiert mir aber nicht mehr.

Saarlänner....Mir sinn schunn vonn klään uff kloar.
http://gabi-rupp.magix.net

in Geburtstag-Erwachsene 09.05.2007 17:11von natessimo • Icing Queen/Icing King

hi gabi,
tolles herz! wunderschön! das kommt zur goldenen hochzeit bestimmt gut an.
ich decke meine mm immer in der microwelle ab, dann passiert nicht so viel,wenn ich es mal zu lange einstelle.
die löcher finde ich gar nicht so schlimm. könnte glatt so gewollt sein.
Alles Liebe Nadine

in Geburtstag-Erwachsene 10.05.2007 08:08von Wonni • Icing Queen

tolles Herz, tolle Form, find ich wunderschön so ein asymmetrisches Herz, will ich auch schon lang mal probieren.
Hochzeitstorte: ich find beides hat was, weiß in weiß find ich immer superedel, aber ein Grün ist sicher auch schön. Für éine Hochzeitstorte würde ich wahrscheinlich eher weiß nehmen bei ner goldenen Hochzeit aber durchaus auch grün. Und wie wärs mit Gold???? Könnt ich mir auch toll vorstellen, vielleicht ein eher helleres, da gibts eh super viele Schattierungen.
W

http://www.tortentraum.at/

in Geburtstag-Erwachsene 11.05.2007 07:05von LeylaY • Icing Queen/Icing King

Die Herzform ist wirklich sehr schön Gabi! Und die Farbkombination gefällt mir auch sehr gut. Hast du sehr schön gemacht!!
LG LeYLa
http://leylas-tortenwelt.magix.net/

![]() 0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68928
Themen
und
773362
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |