Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Eine Torte für zwei Geburtstage

in Geburtstag-Erwachsene 28.08.2010 18:24
von Laurchen • Cakeicer
| 256 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
diese Torte ist für die Mutter(60) und die Schwester(30) von meiner Nachbarin gedacht. Wusste nicht so recht was ich machen soll, und am Ende ist das entstanden. Naja zufrieden bin ich nicht ganz, weil als ich die Torte dekoriert habe, haben sich auf dem Fondant viele kleine Luftbläschen gezeigt, obwohl am anfang die Torte richtig glatt war. Ich verstehe nicht warum? Die Torte war drunter mit Ganache eingestrichen.Ich habe aber die Ganache nicht aufgeschlagen, sondern so die Torte eingestrichen. Kann es vielleicht deswegen sein ?

Angefügte Bilder:
IMG_6613.JPG

Liebe Grüße
Laura


nach oben springen

#2

RE: Eine Torte für zwei Geburtstage

in Geburtstag-Erwachsene 28.08.2010 18:27
von ladyekiem • Cakeicer
| 437 Beiträge

Wow, sieht doch toll aus! Von Luftbläschen oder Unebenheiten kann ich nichts erkennen...
Die Lösung wie du die Torte geteilt hast gefällt mir gut und auch die Blumen sind sehr schön geworden!
LG Meike


nach oben springen

#3

RE: Eine Torte für zwei Geburtstage

in Geburtstag-Erwachsene 28.08.2010 18:28
von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge

Also ich seh jetzt auf dem Bild keine Luftbläschen und woran das lag kann ich auch nicht sagen,evtl zu dünn der Fondant?

Aber ich kann dir sagen was ich seh...nämlich eine wunderschöne Torte mit einer ganz entzückenden Idee, zwei "Runde" zu vereinen


Grüßla, Micha

Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast

http://www.chefkoch.de/user/profil/f76ed...0c/Goere77.html


nach oben springen

#4

RE: Eine Torte für zwei Geburtstage

in Geburtstag-Erwachsene 28.08.2010 18:38
von Valüsch • Cakeicer
| 439 Beiträge

Laura die Torte dir gelungen die siet doch tol aus


nach oben springen

#5

RE: Eine Torte für zwei Geburtstage

in Geburtstag-Erwachsene 28.08.2010 19:00
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Die Torte mit den beiden Blumensträußen sieht super aus - Luftblasen sehe ich keine

Das einzige, was ich anders gemacht hätte (wenn mir diese tolle Dekoration überhaupt eingefallen wäre), die Zahlen anders herum zu schreiben. Die 30 bei den Gerberern passt (würde aber auch anders herum passen). Aber die 60 schaut aus, als würde sie auf dem Kopf stehen (zu den Rosen) - aber vielleicht schaue ich auch nur falsch.

Auch die beiden Farben der Blumen vertragen sich wunderbar.

lg
Gabi


nach oben springen

#6

RE: Eine Torte für zwei Geburtstage

in Geburtstag-Erwachsene 28.08.2010 19:02
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Sehr schöne Torte! Und die Idee


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#7

RE: Eine Torte für zwei Geburtstage

in Geburtstag-Erwachsene 28.08.2010 20:00
von cafefee • Icing Queen/Icing King
| 2.291 Beiträge

Deine Torte ist echt sehenswert.
Die Vorgabe hast du genial gelöst.
Ganz toll!!!


Gruß Rosmarie

nach oben springen

#8

RE: Eine Torte für zwei Geburtstage

in Geburtstag-Erwachsene 28.08.2010 20:02
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Wowwwwwwwwwww die schaut ja sowas von toll aus


L.G.Hedy


nach oben springen

#9

RE: Eine Torte für zwei Geburtstage

in Geburtstag-Erwachsene 28.08.2010 20:34
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Zitat von Göre
Also ich seh jetzt auf dem Bild keine Luftbläschen und woran das lag kann ich auch nicht sagen,evtl zu dünn der Fondant?
Aber ich kann dir sagen was ich seh...nämlich eine wunderschöne Torte mit einer ganz entzückenden Idee, zwei "Runde" zu vereinen



Dem ist nichts hinzuzufügen....klasse





nach oben springen

#10

RE: Eine Torte für zwei Geburtstage

in Geburtstag-Erwachsene 28.08.2010 22:01
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Hallo,

ich finde die Torte auch sehr gut vereint, die Farben und Blumen sind ebenfalls sehr schön. Aber mein Mann meinte auch erst die 60 sieht aus wie ne 90.

LG


nach oben springen

#11

RE: Eine Torte für zwei Geburtstage

in Geburtstag-Erwachsene 28.08.2010 22:10
von METchen • Tortentante/onkel
| 578 Beiträge

Sieht aus wie Yin und Yang. :)
Ich finde sie voll schön!!


__________________________

a balanced diet is a piece of cake in each hand


nach oben springen

#12

RE: Eine Torte für zwei Geburtstage

in Geburtstag-Erwachsene 29.08.2010 00:34
von Morwen • Sugarbaby
| 140 Beiträge

Ich finde sie auch super! Die Farben harmonieren toll und die Blumen sehen seeehr schön aus!


lg
Melanie


nach oben springen

#13

RE: Eine Torte für zwei Geburtstage

in Geburtstag-Erwachsene 29.08.2010 02:21
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

wow, ich finde sie wunderbar!
aber das mit dem bläschen kann wegen der ungeschlagenen ganache sein, wenn mehr sahne verwendet wurde... ist jetzt so ein spontaner gedanke.


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#14

RE: Eine Torte für zwei Geburtstage

in Geburtstag-Erwachsene 29.08.2010 09:12
von Annika • Icing Queen/Icing King
| 1.074 Beiträge

Das ist ne tolle Idee und deine Torte ist sehr chick


nach oben springen

#15

RE: Eine Torte für zwei Geburtstage

in Geburtstag-Erwachsene 29.08.2010 10:00
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Wow Laura, was für eine klasse Idee und geniale Umsetzung...gefällt mir richtig, richtig gut...

Die Farben und die zwei Seiten und Deine Blumen und... und ... und... alles stimmig...und perfekt

Das mit den Bläschen, weiß ich leider auch nicht... man sieht aber auf dem Foto keine... ich hoffe die Torte ist
gut angekommen.


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


zuletzt bearbeitet 29.08.2010 10:01 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 68611 Themen und 771638 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen