Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

30er Geburtstag- eine Torte MUSS her

in Geburtstag-Erwachsene 29.08.2010 14:16
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hey,

so da auch nun meine Schwester genullt hat (aber schon am 19. letzte Woche)...musste ich einfach eine Torte machen---auch wenn sie derzeit irgendwie alle af einmal kommen---aber da ich schon für jeden Frnz eine gemacht habe und sie noch NIE eine bekommen hatte, war ich innerlich einfach gewzungen ihr eine zu machen

Heraus kam ein kleines, aber hohes Törtchen in ihren Lieblingsfraben...da sie eigentlich nur das Hobby Fotografieren und Bildbearbeitung hat, aber da ich keine Lust auf eine Kamera hatte und sie durch ihre behinderte Tochter keine Zeit für anderes hat...kam halt das Törtchen dabei heraus

Ich habe mich in Icing Punkten Spritzen geübt- aber meine Güte ist das schwer!!!!
Muss das für den 22.Okt. raus haben, hat jem. Tipps wie man das OHNE "Spitzen" hinbekommt?!?!
Ich denke zwar das mein Icing zu fest war, aber WORAN lag es noch?!?!


Drin war ein Kokosrührkuchen- mit Raffaelo Creme und Weißer Ganache
Die größe der kleinen aber hohen untere Torte war 15x15x15cm
Die Obere war 10x10cm + einer Höhe von 6cm

Nunja hier seht ihr meine Schwester beim Anschneiden (die ganze Torte wurde von nur 20 Leuten komplett aufgegessen!) und noch ein paar andere Fotos, die irgendwie dennoch nicht DAS wiedergeben, was sie eigentlich war

Angefügte Bilder:

>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#2

RE: 30er Geburtstag- eine Torte MUSS her

in Geburtstag-Erwachsene 29.08.2010 14:25
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Hallo Buggi,

Dein Törtchen sieht auf den Bildern richtig groß aus und sehr schön.
Wie man sieht, hatte Deine Schwester wohl auch ihre Freude daran

Mit den Punkten habe ich ungeübterweise, trotzdem einen Tipp,
Aine 2 tippt die Spitzen leicht mit einem feuchten Pinsel an, dann werden sie flach.

LG, Rosy


http://www.chefkoch.de/user/profil/8927b...d/nostra06.html


nach oben springen

#3

RE: 30er Geburtstag- eine Torte MUSS her

in Geburtstag-Erwachsene 29.08.2010 14:30
von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge

sieht die lecker aus...ganz toll


Grüßla, Micha

Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast

http://www.chefkoch.de/user/profil/f76ed...0c/Goere77.html


nach oben springen

#4

RE: 30er Geburtstag- eine Torte MUSS her

in Geburtstag-Erwachsene 29.08.2010 15:55
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Oh wie niedlich und die Farbkombination gefällt mir sehr gut! Ich mag auch sehr, dass die Törtchen so hoch sind!


Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de


nach oben springen

#5

RE: 30er Geburtstag- eine Torte MUSS her

in Geburtstag-Erwachsene 29.08.2010 18:04
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Ein sehr schmuckes Törtchen





nach oben springen

#6

RE: 30er Geburtstag- eine Torte MUSS her

in Geburtstag-Erwachsene 29.08.2010 18:10
von zwergnase_ak • Tortentante/onkel
| 504 Beiträge

Schöne Kombination und erst die Füllung hört sich jam*jam an!!!

Supi!


LG
zwergnase_ak

http://www.flickr.com/photos/tortenzauberfee
http://www.tortenzauberfee.blogspot.com


nach oben springen

#7

RE: 30er Geburtstag- eine Torte MUSS her

in Geburtstag-Erwachsene 29.08.2010 18:58
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Schöne Farben und schöne Form - genau mein Geschmack!
Irgendwo im Netz wird gezeigt, dass die Spitzen beim Pünktchen-Spritzen mit einem leicht feuchten Pinsel weggestupst werden - vielleicht hilft Dir das ja etwas...

Edit:
Das mit dem Pinsel-stupsen hatte Rosy ja schon geschrieben


Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/
http://www.tortentante.blogspot.com/


zuletzt bearbeitet 29.08.2010 19:00 | nach oben springen

#8

RE: 30er Geburtstag- eine Torte MUSS her

in Geburtstag-Erwachsene 29.08.2010 19:52
von Clee • Sugarbaby
| 91 Beiträge

Super super schön! Bin total begeistert.



nach oben springen

#9

RE: 30er Geburtstag- eine Torte MUSS her

in Geburtstag-Erwachsene 29.08.2010 20:09
von uako (gelöscht)
avatar

Hübsch - sowohl die Torte als auch Deine Schwester!
Und klasse eingedeckt trotz der Höhe des vor allem unteren Teils der Torte. Da habe ich immer große Probleme mit.



nach oben springen

#10

RE: 30er Geburtstag- eine Torte MUSS her

in Geburtstag-Erwachsene 29.08.2010 20:14
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Oh Grit, die ist ja klasse geworden... eine stolze Höhe hattest Du da einzudecken.

Wie bitte macht man Kokos Rührkuchen, wo finde ich das Rezept, bitte???? und die Füllung???


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#11

RE: 30er Geburtstag- eine Torte MUSS her

in Geburtstag-Erwachsene 29.08.2010 20:29
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hey ihr lieben!!!!

VIELEN DANK!!!
Ich freue mich sehr über eure positive Meinung und auch über eure Ratschläge bezüglich der Icing Punkte...den Tipp werde ich das nächste mal beigen

@Uako sie ist rein optisch so gar nicht meine Schwester(keiner DENKT das wir verwandt sind!)---aber danke ich werde es ihr ausrichten



@Syla Das Rezept ist wieder der Rührteig--- nur mit Bar-Kokos-Sirup+ Kokos (die ganz normalen aus der Tüte) abgewandelt:http://www.chefkoch.de/rezepte/381651124...ers-saftig.html

Die Füllung ist einfach nur aufgeschlagene Sahne mit zermalmten, untergehobenen Raffaelos

LG und DANKE an alle :)


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#12

RE: 30er Geburtstag- eine Torte MUSS her

in Geburtstag-Erwachsene 30.08.2010 09:39
von MicroCurlie • Tortentante/onkel
| 718 Beiträge

Gerade der untere Teil der Torte sieht bombastisch aus.
Ich liebe so hohe, kompakte Torten :D


LG,
Janine
--------------------------------------------------
Das Leben ist zu kurz, um zu lange traurig zu sein!


nach oben springen

#13

RE: 30er Geburtstag- eine Torte MUSS her

in Geburtstag-Erwachsene 30.08.2010 11:15
von grandisi • Administrator
| 9.469 Beiträge

Ein so hohe eckige Torte ist nicht so einfach gut einzudecken. Hast du aber super gemacht,Grit! Eine sehr hübsche Torte.
R.I.? Üben,üben,üben und der schon erwähnten feuchten Pinsel für die Spitzen.Die Seiten sind einfacher zu verzieren,wenn die Torte gekippt ist.


LG Diane - Grandisi

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
http://www.kunstamkuchen.de
Never trust a skinny baker!


nach oben springen

#14

RE: 30er Geburtstag- eine Torte MUSS her

in Geburtstag-Erwachsene 30.08.2010 11:18
von Nienna • Tortentante/onkel
| 717 Beiträge

WOW... die ist echt super geworden...
und hört sich lecker an



Nienna


Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
John Lennon


nach oben springen

#15

RE: 30er Geburtstag- eine Torte MUSS her

in Geburtstag-Erwachsene 30.08.2010 12:45
von Bille • Icing Queen/Icing King
| 1.208 Beiträge

Sehr hübsche Torte mit toller Farbkombination. Und der
Inhalt hört sich richtig lecker an


Liebe Grüße
Sibylle

http://www.torten-design.de


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68655 Themen und 771947 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen