Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Nie wieder ein Notebook? Von wegen!-->aber ganz anders

in Geburtstag-Erwachsene 29.08.2010 14:36
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Soooo,

nachdem ich von meinem Mann das Notebook gemacht hatte und GAR nicht zufrieden war---> ihr erinnert euch? Ist ja gerade mal einen Monat herhttp://www.torten-talk.de/t30128f13-hier-seht-ihr-das-komplett-essbare-Notebook-NIE-WIEDER.html
...wurde ich NUN vor zwei Wochen gebten eine Notebook Torte zu machen!

Ihr könnt euch nach der letzten Notebook Katastrophe wohl vorstellen wie meine Reaktion war?!?!----> NIE mals mache ich DAS !!!!

Naja okay, nach etwas Überlegung, was an dem ersten den Falsch gelaufen war....habe ich dann nach eine Lösung gesucht...und auch eine gefunden!
Ich brauchte NUR noch ein HOBBY und ein bisschen Styropor + Icing

Da mein letztes Notebook mein ganzes Silber gefressen hat, konnte diese Torte nur Komplett schwarz sein---naja aber DAFÜR hat mein Mann mir SUPER mit der Fotodruckvorlage geholfen
Und Marina hat mir den Druck gemacht und geschickt ----> DANKE Maus!

Die Torte dahinter sollte eigentlich an der einen Seite SCHIEF werden, so das ich den Styropor Notebook Deckel einfach nur hätte anlegen müssen, naja da die Torte schon mit Schokokuchen+ Schokogaanche und SchokosahneCreme gefüllt war und ich vergessen hatte sie VORHER anzuschiefen, hab ich sie nun gerade gelassen--> im Endeffekt bestimmt gut, da das Tennis-Spielfeld so besser rüber kam

Die Größe des Notebook-Syropr-Deckels war 23x20,5cmx 19cm.
Der untere Teil war essbar und etwas kürzer mit nur 17cm

Ich finde es viel besser als das erste, wenn mir auch leider die Tastatur etwas gerissen ist (ihr könnt euch mein Gefluche vorstellen!?!?!)--und es natürlich VIEL einfacher als das erste war

Hier hab ich die Fotos+ eine schöne Druckvorlage für euch---für alle die mal ein Notebook in einer kleinen Größe machen möchten

LG, Grit.

Angefügte Bilder:

>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


zuletzt bearbeitet 29.08.2010 14:38 | nach oben springen

#2

RE: Nie wieder ein Notebook? Von wegen!-->aber ganz anders

in Geburtstag-Erwachsene 29.08.2010 14:43
von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge

na wie es aussieht hat dich das Backfieber voll im Griff....Waaahhnsinn was Du hier heute alles reinstellst und gezaubert hast
Die bemerkung auf dem PC find ich klasse...denn ein NEIN kann ja nicht gedrückt werden
Einfach supergenial....jede einzelne


Grüßla, Micha

Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast

http://www.chefkoch.de/user/profil/f76ed...0c/Goere77.html


nach oben springen

#3

RE: Nie wieder ein Notebook? Von wegen!-->aber ganz anders

in Geburtstag-Erwachsene 29.08.2010 15:28
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Vielen dank Göre --->(super Name!)



Ich habe die Vorlage zum ausdrucken noch vergessen
Den namen müsste man sich Via Photoshop oder so natürlich abändern

Angefügte Bilder:

>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


zuletzt bearbeitet 29.08.2010 15:29 | nach oben springen

#4

RE: Nie wieder ein Notebook? Von wegen!-->aber ganz anders

in Geburtstag-Erwachsene 29.08.2010 18:07
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Ich finds gut, das erste fand ich allerdings auch klasse





nach oben springen

#5

RE: Nie wieder ein Notebook? Von wegen!-->aber ganz anders

in Geburtstag-Erwachsene 29.08.2010 18:59
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Ich denke, das war jetzt auch nicht dein letzter. Hast du Fondant selber gefärbt?
Mein Mann stand grade da und meinte, sowas sollte ich auch mal machen, er weiss sogar schon für wen(für einen Kollegen, der bald ganz gross sein Geb feiert).Oh je...Und weh, ich sage nein, ich weiss schon, was ich mir dann anhören kann, von wegen-für die anderen hättest du aber gemacht.
Also, wenn es dann soweit ist-darf ich dich um Hilfe und Ratschläge bitten?


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#6

RE: Nie wieder ein Notebook? Von wegen!-->aber ganz anders

in Geburtstag-Erwachsene 29.08.2010 19:32
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hey ihr lieben, vielen dank auch an euch beide!

Zitat von Winterkirsche
Hast du Fondant selber gefärbt?


Ja der ist selber gefärbt- ist ja nur schwarz

Zitat von Winterkirsche
Ich denke, das war jetzt auch nicht dein letzter.
Also, wenn es dann soweit ist-darf ich dich um Hilfe und Ratschläge bitten?


So wie es HIER zu sehen ist, würde ich es immer wieder machen--- den Deckel aus Styropor (einige Tage woher fertig haben!), dahinter ne Torte--- und SO geht auch nix schief
Natürlich darfst DU und auch alle anderen mich DANN um Rat fragen...sonst ja auch immer gern

Lg und danke für eure Meinung


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#7

RE: Nie wieder ein Notebook? Von wegen!-->aber ganz anders

in Geburtstag-Erwachsene 29.08.2010 20:06
von uako • ( Gast )
avatar

Super das Notebook. Aber das erste fand ich auch schon super!



nach oben springen

#8

RE: Nie wieder ein Notebook? Von wegen!-->aber ganz anders

in Geburtstag-Erwachsene 29.08.2010 20:19
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Klasse gelöst... gefällt mir sehr gut ...

Und vielen Dank für die Druckvorlage, ist ja eine geniale Idee...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#9

RE: Nie wieder ein Notebook? Von wegen!-->aber ganz anders

in Geburtstag-Erwachsene 29.08.2010 20:32
von googlehupf58 • Cakeicer
| 285 Beiträge

Hallo Grit,

wieder eine tolle Arbeit von dir ich glaube mit den Torten ist es wie mit dem Kinderkriegen...da sagt man, einmal und nie wieder... und wenn der Schmerz etwas vergessen ist, will man doch nochmal....so kam mir das gerade in den Sinn, als ich deinen Beitrag las. Beides wunderbar in Szene gesetzt, toll gemacht.


LG
Christa

Lieber gut geschminkt, als vom Leben gezeichnet.


nach oben springen

#10

RE: Nie wieder ein Notebook? Von wegen!-->aber ganz anders

in Geburtstag-Erwachsene 29.08.2010 21:04
von hummingbird • Cakeicer
| 300 Beiträge

Eine tolle Torte! Die steht für meinen EDV-Leiter Mann auch mal an!
Notebooks sind sicher der Brüller für Männer!
;-)

Du schreibst, der Deckel ist aus Styropor? Welches nimmst du da? Ist das nicht giftig?

Und wer ist die Dame, die dir den Druck gemacht hat? Kann man bei ihr so etwas bestellen?

Ein kleiner Tipp vielleicht als Dank für deine tollen Ideen:
Tennisbälle kann man mit weißer, gelöster Pulverfarbe super bemalen.

Liebe Grüße!



nach oben springen

#11

RE: Nie wieder ein Notebook? Von wegen!-->aber ganz anders

in Geburtstag-Erwachsene 30.08.2010 08:27
von Zuckerschnecke • Sugarbaby
| 188 Beiträge

Hallo Grit!
Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh wie schön ist das denn? Das ist ja der Hammer!
Dein Laptop sieht echt Klasse aus. Die Idee mit dem Styropor finde ich genial, denn sonst hätte ich mir echt den Kopf zerbrochen wie man diesen Bildschirm hinbekommt.( Vielen lieben Dank für den Tipp). Alles in einem deine beiden Torten sind echt der Hammer!
Wünsche Dir noch nen schönen Tag ...
Lg Susi



nach oben springen

#12

RE: Nie wieder ein Notebook? Von wegen!-->aber ganz anders

in Geburtstag-Erwachsene 30.08.2010 09:29
von MicroCurlie • Tortentante/onkel
| 718 Beiträge

Gut gelöst =)
Aber sag mal, wie hoch war denn das Tennisfeld?
Die Torte sieht ja RIESIG aus Oo


LG,
Janine
--------------------------------------------------
Das Leben ist zu kurz, um zu lange traurig zu sein!


nach oben springen

#13

RE: Nie wieder ein Notebook? Von wegen!-->aber ganz anders

in Geburtstag-Erwachsene 30.08.2010 11:37
von Nienna • Tortentante/onkel
| 717 Beiträge



Irre... heute kann ich mir gar nicht sattsehen...

Gigantisch...


Nienna


Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
John Lennon


nach oben springen

#14

RE: Nie wieder ein Notebook? Von wegen!-->aber ganz anders

in Geburtstag-Erwachsene 30.08.2010 12:59
von Bille • Icing Queen/Icing King
| 1.208 Beiträge

Hey Grit, Du warst ja super fleißig! Obwohl mir Dein ersters notebook auch
sehr gut gefiel, finde ich dieses hier noch besser. Tolle Leistung!


Liebe Grüße
Sibylle

http://www.torten-design.de


nach oben springen

#15

RE: Nie wieder ein Notebook? Von wegen!-->aber ganz anders

in Geburtstag-Erwachsene 30.08.2010 17:02
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hey ihr lieben, ein DICKES DANKESCHÖN an euch!!!

Ja ihr mögt das andere vielleicht-> aber ihr kennt das ja selber, wenn man unzufrieden ist. Man denkt im Grunde immer wiederan das,was man hätte anders und besser machen können.
Für meinen Fall hieß das:
Anders und früher anfangen!
Keinen Essbaren Deckel!
Und NOCH mehr Drucke-->denn alles andere wäre mir in diesem Fall und zu diesem Zeitpunkt zu aufwändig gewesen!


@MicroCurlie: Das Tennisfeld war übrigens 13cm hoch

@Susi: Den Styropor habe ich mir einige Tage zuvor aus einer großen Platte (aus dem Baumarkt-die dünnste ausgeschnitten).
Den Druck da auch schon bei Marina (Gingerbread) angefragt, meinen Mann beauftragt was zu finden und dann wusste ich ja die Maße, konnte somit schon mal in Ruhe den Deckel mit Icing überziehen (mit Wasser glätten) und dann auch schon eindecken
So konnte der von beiden Seiten gut aushärten und ich konnte den in aller seelen Ruhe anpatschen -> Und das alles ohne, wie letztes mal, Angst haben zu müssen, dass der jeden Moment umknallt oder von mir zermatscht wird

@Hummingburd ---> Styropor ist nicht giftig, daraus kann man SUPER Dummy´s machen! Ausserdem war sie ja nicht als essbar deklariert
Danke für den Tipp, aber die "Tennis Bälle" habe ich absichtlich NICHT bemalt- das wäre mir bei ca.50 Kugel weit aus zu viel Arbeit gewesen!


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


zuletzt bearbeitet 30.08.2010 17:03 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SarahTiara
Forum Statistiken
Das Forum hat 68513 Themen und 770932 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen